W995 Neuste Europe Firmware

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von booyaka_, 21. Feb. 2017.

  1. booyaka_

    booyaka_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wollte mein w995 zurück ins Leben rufen und die letzte erhältliche Firmware drauf flashen. Leider finde ich die Files nicht mehr. Über google hatte faq4mobiles die noch im Downloadbereich aber leider ist der Link tot. Meiner Recherche nach bräuchte ich die main R1HA036 oder die mit weniger Bugs belastete 035 und die dazu passenden files. Meine Suche hat mich auf die topsony Seite gebracht wo aber nur die alte 028 Firmware für den deutschen Bereich verfügbar ist. Angeblich kann man dann per Software auf die aktuellste Version updaten. Allerdings funktioniert die alte SEUS Software nicht mehr und die aktuelle Pc Companion Software lässt sich bei mir wie bei vielen anderen auch nicht installieren wegen einer angeblich fehlenden pccompanion.msi.

    Komme an dem Punkt nicht mehr weiter... Hat vllt noch ein se kundiger die 035 oder 036 Firmware mit deutscher oder englischer Sprache? Würde ich eine Us Version nehmen, würde es vermutlich nicht mit dem deutschen Netz harmonisieren?!?!?!

    Grüße aus der Steinzeit ;)
     
  2. kill0rz

    kill0rz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Ja, ich habe die Dateien, du du vermutlich brauchst da. ist dein Gesuch noch aktuell?
     
    mja gefällt das.
  3. joergd

    joergd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest gibts ein weiteres Gesuch, nämlich von mir :)
    Habe ein altes W995 bekommen, bei welchem einige Dinge nicht funktionieren:
    • "Akku kann nicht geladen werden. Sie müssen einen Akku von Sony Ericsson verwenden"
    • Kein Netz (aber kein Simlock)
    • Menüpunkte "Bluetooth", "Telefonname" und "Netzwerkfreigabe" nur grau (nicht auswählbar)
    • WiFi findet kein Netz
    Hab schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ändert aber nichts. In solchen Fällen wird ja oft ein Update per Seus empfohlen. Leider funktioniert das ja wohl seit langen micht mehr. Also suche ich eine alternative Möglichkeit zum Flashen.
     
  4. kill0rz

    kill0rz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Also ich flashe bei Softwaredefekten immer ne neue Firmware drüber, Patches einspielen und dann das Backup von myPhoneExplorer sein (Damit sind Kalender, Kontakte, Nachrichten, etc. wiederhergestellt). Bis auf so ein Kleinzeug wie Kurzwahl und E-Mail hast du dann alles wieder.

    Ich kann dir die Dateien (Filesystem+Firmware) hochladen, wenn gewünscht. Geflasht wird mit Omnius Server (mache ich zumindest immer so). 24h-Lizenz kostet 7,90€.
     
    teleoase gefällt das.
  5. joergd

    joergd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich greife gern auf Dein Angebot zurück (Filesystem+Firmware). Omnius Server kann ich ja dann mal testen
     
Die Seite wird geladen...