Sonstige Warum gibt es nur 3 modded flashfiles für "Motorola razr v3i"

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Jonderwan, 5. Juli 2011.

  1. Jonderwan

    Jonderwan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mich für gemoddete firmwares interesse, wollte ich mal fragen, warum es nur 3 fürs v3i gibt.
    gibts auch ein tutorial, wie man solche dateien selber erstellt?
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Es gibt tausende :D

    Aber wenn du selbst einen Mod machen willst dann immer ran an den Speck ...

    Du tauscht die Grafiken, ænderst die Sounds, patcht das Telefon etc. etc.
    Dann machst du ein Backup mit F&B aus der DB und stellst es online mit Beschreibung was alles gemacht wurde :)
    So einfach ist das.

    Alles weitere steht hier http://www.faq4mobiles.de/forum/ein...insteigerlinks-und-index-der-anleitungen.html

    Falls du mehr Infos brauchst dann frag einfach ;)
     
  3. Jonderwan

    Jonderwan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @tomauswustrow auf dieser website im downloadbereich gibt es nur 3.
    werd man heute nachmittag an einem eigenen mod arbeiten.
     
  4. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Wenn keiner welche erstellt, bleibt die Zahl halt gering...
     
  5. Jonderwan

    Jonderwan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @Aurea naja, ich werd mich gleich mal an eins wagen
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    @ Jonderwan

    'Masse' statt 'Klasse'?

    Ich weiß nicht, wie gut du Dich auf dem Gebiet auskennst. Es gibt natürlich viele modded Flashes. Aber manche sind z.B. sehr Länderspezifisch. Es würde wohl kaum Sinn machen, wenn Du Dir so ein Ding auf's Handy ballerst und plötzlich ist alles russisch; chinesisch oder was weiß ich und nichts dabei, wo Du wieder auf deutsche Sprache stellen könntest. Dann dürftest Du danach erst wieder ein deutsches Langpack flashen. Was aber, wenn dann genau der favorisierte Font (Schriftart) weg ist und stattdessen nur wieder Standard?
    Weiterhin gibt es ja viele länderspezifische Flashfiles, manche Brandigfree, meist aber mit einem Brandig des jeweiligen Netzanbieters versehen. Oft enthalten die Dinger sogar generell einen Sim-Lock (Anbieter und Landesabhängig. Und natürlich in verschiedenen Versionen. Welchen also willst Du als Ausgangsgrundlage nehmen?
    Und was, wenn Dein favorisierter Modded-Flash schon eine Auswahl an allen möglichen WAP und MMS Einstellungen enthält, die für Dich aber völlig unbrauchbar sind? Du aber keine eigenen mehr zufügen kannst, weil die betreffende Tabelle voll ist? Du müßtest die Tabelle dann meist erst mal mit einem externen Tool löschen/bereinigen, damit Du Deine eigenen Einstellungen reinbekommst.

    Was ich damit sagen will: Modded Flashes sind zwar schön und schick, aber einfach mal so auf's Handy ballern und alles geht - das ist meist nur Illusion. Sehr oft muß dann nämlich trotzdem noch für eigenen Bedarf angepaßt werden.

    Und noch ein kleiner Tip/Hinweis: Wenn Du also einen Flash so richtig schön gemoddet hast, vergiß nicht, die ganzen persönlichen Daten zu löschen (SMS, Bilder, Kontakte usw.). Und mit löschen meine ich nicht, sie mit dem Handy selber einfach zu löschen - sie sind dann zwar als gelöscht gekennzeichnet, ihre Daten sind aber immer noch vorhanden, bis sie tatsächlich neu überschrieben werden.

    Keine Angst, ich will Dir jetzt das Modden nicht ausreden - Im Gegenteil...
    Es war eine schöne Zeit, als modden noch "IN" war.
    Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß dabei...
     
  7. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Wie immer an dieser Stelle hebe ich den Finger!
    Hütet euch vor Wilden Dateien aus dem WWW - habe mir zweimal die Festplatte derbst mit Viren zerschossen.
    Deswegen bin ich ja hier im Forum gelandet - wegen der sauberen und funktionierenden Software! Und dann geblieben!
    Guter Rat gab und gibt es hier schnell und zuverlässig!
    Lol hab das alles durch was Meiner Einer oben beschrieb - habt ihr schon mal versucht ein Handy auf deutsch umzustellen das dir alles in Hebräisch anzeigt?
    Oder du willst ein Flash aufziehen und dein Rechner bringt eine Virenwarnung nach der anderen?
    Auch wenn es hier nur 3 V3i Flash gibt die gemodddet sind - sie funktionieren zumindest!
    Schön das es Faq4mobiles gibt - DANKE!
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    aber es gibt endlos viele ;)
    Das sie alle fehlerfrei und auf deutsch sind hab ich nie gesagt :D
     
  9. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Ich habe etwa 40 mit und ohne RSA auf meiner HDD, ohne Viren, lol. Und die Sprache ist in der cg4, kann man jederzeit aendern. Es gibt wirklich hunderte gemoddete v3i MP.
     
  10. Jonderwan

    Jonderwan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @Dumba kannst du mir vielleicht links zu den flashfiles schicken?
     
  11. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Ja, aber das waere nicht nett in einem anderen Forum, ohne es fuer alle anzubieten.
    Jeder hier darf alle MP welche er interressant findet von M3 hier hochladen, wenn sie den Anspruechen genuegen.
    Natuerlich sollte der urspruengliche Ersteller eines Gemoddeten Flashes immer gennant sein. Das versteht sich ja von selbst.
    ModMyMobile Forums - Downloads - V3i
    Sind dann doch etwas mehr als 40, :) aber achte auf RSA Protection und Firmware Versionen, sonst ist gleich Schluss mit dem Spass.
    LTE2 Handys mit Protection vertragen sehr schlecht irgendwelche befreiten MP. Und das es viele unterschiedliche Firmwares gibt, macht es nicht einfacher. Es gibt im Netz auch Netzbetreiber SimLocked MPs, und es gibt Stickys, welche wenn du den draufbuegelst, nicht mehr runter bekommst. Lies einfach noch eine Menge weiter, und stelle viele Fragen, dann macht modden Spass. :) Wir sind hier um zu helfen, weil es ein schoenes Hobby ist.
     
  12. Jonderwan

    Jonderwan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @Dumba hey danke, wenns dir nichts ausmacht schreib ich eben meine handydaten auf
    Boot Loader: 0A.52.
    SW Version: R479_G_08.B5.10R
    hatte das schon upgedatet.
     
  13. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Der wohl welyweit meist anerkannte V3i Pro nennt sich Promaja im Netz. Google in mal, er spricht Englisch, und wenn du ihn findest, und er Lust hat, dann nimmt die Party am v3i fuer dich kein Ende mehr, :)
     
  14. Jonderwan

    Jonderwan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @Dumba hab ihn auf der website gefunden, scheint aber seit längerem inaktiv zu sein.
     
  15. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Tja, das ist nun mal der Lauf der Welt. Vergiß nicht, daß das V3i seine Glanzzeit schon viele, viele Jahre hinter sich hat. Auch viele - damals sehr aktive User - sind nicht mehr aktiv oder haben sich schlichtweg anderen Handytypen/Projekten zugewendet.

    Aber nichtsdestotrotz - schön, das Du mal wieder alte Zeiten aufleben lassen willst. Und natürlich unterstützen wir Dich dabei gern...
     
Die Seite wird geladen...