Wallpaper 240x320 bitte hier rein...

Dieses Thema im Forum "Wallpaper, Hintergrundbilder & Animationen" wurde erstellt von kangoobiturbo, 28. Sep. 2007.

  1. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    Hallo ,

    wie und womit hast die erstellt ??

    laufen auf meinem V3x auch nicht - hab´s mal mit IrfanView neu abgespeichert - jetzt geht´s - probier mal

    Prinzessin Selenia-2.jpg

    cu
     
  2. Bienchen57

    Bienchen57 Guest

    Hi ...Euer Bienchen hat sich mal wieder kreativ betätigt. Ein bissel was zum Valentinstag und ein paar andere Bilder.... Bitteschön:)

    LG Bienchen57
     

    Anhänge:

  3. Bienchen57

    Bienchen57 Guest

    Bitteschön :)
     

    Anhänge:

    #43 Bienchen57, 23. Feb. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2009
  4. toni_montana_00

    toni_montana_00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte auch mal nen paar Wallpaper preisgeben....





    .......



    sollte erstmal reichen.... :)
     

    Anhänge:

  5. Nudelchen100

    Nudelchen100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kangoobiturbo,

    danke für die schnelle hilfe, hatt wunderbar funftioniert.
    Danke Danke Danke
     
  6. toni_montana_00

    toni_montana_00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe doch noch ein paar mehr... :D
     

    Anhänge:

    #46 toni_montana_00, 27. Feb. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Feb. 2008
  7. toni_montana_00

    toni_montana_00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ..... und dann habe ich hier noch etwas für die Feinschmecker, spanischer Fantasy Kunst....

    Eine Bildersammlung von:

    $$$---> Luis Royo <---$$$

    Viel Spaß damit.....
     

    Anhänge:

    #47 toni_montana_00, 27. Feb. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Feb. 2008
  8. Bienchen57

    Bienchen57 Guest

    Bitteschön

    LG Bienchen57 :)
     

    Anhänge:

    #48 Bienchen57, 11. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2009
  9. calibra26

    calibra26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hab da auch noch ein paar..sind nicht viele
     

    Anhänge:

  10. Bienchen57

    Bienchen57 Guest

    ein bissel was Neues:)

    LG Bienchen57:):):)
     
    #50 Bienchen57, 25. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2009
  11. Sq|D3r

    Sq|D3r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hier von mir :)
     

    Anhänge:

  12. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    hier sind einpaar abstrakte bilder sry dass einige einbisl unsymetrisch sind ;) hab die selber zugeschnitten :D
     

    Anhänge:

    • a1.jpg
      a1.jpg
      Dateigröße:
      20,3 KB
      Aufrufe:
      47
    • a2.jpg
      a2.jpg
      Dateigröße:
      26,7 KB
      Aufrufe:
      70
    • a3.jpg
      a3.jpg
      Dateigröße:
      14 KB
      Aufrufe:
      74
    • a4.jpg
      a4.jpg
      Dateigröße:
      28,4 KB
      Aufrufe:
      47
    • a5.jpg
      a5.jpg
      Dateigröße:
      15,4 KB
      Aufrufe:
      60
  13. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Liegt daran, dass du im Adobe Photoshop Elements 6.0 abgespeichert hast. Wähle das nächste Mal aus "keine EXIF-Informationen speichern." Das hat den Zusatznutzen, dass die Datei 36% kleiner wird. Ausserdem solltest du, wenn du das auswählen kannst, den "JFIF standard 1.01" anwählen, und nicht 1.02.

    (Anmerkung: Adobe-Programme können viel, sind mächtig und komfortabel. Sie brauchen aber dafür überall viel Speicher und halten sich oft nicht an Standards!)
     
