W-Lan W-Lan gehackt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nachtigall2010, 26. Juni 2009.

  1. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Grade kam ich von der Arbeit nachhause und ich musste Feststellen das die Trafic leuchte unseres routers schnell blinkt also loggte ich mich in unseren Router ein und was sehe ich eine Fremde ip adresse.
    Was kann ich tun um es sicherer zu machen.
    Prob ist anzeige kann ich nicht machen da ich diese ip zu schnell gekickt habe sprich hab es versäumt die aufzuschreiben.
    Was hab ich Jetzt alles gemacht.
    Sofort alles getrennt got sei dank war das modem kabel nicht drin nur der router an.
    Wlan Key geändert und ´SSID geändert.
    Meine Mam Berichtete mir erst grade das es auch schon die Tage immer wieder häfftigst geblinkt hat.
    Jetzt hab ich angst das der oder die was im Tauschbörsen gemacht hatt.
    Wie gehe ich nun weiter vor?
    Und wie kann ich P2P Generell verbieten oder besser noch sperren?

    Danke im Vorraus.

    LG Nachtigall
     
    #1 Nachtigall2010, 26. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    tolle Überschrift und unverständlicher Text

    was ist denn los? dein WLAN, oder was?
     
  3. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Ja mein WLAN eher das von mein dad
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    und welche Hilfe brauchst jetzt so dringend?

    weiß echt nicht wo das Problemchen sein sollte
     
  5. pimpin2

    pimpin2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    für sowas gibts ne wpa verschlüsselung , damit kein anderer bei dir mitsurft!
     
  6. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Ich brauche Paar ratschläge von euch wie ich das eventuell noch sicherer machen kann und vil auch Protokolieren kann.
     
  7. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Also mal ernsthaft, um welchen Router handelt es sich?
    Fritzbox und Konsorten loggen nämlich alles.
    Demzufolge Stück für Stück aufarbeiten und nicht in Panik verfallen.
    mfg
    csmulo
     
  8. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    ausschalten wenn du nicht da bist

    alles andere steht tausendfach im Internet - verschlüsseln, MAC-Filter usw usw usw
     
  9. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Also ich hab den Router von linksys den WRT54GS
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wie wärs wenn du endlich mal auf WPA/WPA2 umschaltest.

    Dann hidden SSID und vorallem: Ein schweres Passwort. Mehr als 20 Zeichen sollten es schon sein.

    MAC Filter bringt es nicht wirklich.

    Und: Was noch viel wichtiger ist: Wenn du auf den Router OHNE Passwort kommst, brauchst du dich nich wundern. Also auch da ein Passwort setzen.

    Und auch wenn möglich die STANDARD Zugangsdaten für den Router allgemein ändern.
     
  11. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Also WPA hab ich drin leider kann ich nicht auf WPA 2 umschalten weil sonst Handy ect pp nicht mehr funtzen würde das hatte ich mal Ausprobiert.
    Mac Filter hab ich auch drinne.
    Zugangsschutz hab ich auch drinne.
    Meine Frage ist wie kann ich P2P Blocken?
    Sprich wenn noch mal sowas ist und er wirklich filesharing macht wie kann ich sowas verhindern?
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    LOL, wenn du WPA drin hast, kann dein WLAN garnicht gehackt worden sein.

    Denn: WPA lässt sich nicht einfach so knacken, da muss schon jmd dein Kennwort besitzen um es nutzen zu können. Und ob du WPA oder WPA2 nutzt macht keinen Unterschied, ist beides gleich gut.

    Selbst mit 4 GeForce 9800GTX im CUDA Modus brauchen bei WPA für ein 8-9 stelliges Kennwort mehr als paar Jahre um es knacken zu können.

    Wie du P2P blocken kannst? Indem du dir mal die Firewalleinstellungen deines Router anschaust. Bisschen eigeninitiative wäre nicht schlecht.
     
  13. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    @Pro wenn ich es selber wüsste wie was wo geht dann würde ich nicht euch fragen.
    Aber naja egal bitte closen. -.-
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Es geht zwar, aber schau dir mein Edit an.

    Deswegen: Möglichst langes Passwort. hidden SSID Firewall checken.

    Zugangsschutz und Remote Administrierung (Fernwartung) ausschalten.
     
  15. fknpwned

    fknpwned Guest

    Wird etwas schwierig werden...

    https://www.administrator.de/index.php?content=42433


    Irgendwelche Logs?

    Naja, diese Kiddys halt.
    OH NEIN! Ich wurde gehackt....
     
  16. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    @fkn... Ich kann sehen wer sich im Netzwerk aufhält.
    Da ist auch so ne log funktion drin welche ip drin ist und auf welche diese ip auf welche zugegriffen hat.
    Und Typ wie HTTP und so weiter.
    Leider Hilft mir das nicht so weiter.
     
    #16 Nachtigall2010, 26. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009
  17. fknpwned

    fknpwned Guest

    Ich denke hier ist alles gesagt worden ...

    => WPA/WPA 2

    Mehr kannst du wirklich nicht tun.
     
  18. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    LOL! WPA gehackt alles klar... Also ich mache kurz mal ne liste für dich

    -Unbedingt auf WPA oder WPA2 Umschalten
    -Nen Riesenlangen, komplizierten Key reinhauen
    -SSID Verstecken
    -Ggf: Mac Filter aktivieren
    -Router Passwort ändern

    -Du kannst auch bestimmte Ports im Router sperren gegen P2P, dafür musst du aber wissen welches Programm der "Hacker :fresse" Benutzt damit du weißt welche ports du blocken musst...
     
  19. Franz Jaeger

    Franz Jaeger Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Dabei möglicht Groß- und Kleinschreibung, sowie Zahlen und Sonderzeichen verwenden (dA5&IsT§eIn}BeI5P13L). Am besten sinnfreie Zeichenketten verwenden, also nicht Ort/Stadt, Hausnummer, Autotyp/Kennzeichen, Geburtstag etc. Und wie von meinen Vorrednern schon erwähnt wurde: je länger, desto besser. Die Zeichenkette(n) dann gut merken oder besser auf einen Zettel schreiben, sonst sperrst du dich ggf. selbst aus. Dann hilft nurnoch ein Routerreset und du musst alles neu einstellen, das kann echt nervig sein.;)


    MfG Franz Jaeger
     
  20. pimpin2

    pimpin2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    wer sagt eigentlich das die trafic-led wegen fileshareing so blinkt!? hast du eventuell diverse programme die ein autoupdate besitzen ala windows , denn die laden sich dann gerne mal 200-300 mb von selbst runter ohne zu fragen und je nach geschwindigkeit deiner verbindung blinkt der trafic dann schonmal ne weile. die fremde ip kann auch jemand sein der einfach mal versucht hat zu verbinden , denn die werden auch gelockt obwohl sie keine anbindung bekommen .

    (dA5&IsT§eIn}BeI5P13L) ????????? <--- mann sollte sich das eigene passwort aber auch merken können ! lol
     
    #20 pimpin2, 27. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2009
Die Seite wird geladen...