Sonstige W760i Modded Softkeys Bilder einfügen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Rolli der kleine, 7. März 2009.

  1. Rolli der kleine

    Rolli der kleine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    erst einmal danke an "GANI" :groesste: für die " Modded Softkeys A2/DB3150 " Datei...

    Die datei funtioniert bestens auf meinem W760i.

    Ich habe vergeblich versucht die Softkeys anders zu belegen und ihnen bilder zu geben.

    Kann mir jemand sagen wie man es anstellt, statt des Textes z.B."Files" ein Bild anzeigen zu lassen.

    Also ich würde gerne.:

    den linken Softkay mit dem Filesbrowser belegen und statt des Textes evtl ein Bild anzeigen lasssen.

    den rechten Softkey mit Bluetoothmenü belegen und ebenfalls ein Bild anzeigen lassen (das gewünschte Bild habe ich angehangen).

    DANKE :)

    Bis dann Rolli
     

    Anhänge:

    • bt.png
      bt.png
      Dateigröße:
      2,9 KB
      Aufrufe:
      144
    • BT.jpg
      BT.jpg
      Dateigröße:
      2,1 KB
      Aufrufe:
      143
    #1 Rolli der kleine, 7. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2009
  2. c00LhaNd

    c00LhaNd Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Geht ganz einfach :)

    Lade dir TUGZip runter und mach nen backup von den Softkeydateien.
    Dann benennst du die *.itm in *.tar um, entpackst das ganze.
    Da drinne müsste dann ne *.xml datei sein (wenn es nen Softkey mit Bild ist das nur ausgetauscht werden soll, ist ne *.xml und ne *.png drinne).

    Dann Bastelste dir nen Bildchen (höhe ~ 19-20 Pixel, breite is dir überlassen, glaube max 40Pixel ^^) und speicherst die als z.B. left.png.

    In die *.xml trägst du das dann so ein:

    Danach öffnest du TUGZip, markierst die xml und die png dann rechtsklick und "Hinzufügen zu..." und das ganze als Tar abspeichern!
    (ACHTUNG: nur die 2 Dateien auswählen nicht nen Ordner wo die beiden Files drinne sind ;) )
    Die Entstandene Tar-Datei dann in LEFT_SOFTKEY_HOOK.itm umbenennen und ins Filesystem von Handy packen.

    Vorher aber das Löschen der alten Softkeydateien (siehe How To) nicht vergessen! ;)

    mfg
     
  3. Rolli der kleine

    Rolli der kleine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    DANKE DANKE :)

    hat so funktioniert....

    Super ;)

    DANKE

    Bis dann Rolli
     
    #3 Rolli der kleine, 7. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2009
  4. c00LhaNd

    c00LhaNd Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Gut...
    Dachte schon ich habs zu kompliziert erklärt :D

    mfg
     
  5. lgkg810

    lgkg810 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    wo findet man denn die anleitung im bezug auf den softkey?
     
  6. c00LhaNd

    c00LhaNd Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Gute frage wo die ist... :confused:
    Hier gabs mal eine in einem der A2 Threads, aber iwie finde ich die auf die schnelle nicht , ich poste sie wenn ich sie finde, zur not muss ich mal auf bei se-nse nachsehen... :D

    mfg
     
  7. lgkg810

    lgkg810 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    gibt es eigentlich eine seite mit schönen und guten icons die man verwenden kann?
     
  8. c00LhaNd

    c00LhaNd Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich noch nicht wirklich gesehen...
    Ich hab meine Softkeys (bis auf die ersten von GANI) selber gemacht ^^
    Wenn du nen Wunsch hast sags und ich versuch was zu basteln :D

    mfg
     
  9. lgkg810

    lgkg810 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche

    einmal Walkman Icon in schönem Rot und ein Dateimanager Icon in dem gleichen rot sowie ein Menü Icon in Rot
     
  10. c00LhaNd

    c00LhaNd Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann dir nen Vistaordner (kann ich rot machen ^^) für Files & nen Walkmanlogo in Rot anbieten.
    Musst nur sagen was du für nen Icon für Menü haben willst und auf welcher Seite was sein soll?!
    Nen SE logo oder was anderes? ^^

    PS: aber jetzt bastel ich die nicht mehr, mach ich dann morgen oder Montag ^^

    mfg
     
    #10 c00LhaNd, 8. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2009
  11. lgkg810

    lgkg810 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    das wäre doch klasse
    ja das se logo halt nur statt grün sondern in rot das wäre klasse
     
  12. c00LhaNd

    c00LhaNd Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    So hab doch mal fix rumprobiert...
    Hab es zwar nicht ganz hinbekommen das alle Icons genau den selben Farbton haben, aber kannst ja mal testen obs funzt und obs dir so gefällt...

    Hier noch ne Minianleitung von GANI ^^
    mfg
     
    #12 c00LhaNd, 8. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2009
  13. lgkg810

    lgkg810 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Klasse danke musste bei der Right Softkey den namen ändern des Icons und bei der left softkey die dateiendung

    ansonsten super klasse arbeit ich bedanke mich recht herzlich.

    hier nochmal die funktionierende Version
     

    Anhänge:

  14. c00LhaNd

    c00LhaNd Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Naja, war schon spät ^^
    Aber jetzt passts ja :D

    mfg
     
  15. lgkg810

    lgkg810 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    ja klar.
    und ich danke dir wieder vom herzen coolhand für deine hilfe
     
  16. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Wo bekomm ich solche icons herr?...Könnt ihr mir helfen..Also is für das W760i...

    Mfg asterix007
     
  17. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Kann jemand das Ordner-Symbol für den dateimanager auch in Weiß bearbeiten?
     
  18. c00LhaNd

    c00LhaNd Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Geht an sich schon, sieht aber nicht gut aus...
    Der Ordner müsste schon mind 2 Farben haben, sonst erkennt man nicht was es sein soll ;)

    mfg
     
  19. Rolli der kleine

    Rolli der kleine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und WOW...

    dachte nicht das dass so ne Welle zieht.

    Also ich nutze GIMP

    Quelle:
    (Gimp downloaden) [hoffe das ist erlaubt sonst den Link bitte löschen]

    zum Bearbeiten von Bildern, Icons usw.

    Das Programm ist kostenlos und kann echt ne Mänge..!!

    Man kann den Hintergrund durchsichtig machen.. Icon, Gif (aniemiren), png, jpg usw... erstellen umwandeln.. was auch immer.

    So kann man alle möglichen Symbole. Bilder, Icon..., sich so zurecht machen wie man Sie haben will.


    Hoffe ich konnte hiermit auch einen Beitrag leisten.

    Bis dann Rolli
     
    #20 Rolli der kleine, 9. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2009
Die Seite wird geladen...