Symbian VoIp Programm per Wlan betreiben (Offline) ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Possessor, 11. Nov. 2008.

  1. Possessor

    Possessor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem Programm welches Skype ähnelt von Qualität und Latenz wenn nicht sogar übertrifft. Es müsste allerdings per Wlan funktionieren ohne Internet und auf dem Pc laufen sowie auf einem N95 8GB.

    Leider habe ich bei Google nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist echt wichtig ;)

    mfG
    Chris
     
  2. eliteflo

    eliteflo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
  3. Possessor

    Possessor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich das richtig verstanden habe gibt es dort höchsten Google Talk und Skype integriert, wenn ich mich nun auch nicht Irre benötigt man für beide Programme eine bestehende Internetverbindung, das ist bei meinem vorhaben aber leider nicht möglich. Ich benötige ein VOIP welches per Wlan funktioniert,jedoch ohne Internet funktioniert, ebenhalt OFFLINE :P
     
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Nimm "Teamspeak". Einer setzt nen Server auf und alle können mit dem Clienten verbinden. Benutzen wir auf jeder Lan-Party.
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es gibt Skype auch für Symbian Handys. Das funktioniert auch per WLAN soweit ich mich erinnern kann.

    Skype für das Handy

    cu
    logofreax
     
  6. eliteflo

    eliteflo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Und wie bitte soll das funktionieren? Willst du "offline" mit dir selber telefonieren?!?

    Jetzt mal im ernst, wie soll sowas technisch möglich sein? Im Namen VoIP steckt doch schon quasi drin das es nicht ohne Internet geht. Voice over IP

    Also meines erachtens nach hast du da keine chance so etwas zu finden. Das einzige was mir jetzt einfällt, sind halt die oben genannten Clients für Skype etc. oder du müsstest in deinem N95 die Sip und Web.-Tel Einstellungen so ändern, dass du über einen Voip Anbiert (z.B. 1und1) per Wlan telefonieren kannst. Habe ich z.B. mit meinem N95 und der 1&1 Surf&Phone Flat probiert. Funktioniert übrigens auch im fremden Wlan, nicht nur mit der eigenen FritzBox.


    Anleitungen dazu gibt es bei google.


    Hoffe ich konnte helfen.
    Flo
     
  7. Possessor

    Possessor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich möchte mich für den Begriff VoIP entschuldigen, ich habe ihn nur verwendet um die Art des Programms zu verdeutlichen, sagen wir ab sofort Walkie-Talkie ;)

    Nein Spaß bei Seite an TS hatte ich auch schon gedacht allerdings ist existiert keine Symbian Version soweit ich weiss.

    Um vielleicht die Sache zu schildern angenommen ich habe einen PC in einem anderen Raum und ich befinde mich mit dem N95 in einem anderen so möchte ich per Wlan mit dem Benutzer am PC reden können, ohne das ich Internet dafür benötige

    Vielen Dank schon einmal für die zahlreichen antworten
     
  8. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    IP lässt sich auf's Netzwerk abwandeln, das muss nicht zwanghaft was mit Internet zu tun haben.
    Darf man fragen wozu du sowas brauchst? ;)
     
  9. Possessor

    Possessor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich möchte und kann leider nicht zu viel verraten fakt aber ist das ich mit dem PC ein Netzwerk(WLAN) eröffnen will und mit dem Handy drauf connecten möchte, anschließen muss sich ein Kommunikationsprogramm, Walkie-Talkie-Programm, Offline-Version-Von-Skype auf beidem befinden, sodass ich mit einem anderen kommunizieren kann.

    mfG
    Chris
     
Die Seite wird geladen...