  14. traumgaertner

    traumgaertner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community :)

    Mein erster Beitrag in diesem Threat, und eigentlich auch nichts aufregendes, aber vielleicht für den einen oder anderen ganz nützlich. Seit ich mein nettes Samsung SGH U700 II besitze stört es mich nämlich gewaltig dass meine Hintergrundbilder von Displayeinblendungen überlagert werden. Datum, Uhrzeit, Netzstatus und Provider sind da ja nur die allgemeinen Symbole, die den Blick auf den Hintergrund stören oder gar verhindern (vermutlich ein Problem bei so ziemlich jedem Handy, und besonders ärgerlich wenn man ein so grosses Display hat wie das meine).
    Für mich war die Lösung dann recht schnell recht klar, und vielleicht ist sie ja auch für den ein oder anderen U700 Besitzer eine Alternative zum "Vollbild-Hintergrund".
    Und zwar habe ich farbig abgesetzte Balken in ein blankes JPEG eingefügt, in exakt der Grösse, die von den Symbolen eingenommen wird. Dazwischen (also dort wo der Blick auf das Display frei und ungetrübt ist) füge ich mir meine Hintergrundbilder ein. Dadurch wird das Bild zwar deutlich kleiner, aber dafür vollständig zu sehen. Und stilistisch macht es auch etwas her - wirkt edler und geordneter - wie ich finde. Urteilt selbst.

    Bei dem ersten handelt es sich um das Blanko - bei dem zweiten um eine Variante wie es aussehen könnte. U700 Nutzer werden beim Testen den Unterschied sofort sehen. Rein grafisch ist da noch eine Menge möglich - aber ich wollte das jetzt einfach mal nur kurz einstellen. Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen. Ach - und sorry für den langen Text. Ich erkläre mich einfach nur gerne :)
     

    Anhänge:

  15. roland*

    roland* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    :confused: Und wieso sollte das jemand tun? Ich meine das schöne GROßE Display durch solche Balken unnötig zu verkleinerm.
    Die Idee ist ja Grunsätzlich o.K. , jetz soltest du nur noch irgendwie das originalbild in drei Sektionen aufteilen um auch ein Vollbild zu erhalten.
    Das wäre schon Klasse.
     
  16. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Idee ganz gut.

    Noch besser, aber viel aufwendiger ist es, die Bilder so auszuschneiden (cropping) und zu skalieren (scaling), dass die Schrift und die Symbole schön "drum herum" laufen. So mache ich es bei meinen Bildern, das ist aber auch nicht perfekt: Wenn jemand bei O2 ist und das macht, und das Bild seinem Kumpel gibt der bei Orange ist, sind das 5 Zeichen Unterschied, die dann voll über das Bild geschrieben werden.

    Es gibt, auch wenn man auf die Balken verzichtet, Bilder die leider aufgrund des Detaillevels nicht so stark verkleinert werden können.

    Es gibt auch Bilder, bei denen es keine Rolle spielt, z.B. abstrakte Muster.
     
  17. traumgaertner

    traumgaertner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @roland:
    Nunja - im Grunde wird der Blick auf das Display, bzw. seinen Hintergrund, ja durch die Symbole so oder so behindert. Und die sind beim Samsung stellenweise echt nicht ohne. Das Display ansich wird ja auch nicht verkleinert - ich nutze den Platz damit einfach nur anders, anstatt hinter all den Symbolen zu versuchen ein etwaiges Hintergrundbild entziffern zu können.

    @Autarkis:
    Ist richtig. Aber ich beziehe mich damit ja rein auf den eigenen Nutzen als Hintergrundbild. Also - ein versenden etc. ist hier ja nicht vorgesehen. Prinzipiell gibt es natürlich noch aufwendigere Methoden, klar. Ich habe bei meinem aktuellen Hintergrund z.B. auch die einzelnen Zeilen in denen Symbole liegen farbig abgesetzt. Das wirkt dann gleich nochmal ganz anders.

    Generell kann ich einfach nur dazu sagen dass es schlicht ein gedanklicher Ansatz war/ist die Wirkung eines Wallpapers etwas zu optimieren. Und in diesem Fall natürlich ausschliesslich für SGH U700 Besitzer gedacht. Dass andere damit nichts anfangen können ist mir klar ;) War ja auch nur ein Versuch, nichts weiter. Ich fahre recht gut mit der Methode, schon alleine weil ich kein grosser Fan von simplen Wallpapers bin die einfach nur achtlos in den Hintergrund geklatscht werden.
     
  18. Bine72

    Bine72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das sind zwar unheimlich schöne Bildchen,aber nicht wie angegeben in 240x320,sondern in 113x150!
    Gibt es eine Möglichkeit,sie mit irgendeinem Programm zu vergrößern?
    LG,Bine
     
  19. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Du musst die Bilder anklicken, dann werden sie größer :)
     
  20. BIOTEQ

    BIOTEQ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein paar Ed Hardy Wallpaper ;)
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...