Sonstige W995 - Probleme beim Backup

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von napule, 26. Dez. 2009.

  1. napule

    napule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mit dem A2 Uploader klappt eigentlich alles ganz gut, kriege auch ganz gut Dateien von PC -> Handy, nur leider umgekehrt funktioniert es nicht.
    Habe es mit diesem Script versucht: a2_fs_backup.txt

    Ich geb euch mal LOG was dann passiert:
    Immer die gleiche Datei. Auf dem PC wird nichts abgespeichert (müsste ja im Ordner liegen wo die Datei a2uploader.exe ist)!

    Zum Absichern steht muss man nur rechte Maustaste und READ machen. Passiert dasselbe wie mit dem Script.

    Noch eine Frage: Was gibt es alles für "Scripts" fürs Handy, ausser der besseren Tonquali und Camqualität, habe ich beides schon hochgeladen!

    DANKE!
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
  3. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    versuchs mal mit dem backup script....

    listdirs:/tpa/
    listdirs:/sys/
    listdirs:/boot/
    listdirs:/ifs/
    listdirs:/system/
    listdirs:/usb/
    listdirs:/QUEUE/
     
  4. napule

    napule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, würde ich gerne ausprobieren, aber mein Handy spinnt derzeit leider grade total. Ich habe beim DB3210 CID53 File Xtractor mir selber eine .bin Datei gebastelt, mit allen Verzeichnissen drin (bin/, sys/, etc.) und mit dem a2 tool aufs Handy übertragen und nun ist tote Hose mit dem Handy?!
    Kann ja wohl nicht sein, hoffe es ist irgendeine andere, plausible Ursache.

    Kann Handy zzt weder einschalten noch sonstwas. Aber vllt. ist irgendwo was locker.

    Thx@ The Prophecy, werde das ausprobieren, sobald wieder was geht.
     
  5. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    was haste denn als speicherort angeben? ..bzw. wie weit ist es denn gestartet nach dem du, das bin file per write script installt hast?
     
  6. napule

    napule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So Handy funktioniert wieder ... als Speicherort? .. wie wo meinst du?

    Dein Script hab ich mal versucht, läuft auch alles sauber durch, keine Fehlermeldungen aber wo zum Teufel sind die ganzen Dateien? :(
     
  7. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    na beim DB3210 CID53 File Xtractor -> file -> settings...

    a2 uploader backups liegen im selber ordner wie der as uploader...-> ph_out
     
  8. napule

    napule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe ja jetzt dein Script benutzt direkt im a2uploader, und es ist wie gesagt alles schön durchgelaufen (hat einige Zeit gedauert), aber ich kann nirgends auf meinem PC die Dateien entdecken.
    Auch nicht dort, wo sie ja abgespeichert sein sollten (im selben Verzeichnis).

    btw eine andere Frage noch: Beim Einschalten des Handys kommt ja immer dieses Sony Ericsson - Bild. Ist es möglich, das wegzulassen oder zu ersetzen? Weiss jmd. wie?

    Danke!
     
    #8 napule, 26. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dez. 2009
  9. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    dann nimm den DB3210 CID53 File Xtractor und kopiere dir alles auf deine speicherkarte...

    ja, das startup und showdown picture lassen sich austauschen..
     
  10. napule

    napule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Okay aber wie wähle ich mit dem File Xtractor alle Dateien auf dem Handy aus?
    Soll ich bei path eingeben: /sys/* usw?
    Andere Idee?

    Und wo kann man die austauschen bzw. wo sind die entsprechenden Dateien?
     
  11. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    wenn du alles sichern willst, dann schau mal in den shortcuts ordner, da sind schon einige scripts drinne..die musste dann erweitern auf alle files...das heisst, du müsstest dir für jeden ordner so sein script mit allen pfaden anlegen..ist ne sau arbeit..ich würde dir raten, nur die files zu sichern, die du eventuell mal getauscht hast...z.b. sound files...layout...sprach files... etc. ...denn rest bekommst ja beim erneuten flashen wieder drauf...

    start/out screen liegt da -> tpa/preset/system/settings ....die files ohne dateiendung sind gif files...also nur hinten .gif anhängen, dann kannste sie dir ansehen
     
  12. napule

    napule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe die nun mal versucht zu ersetzen (auch den Sound beim Ausschalten), aber hat leider nicht geklappt.
    Der Sound bleibt derselbe und beim Start- und Ausschalt-Bildschirm wird nichts angezeigt, also nur schwarz.

    Irgendeine Idee?

    Gibt es bereits vorgefertigte Modelle für Startup / Ausschalt Bildschirm?

    Danke!
     
  13. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    ja, es gibt einige..hab aber grade keinen link zur hand..

    haste auch die richtige bildgrösse und bildname gemacht?

    STARTUP_IMAGE_SEMC.gif
    splash <- ohne die dateiendung gif
    SHUTDOWN_IMAGE_SEMC <- ohne die dateiendung gif
     
  14. napule

    napule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja Bildgrösse/Name habe ich alles angepasst.

    Habe zB das hier verwendet:
    http://www.ahaportal.com/wm61/plastic-19716/wm61_animated2.gif

    Aber wird nix, beim Einschalten und Ausschalten alles schwarz, und Sound bleibt, obwohl ich ersetzt habe!

    Danke für deine Hilfe ..

    Edit/
    Anbei alle meine neuen Dateien hochgeladen, musste zwei davon im .gif Format hochladen, weil es ohne Endung hier nicht ermöglicht wurde.
    Kann evtl mal jemand ausprobieren, bei imr geht nix. (warum auch immer) // splash erstmal dasselbe genommen wie SHUTDOWN_IMAGE_SEMC.
     

    Anhänge:

    #14 napule, 27. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2009
  15. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    warte ich teste es mal..kleinen moment


    hmmm...also...das showdown pic funzt bei mir...das startup, startet zwar, aber nicht animiert
     
    #15 The Prophecy, 27. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2009
  16. napule

    napule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nicht geklappt gell?:(

    Bitte auch auf den Sound achten, bei mir bleibt er einfach obwohl ich ihn ersetzt habe...
     
  17. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    öhm..deine sound datei ist leer...kein sound
     
  18. napule

    napule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, ich wollte auch mal einfach den Sound raus, aber er ist immer noch dort. Sogar wenn ich die Datei lösche.

    Ansonsten hats nicht funktioniert?
     
  19. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    nur das showdown bild hat funktioniert bei mir...startup läd zwar ,aber ohne animation
     
  20. napule

    napule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch ein W995? Muss man nach dem uploaden mit dem a2uploader noch irgendwie Cache leeren oder ähnlich? ^^
    Muss man evtl Akku neu rein damit es aktualisiert wird? Hmm...
    Kann das sonst mal jemand mit dem W995 sich anschauen?
     
Die Seite wird geladen...