Sonstige W810i bekomme keine verbindung mit fonic karte

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von xdinahcat31x, 23. Juni 2013.

  1. xdinahcat31x

    xdinahcat31x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe mir ein gebrauchtes w810i gekauft und nun das problem das ich keine verbindung bekomme. meine karte ist von fonic. ich hab hier mal den log von settool

    Welcome to SEtool2 ( LITE edition ) v 1.11
    supported DB2010/DB2012 CID49/50/51/52, DB2020 CID49/51/52
    Loaded 51 flash descriptors

    if you like LITE edition - please visit SETool2 and buy FULL.

    ChipID:8040,EMP protocol:0301
    PHONE IS RED RETAIL PRODUCT
    FLASH CID detected:49
    Speed:921600
    Flash ID check:2019
    Flash props sent ok
    OTP LOCKED:1 CID:49 PAF:1 IMEI:35906100079600 CERT:RED
    FLASH CID:49 COLOR:RED

    Model:W810i
    Brand:o2
    MAPP CXC article: R4CE012 prgCXC1250316_GENERIC_HN
    MAPP CXC version: R4CE012
    Language Package:EUROPE_2
    CDA article: CDA102494/19
    CDA version: R4A
    Default article: cxc1250324
    Default version: R4CE012

    Operator: 000-00

    USERCODE:0000

    RESTORATION FILE PRESENT FOR DETECTED FIRMWARE

    hier zuhause hab ich auf dem display immer nur für notrufe. bin ich aber unterwegs dann is teils verbindung da, aber immer nur kurz. es wechselt immer auf kein netz oder nur notrufe. würd ich unheimlich freuen wenn mir jemand helfen könnte. danke schon mal im vorraus.

    lg

    elena
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Geht die Fonic-Karte in anderen Geräten?? Denke sonst liegt eher ein HW-Schadenvor... Simlock hat es ja definitiv nicht.
     
  3. xdinahcat31x

    xdinahcat31x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    öhm HW-Schaden??? was bedeutet das???? hab das handy noch nicht lang. und mit anderem handy funktioniert die karte.
     
  4. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fonic hat seit heute bundesweit Netzprobleme.


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  5. xdinahcat31x

    xdinahcat31x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    nur mit dem handy von meinem freund auch ein w810i funktioniert die fonickarte einwandfrei nur das is brandingfree meins is von O²
     
  6. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fonic hat aber immer noch Verbindungsprobleme.


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  7. xdinahcat31x

    xdinahcat31x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    asö ich hab die probs seit paar tagen schon
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Evtl kannste auch mal die Software neu aufspielen... also das Branding entfernen... kann mir aber nicht vorstellen das das die Ursache ist.
     
  9. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Mach nen Debrand und warte bis die Netzprobleme weg sind, dann funktioniert dein Gerät einwandfrei

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 4 Beta
     
  10. xdinahcat31x

    xdinahcat31x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @Gear X debrand? ich bin newbie in sowas. wie was muß ich da machen???
     
  11. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hej Zusammen

    Mein Sohn hat mit seinem N8 auch seit gestern keine Verbindung mehr zu Fonic. Sein Gerät ist debranded.
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  13. xdinahcat31x

    xdinahcat31x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    guggiiiii,

    hab nun mein handy geflasht. verbindung geht aber immer noch nicht. is noch genauso wie ichs im ersten thread beschieben habe
     
  14. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Hast du mal mit deinem Anbieter gesprochen ob die Netzprobleme haben?
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Siehe Link in meine Post weiter oben für Malte :cool:
     
  16. xdinahcat31x

    xdinahcat31x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @teleoase ich hab die karte auch in ein anderes handy reingetan und testet da funktioniert die verbindung einwandfrei.

    @gear x ich hab den link von teleoase gelesen. da stand später das die probleme behoben wurden.
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hast schon mal ne andere Sim von einem anderen Anbieter in dem W810i getestet ??
     
  18. xdinahcat31x

    xdinahcat31x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich und da is das gleiche prob
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Dann liegt es wohl am Gerät eventuell Hardware Problem hatte Dodger ja schon vermutet ;)

    mfg
     
  20. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    Einfachste Vorablösung ... Gerät mal auseinander nehmen und schauen das die Kontakte für das Antennenmodul richtig daran anliegen und auch etwas federn. ggf. mit etwas ISO reinigen. Nachschauen ob in dem aufgeklebtem Flex der Antenne nicht doch irgend ein Haarriss ist. ggf. das Modul mal Tauschen
     
Die Seite wird geladen...