o2 Warum ist O2 so günstig ?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von MC QUEEN, 4. Aug. 2009.

  1. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    habe mir gerade mal die Netzabdeckungs karte von T-Mobile angeguckt und da sieht die abdeckung für 3G natürlich viel besser aus :D
     

    Anhänge:

  2. Mr. Nice

    Mr. Nice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ja und? 1800 Mhz haben eh eine hörere Reichweite... Afaik setzen mittlerweile T-Mobile und Vodafone diese auch ein. Naja und das nationale Roaming von T-Mobile geht nur noch bis Ende 2009...
     
  3. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Da die Frequenz höher ist, ist die Reichweite KÜRZER, weshalb o2 in ländlichen Gebieten auch mit 900MHz ausbaut. 1800er Netz macht mehr in der City Sinn, weil da auch mehr Leute sind. Siehe auch beim Radio, je höher die Frequenz, umso mehr Daten kannst auch rein packen, UKW-Qualität. Die bekommst mit LW nicht hin, dafür ist der Empfang ewig weit.
    In der City setzt VF zB auch auf 1800MHz, kannst in gewissen Regionen ein 5130 mit ner VF-Karte nutzen.
     
  4. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Sollte vodafone nicht eigentlich o2's neuer Roamingpartner werden??

    cu HJU :))
     
  5. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es werden nur die gleichen Masten als Standort genutzt
     
  6. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3
    Also hast 100 Frei SMS und 100 Freiminuten und ne Internetflat bei o2?Hab ich auch für 20 Euro und 150 Euro oben drauf...finde dein Angebot also nicht so prall.Oder habe ich was vergessen?
     
Die Seite wird geladen...