iPhone 3GS Von welchem Provider ist mein iPhone 3GS?

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von bigfish95, 9. Juli 2011.

  1. bigfish95

    bigfish95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir ein Iphone 3GS 16GB bei ebay gekauft. Als es endlich angekommen ist,wollte/musste ich das Iphone über Itunes aktivieren. Aber es kommt immer die Meldung,dass ich die richtige Simkarte einlegen soll. Folgende Meldung: "Die in diesem Iphone befindliche Sim-Karte wird offenbar nicht unterstützt" .

    Ich habs übers jailbreaken aktiviert,aber es findet immer kein Netz. Deshalb dachte ich,dass es sein kann,dass das Handy nicht von T-Mobile Deutschland ist,sondern von T-Mobile Österreich. Ich bin mir jetzt nicht sicher und wollte fragen von welchem Provider mein Iphone ist. Im Internet stand,dass man es anhand des Modelnummers rausfinden kann.
    Ich hab aber nichts über mein Modelnummer finden können.

    Hier die Nummer: MC140DN/B .

    Könnt ihr mir bitte den Provider nennen?

    Danke!

    MfG bigfish95
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Du kannst beim Apple-Support anrufen. Anhand der Seriennummer des iPhones teilen sie Dir den entsprechenden Provider mit.
     
  3. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Ein Jailbreak ist kein Unlock. Den müsstest du zusätzlich machen, sofern das bei deiner Firmware/Baseband-Version geht.

    Der Jailbreak allein sorgt also nicht dafür, dass da eine andere SIM rein passt.
     
  4. bigfish95

    bigfish95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,erstmal danke für eure Antworten ;). Bei der Version 4.3.3 ist ein unlock möglich,aber dadurch kann man die GPS-Funktion verlieren. Deshalb möchte ich keinen unlock machen. Ich wollte nur den Provider wissen,weil ich gelesen habe,dass man es anhand des Modelnummers rausfinden kan. Ich hab einiges zu dem Model MC140DN/A gefunden,aber leider nichts zu MC140DN/B. Zu dem "B" habe ich nichts gefunden. Danke!

    MfG



    Ich hätte da noch eine Frage: Stimmt es,dass Apple ein Iphone austauschen muss,wenn ein Riss auf dem Backcover ist(Ohne Fremdeinwirkung)
     
    #4 bigfish95, 10. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
  5. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Apple muss gar nix, aber in der Regel wurde sowas kulant behandelt, solange noch Garantie auf das Gerät ist.
     
Die Seite wird geladen...