Vodafone W715 wählt sich selbständig ins Vodafone Live Portal ein

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von rickyking, 26. Juni 2009.

  1. rickyking

    rickyking Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich benutze ein Sony Ericsson W715 mit Vodafone branding aber mit einer Congstar Prepaid-Karte.

    Letzte Woche war ich in Frankreich im Urlaub und mußte nach kurzer Zeit feststellen das ich kein Guthaben mehr auf der Congstar Prepaid-Karte hatte. Im ersten Moment dachte ich, ich hätte mich vielleicht aus Versehen ins Internet eingewählt und so massiv Guthaben vernichtet, doch dann hab ich beobachtet wie das Handy selbständig versuchte sich ins Vodafone Live! Portal einzuwählen. Ich habe dann die Interneteinstellungen abgeändert (Kennwortabfrage: Ein) und somit zumindest verhindert daß das Telefon sich unbemerkt ins Internet einwählt. Nun konnte ich sehen daß das Telefon mindestens zwei mal täglich versucht die Inhalte auf Vodafone Live! zu aktualisieren.
    In Vodafone Live! kann man zwar unter "Optionen" das Update-Verhalten im Ausland verändern (z.B. "nie aktualisieren") aber das funktioniert nicht. Das Handy versucht zwei mal täglich den Inhalt zu aktualisiern. Auch würde es mich stören wenn das Handy im Heimatnetz Internet-Kosten verursachen würde. Muß ich mit der täglichen Meldung das mein Handy ins Internet will leben, oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Einwahl ins Internet abzuschalten? Danke und Gruß
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Ich denke das liegt an der Software^^
    Kenne es selber da oft Kunden kommen die ein solches, oder ein ähnliches Problem haben...was da genau schief läuft, kann ich dir nicht sagen...das wissen "unsere Techniker" auch nicht...daher wohl ein Problem der SW.

    Ich würde dir raten das Gerät zu entbranden und dann die Internetkonfigurationen so zu ändern, wie sie für dich am besten geeignet sind. ggf. komplett deaktivieren.


    mfg.
     
  3. tasso95

    tasso95 Guest

    Leider gibts nur eine Englischsprachige ungebrandete Firmware fürs w715. Die gibt es afaik bei SEusers
     
    #3 tasso95, 28. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2009
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    In dem Thread Suche W715 Firmware mit GPS wird beschieben, wie man - unter Verlust der Garantie - die Vodafone-Sachen komplett wegbekommt und trotzdem die deutsche Sprache auf dem W715 hat.
     
Die Seite wird geladen...