Sonstige W610i Montagsgerät

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von GamefreakX, 29. Dez. 2007.

  1. GamefreakX

    GamefreakX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe ein W610i und bin eigentlich auch ganz zufrieden, bis auf folgende Dinge

    - Ein deutlich wahrnehmbares Rauschen bei Musikwiedergabe, wenn nichts abgespielt wird leiser, lässt sich nicht durch Equalizer oder Lautstärke beeinflussen.

    - Das Handy knarzt wie morsches Holz, die gesamte Rückseite und die Unterseite, der Trick mit dem Papier unter dem Akkudeckel funktioniert nicht.

    - Der Akku ist nach einem Tag auf 70%, ich hab ca. eine Stunde Musik über das Headset auf mittlerer Lautstärke gehört, 2 SMS verschickt und ca. 3Min telefoniert.

    Ich hab vor dem Kauf viele Tests und so gelesen und da war nirgendwo etwas von knarzen, schlechter Akkuleistung oder gar rauschen gelesen. Der Sound wurde immer in höchsten Tönen gelobt und die Ausdauer sei so ziemlich das beste was es gibt.

    Hab ich vielleicht ein Montagsgerät erwischt und kann ich es wieder umtauschen?

    Edit: Firmware ist die neuste, das Gerät hab ich seit Weihnachten und es wurde über Amazon bestellt
     
    #1 GamefreakX, 29. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2007
  2. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    also lesen kannst du viel wenn der tag lang ist..das was du da beschreibst klingt normal..also:
    das rauschen is standard..hab ich auch
    akku..nunja..vielleicht nich ganz so extrem..
    knarzen..is halt so^^ mach ein stück papier drunter^^

    also alles in allem..klingt für mich normal..weil ich ungefähr die selben erfahrungen mit meinem w810i habe..also das mit dem rauschen
     
  3. alloverflow

    alloverflow Guest

    Liest sich so,als wenn UMTS aktiviert ist.....einfach mal ausschalten,dann sollte dein Akku 4-5 Tage halten;)
     
    #3 alloverflow, 29. Dez. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dez. 2007
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Und nicht vergessen: Neue Akkus haben noch nicht ihre volle Kapazität. Diese erreichen sie erst nach einigen kompletten Ladezyklen. Hilfreich (für den Akku) ist es, ihn immer soweit zu entladen, bis das Handy von allein ausgeht (zumindest die ersten paar Tage).
     
  5. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    @ ME

    Leider ist es bei DB2020 Geräten TÖDLICH, den Akku so leer werden zu lassen, dass das Handy von allein ausgeht... dadurch hängt sich der sog. EROM auf (gleichzusetzen mit dem BIOS beim PC) und das Handy startet nicht mehr...
     
  6. GamefreakX

    GamefreakX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps mit dem Akku.
    UMTS hat mein Handy nicht, hab aber mal GPRS abgeschaltet, hoffe das hilft auch.
    Wenn ich das Handy so lange anlasse bis es ausgeht, fährt es ganz normal runter, sollte also kein Problem darstellen.

    Am meisten stört mich aber das mit dem Ruschen, hat das jemand Erfahrungen mit dem W610i?
     
  7. Maxi

    Maxi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    8
    Mein rauscht auch -.- Außerdem funktioniert öfter einfach ma die halbe Tastatur nicht und das Handy geht wenn mans vom PC abnimmt ersma nich an... kann dann bis zu 5 Minuten dauern bis mans wieder benutzen kann. Achja knartschen tut bei mir auch das ganze Gerät und der Akkudeckel hält überhaupt nicht, der fällt bei leichter Berührung ab -.-


    Also mein K750i war da besser.
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ Slobodanski

    Das wußte ich nicht, das diese Geräte gleich mit TOD darauf reagieren. Dann würde ich das mal als sehr schweren Bug betrachten...
    Jedes "normale" Akku- oder Batteriebetriebene Gerät kann das, OHNE das zeitliche zu segnen. Stell Dir vor, beim Laptop würde sowas passieren....

    Wenn ich auf Arbeit bin, kommt es durchaus öfter vor das mein Handy mal ausgeht weil der Akku leer ist.
    Wird das dann wenigstens durch die Garantie abgedeckt?
     
  9. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Das muss praktisch durch Garantie gehen, weil du das ja nich Wissen kannst, wenn du nich bei uns (f4m) bist :D n Normaler Alltagsmensch weiß sowas nich, obwohls eine sehr wichtige Info is ;)
     
  10. SE Flo

    SE Flo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    Also mein W610i knarzt auch, ist aber nicht so stark. Vom Rauschen höre ich bei mir überhaupt nix. Der Akku hält bei mir 5 Tage. Auch mit Musik hören, SMS schreiben und Telefonieren.
    Der Akkudeckel ist bei mir Bombenfest.
     
  11. GamefreakX

    GamefreakX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da der Trick mit dem Papier unterm Akkudeckel nicht funktioniert hat, hab ich einfach mal 6-8 Lagen Tesa in den Akkudeckel geklebt...
    ... und es knarzt nicht mehr :D
     
Die Seite wird geladen...