Vodafone Vodafone Micro-SIM kostenlos

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Schm0k, 17. Dez. 2011.

  1. Schm0k

    Schm0k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute ein iPhone 4 bekommen, soll mein Weihnachtsgeschenk werden.
    Aktuell habe ich eine normale SIM in meinem Milestone 2, doch ab Weihnachten will ich das iPhone nutze.
    Ich will mir weder meine alte SIM versauen, noch will ich für eine neue zahlen.

    Somit also die Frage:

    Was soll ich denen von Vodafone sagen, damit ich beide Karten bekomme?

    Kann ich dann die normal große Karte als 'Sicherheit' behalten und nutzen, wenn das iPhone mal Probleme macht, oder kann ich bloß die Micro-Sim nutzen und die andere wird gesperrt, oder wie habe ich das zu verstehen?

    Schönen Abend noch ;)
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ruf einfach nur kurz die Hotline an und lass dir ne neue schicken.. die alte wird deaktiviert sobald du die neue nutzt... aber du kannst den Adapter aufheben bzw. dir ggf. später wieder ne neue SIm schicken lassen...
     
  3. Schm0k

    Schm0k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab doch gar keinen Adapter...
    Soll ich mich aus der Alten einfach einen mit den passen Maßen schnitzen?
     
  4. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Vodafone versendet seit längerem immer beide sim Karten.
    Sent from my TITAN X310e using Board Express
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Naja nicht ganz.

    Man erhält eine Microsim im Sim-Format... kann also entweder die normale Sim nutzen oder die Microsim rausdrücken... aber wie gesagt, sowas sagt einem auch der Hotlinemitarbeiter... oder Google.
     
  6. jasca

    jasca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Naja vor 2 wochen hab ich auch micro sim bestellt bei d2
    War kostenlos und die haben eine normale sim und extra ein micro sim gesendet

    Dann musste ich mit alter sim ne nummer anrufen und dann wurde die neue sim aktieviert


    Der versand dauerte 2 tage


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. Schm0k

    Schm0k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an euch!

    Da es so viele Nummern gibt, wäre es toll wenn mir jetzt noch jemand die Nummer verraten könnte, bei der ich anrufen muss ;DD

    Dann sage ich denen, ich brauche eine neue (Micro-)SIM, und dann schicken die mir eine, ja?
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Die Nummer is auf deiner Simkarte gespeichert...

    2 Smartphones und mit Google überfordert :D
     
  9. Schm0k

    Schm0k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Da ist nichts gespeichert ;)
    Wie ich bereits sagte, es sind zu viele Nummern die man in irgendwelchen Fällen anrufen kann. Bevor ich Held wieder wo anders lande, frage ich lieber nach ob mir jemand die Nummer sagen kann :DD
     
  10. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Gib uns mal deine Handy immer,wir rufen dann für dich bei Vodafone an.:D
    Sent from my TITAN X310e using Board Express
     
  11. Schm0k

    Schm0k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    An sich wär das echt lustig, aber ich denke, ich rufe lieber selbst die 1212 an und sehe dann mal, was passiert :D
     
  12. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Was fragst du erst wenn du die Nummer kennst?*kopfschüttel
    Sent from my TITAN X310e using Board Express
     
  13. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Lässt ihn doch. Vor dachte er, es gibt eine besondere Nummer, an der man schneller zum Ziel kommt.
     
  14. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Schneller zum ziel wäre er gekommen wenn er gleich nachgedacht und die 1212 angerufen hätte:D
    Sent from my TITAN X310e using Board Express
     
  15. Schm0k

    Schm0k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Genau so sieht es aus.
    Finde es bloß dumm, das es eine 'kostenlose Hotline' für Vodafone-Kunden ist, mir aber gesagt wird, dass das Gespräch mit einem Kundendienstmitarbeiter ggf. eine Gebühr kostet.

    Netter Kundendienst...
     
  16. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Das da eine Gebühr anfallen soll habe ich noch nie gehört,auch bei der ansage nicht,geschweige denn habe ich bis jetzt was für die 1212 bezahlt.
    Sent from my TITAN X310e using Board Express
     
  17. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Die 1212 sollte aus dem Vodafone-Netz kostenfrei sein.
     
  18. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Die Vodafone Kundenbetreuung ist aus jedem. Netz kostenlos erreichbar,08001721212.

    Sent from my TITAN X310e using Board Express
     
  19. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte damals nur die 0172/1212 bekommen und damit ist sie nicht kostenfrei...
     
  20. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Mit der 0800 vorne weg ist sie kostenlos geworden ;)
    Sent from my TITAN X310e using Board Express
     
Die Seite wird geladen...