Sonstige W890: Modded Acoustics, welche gehen 100%?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von kAeFeR nEtWoRkS, 15. Jan. 2009.

  1. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in letzter Zeit schon 2 Handys mit gemoddeten Acoustics mehr oder weniger geschrottet.

    Entweder gab es Probleme beim Anrufen (Gesprächspertner verstand mich, ich ihn aber nicht) oder die Telefonierqualität war stark herabgesetzt (ständiges Störgeräusch im GSM-Netz). Da half auch das Neuaufspielen der Original-Treiber nix mehr --> Reparatur im Handy-Laden.

    Also: Wer hat ein W890 und kann mit 100%iger Sicherheit sagen, welche Acoustics aus der Downloadbase oder anderer Quelle ohne Probleme funktionieren und eine gute und bessere Qualität haben als die originalen?
     
  2. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Ja leider waren die Moddings in diesem Bereich da noch ziemlich
    am Anfang!
    Problem ist bei vielen dieser Acoustics,das sie Allgemein für A2 Geräte
    gelten und bei einigen aber Dateien dabei sind,die Original garnicht
    auf dem W890 drauf sind,deshalb auch die Probleme!
    Außer bei denen wo exakt das Modell dabei steht.
    Hatte das auch schon,nur habs immer über SEUS damals wieder richten
    können,oder hab die Acoustics einzeln gelöscht und Originale wieder
    eingefügt!
    Naja,mittlerweile kann man ja ein Backup von A2 Geräten machen!

    P.S.Nur für Lautstärke würde ich dann sicherheitshalber nur farfield_play
    und die phf_play Acoustics aus solchen Modpacks tauschen!
    Vielleicht bringen die aus dem Anhang was,hab ich allerdings selber auch
    noch nicht getested ;)
     

    Anhänge:

  3. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    das hört sich ja irgentwie mal ******* an
    warum kann man da eingentlich nicht normale *.wbxml dateien nehmen?
     
  4. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Was meinst mit normale,sind doch alles wbxml Dateien?
     
  5. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Danke Gani, deine angehangenen Acoustics sind perfekt...

    Hatte nach dem selben Prinzip wie von dir genannt noch Acoustics aus dem Pack "Mega Bass Volume by tuTin w890" probiert. Ist der Bass zwar mächtiger, aber dementsprechend bei höherer Lautstärke auch sehr krächzend der Klang.

    Bei deinem Pack ist alles schön ausgewogen.

    :dankeschoen:
     
  6. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    ja weil bei Necro das Handy kaputt gegangen ist und er es zum Service Point bingen musste
     
  7. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Bitte,gut das diese so super funktionieren!
     
  8. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Welche Datei ist eigentlich ausschlaggebend für die Ausgabe des Klingeltons?
     
  9. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    @Nero

    Vergleiche mal bitte die Acousitcs mit den Originalen.
    Was hat sich verbessert, was verschlechtert?


    Und das mit dem Klingelton würde mich auch interessieren, weil er selbst auf höchster Stufe relativ leise ist.
     
  10. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Verschlechtert hat sich subjektiv betrachtet gar nichts. Dass der Klingelton relativ leise tönt, ist anscheinend schon ab Werk so... Handy in Ledertasche, diese Ledertasche in der Jackentasche, dann noch im Auto und Radio bei normaler Lautstärke an --> Handy nicht zu hören.

    Was hat sich verbessert: Lautstärkeausgabe über das Headset ist wesentlich lauter, im Verhältnis dazu auch die Bässe stärker, aber nicht überdimensioniert. Habe jetzt mal ganis W890-Acoustic-Mix mit dem HQ Bass By zweittak kombiniert --> Laut, kräftige Bässe, welche man aber im MegaBass-Modus ab hoher Lautstärke nicht ertragen kann. Im normalen Bass-Modus gefällts aber.
     
  11. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Und wie siehts mit der Soundausgabe über Lautsprecher aus?
    Ist es hörbar lauter?

    Ja, dass der Klingelton so leise ist, ist schon ab Werk so, leider.
     
  12. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Wie sind diese,selber noch nicht getested,liegen seit ein paar
    Tagen auf dem Laptop herum :D
     

    Anhänge:

  13. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Habs mal getestet... unterscheiden sich nicht wirklich viel von den Originalen...

    Raicoon: Die farfield_play.wbxml von gani ist lauter, hat aber nur Einfluss auf die Musikausgabe, nicht das Klingeln.
     
Die Seite wird geladen...