Vodafone VDA GPS - wie Simlock aufheben/entsperren?

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller" wurde erstellt von Hooked4Life, 2. Feb. 2011.

  1. Hooked4Life

    Hooked4Life Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, ich hab grad ein deutsches Blackberry VDA GPS geschenkt bekommen,
    dass an einen Vodafone-Vertrag gebunden war. Jetzt wollte ich es mit einer Prepaid-Karte nutzen. Es erscheint aber nur die Meldung: SIM nicht nutzbar. Was kann ich tun? Muss man das Gerät irgendwie entsperren - und wenn, wie geht das? Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

    Vielen Dank im voraus,

    Cheers, Frank
     
  2. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Code solltest du hier bekommen sofern es schon 2 Jahre alt ist. Einfach mal die IMEI eingeben.
     
  3. Hooked4Life

    Hooked4Life Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mrot, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich hab den IMEI-Code eingegeben, aber als Resultat erscheint nur die Aussage, es würde kein Entsperrungscode gefunden. Man sagte mir, das Smartphone sei drei Jahre alt, also sollte das doch nicht das Problem sein. Wie kann ich jetzt weitermachen - gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Cheers, Frank
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    War es wirklich ein VF-Vertrag oder ein Vertrag mit einem Anbieter, der das D2-Netz nutzt? In dem Falle beim ursprünglichen Anbieter nachfragen.

    Evtl. bekommt man mitunter solche Codes auch von T-Mobile, auch wenn das Gerät gar nicht von dort war.

    Einfach mal versuchen...
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Oder mir mal die Daten des Geräte wie IMEI und MEP usw. per PN zukommen lassen ;)
     
  6. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    ist es vielleicht ein (selbst eingestellter) Sicherheitscode? schau im Handbuch nach Sicherheitscode oder full reset
     
  7. Hooked4Life

    Hooked4Life Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Folkens. Also, das Gerät ist ein ehemaliges Firmenhandy. Mit welcher konkreten Vertragsform es geliefert bzw. genutzt wurde, weiß ich leider nicht. Ich hab helt das Gerät mit Originalkarton, Kabeln, aber ohne Gansbuch bekommen. Mein Kumpel hat dabei wohl genau so wenig Ahnung von Verträgen und Sperren wie ich. Karte rein und los war wohl der gut gemeinte Gedanke. Tja, so einfach ist's dann wohl doch nicht, wie ich merke. Aber ich find's prima, dass ihr so freundlich helft!

    Cheers, Frank
     
Die Seite wird geladen...