Sonstige Warnung vor V3ie_R4441D_G_08.02.03R

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Duron, 27. Sep. 2006.

  1. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    Hallo

    Ich hab mir schon vor paar Tagen den V3ie_R4441D_G_08.02.03R auf mein V3i geflasht . Nun wollte ich den mit einem deutschen LP ,er brandinfree DRM und den originalen Skins hier zur Verfügung stellen . Dazu wollte ich das V3i nochmals auf die Version R479_G_08.B5.10R zurück flashen .
    Das Problem ist das dies nicht geht . Ich habe viele andere Versionen getestet , aber das V3i geht nach Neustart sofort in den Bootloader .

    Ob das Problem nur bei mir auftritt kann ich nicht sagen , also Vorsicht .

    Ich konnte mir nur wieder die Version V3ie_R4441D_G_08.02.03R aufs Handy flashen , welche bei mir dann wieder funktioniert . Auch die Version R4441_R08.01.03 läuft bei mir nicht mehr.
    Ich habe es auch mit dem Programm SmartMoto versucht , aber da wird das Handy im FlashMode nicht mehr erkannt.

    Mal sehen ob es dafür ne Lösung gibt oder geben wird .


    Duron
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Welcher Bootloader ist den jetzt auf dem Handy? Hat der sich geändert?

    cu
    logofreax
     
  3. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Logofreax

    Bootloader : 0A.30
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also nach wie vor der "alte".

    Also dürfte es am Downgrade wegen des BL nicht liegen.

    Ich denke du hast alle möglichen Flashes schon durch?

    Mit dem SmartClip wäre das jetzt mit einem PDS Repair kein Problem. Aber ich kenne keine Anleitung wie man das manuell ohne machen könnte :(

    cu
    logofreax
     
  5. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    Danke für dein Angebot ( SmartClip ) , aber mich stört es erst mal wenig . Das Problem kommt erst wenn es wieder einen neuen Flash gibt und ich dann die Version nicht geflasht bekomme . Wenn dem so sein sollte, melde ich mich bei dir.
     
  6. rkueffner4711

    rkueffner4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Bei motox haben viele auch das Problem, dass kein Downgrade mehr funktioniert!
    Ausserdem soll beim Wechsel ins Hauptmenü das Display leicht flackern.
    Die hatte ich auch bei dieser Version schon --> R479_G_B5_3DR.

    Orginal Link:
    http://www.motox.info/showthread.php?p=215233

    Da steht auch was von einem neuen RamDownLoader Version --> 0A.43
     
    #6 rkueffner4711, 27. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Sep. 2006
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also da steht, das der neue RamDownloader wohl auch nicht hilft.

    Es scheint im Moment wirklich nur über eine PDS Repair mitsamt Testpoint zu funktionieren und wenn ich das richtig verstehe suchen die jetzt einen Weg wie damals beim V3 den BL zu bearbeiten oder direkt die PDS.

    cu
    logofreax
     
  8. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    R479_G_08.B5.10R_PDS005_LP0039

    R4441D_G_08.01.03R_PDS005_LP0039

    R4441D_G_08.02.03R_PDS004_LP0015


    Ich würde sagen das Problem liegt in der PDS-Version , und da gibt es kein zurück . Das hatten wir auch schon beim V3 . Mich wundert jetzt nur das die Version von 005 auf 004 zurück geht.
     
  9. peterpan

    peterpan Guest

    Hallo zusammen,
    Hatte die Version R4441D_G_08.01.03R_PDS005_LP0039
    auf meinem V3i, hab es zurück geflasht mit RSD lite 2.5 auf jede Vorgängerversion ohne Problem. Scheint also nicht bei jedem V3i so daneben
    zugehen.
    MFG peterpan
     
  10. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    @peterpan

    Das ist auch kein Problem . Probleme gibt es erst mit der Version R4441D_G_08.02.03R_PDS004_LP0015 . Durch PDS004 ist es zur Zeit nicht möglich auf ein FF mit PDS 005 zurück zuflashen .

    Ich warte mal ab , wie sich das mit den R479-Flashs entwickelt , da ich denke das auch diese balt mit PDS 004 daher kommen.

    P.S. mal noch ein Screen von SmartMoto.
     

    Anhänge:

    #10 Duron, 27. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Sep. 2006
Die Seite wird geladen...