Vodafone Vodafone live WAP Portal

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von DaddyDeluxe, 6. Jan. 2010.

  1. DaddyDeluxe

    DaddyDeluxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist jetzt vor kurzen aufgefallen dass ich mit meinen handy garnicht auf das live portal zugreifen kann,
    wenn ich die adresse: live.vodafone.com eingebe lande ich auf der internetseite!
    aber nicht im wap portal. kann mir jemand sagen wo und was ich umstellen muss?

    gruß daddydeluxe
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    wenn du über einen APN, genau genommen der APN web.vodafone.de genommen wirst, wird das wap Portal nicht angewählt, sondern die normale Internetseite. Wenn du also das WAP Portal nutzen möchtest, musst du als Verbindungstyp eine WAP Verbindung aufbauen.

    mfg.
     
  3. DaddyDeluxe

    DaddyDeluxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    greift da auch meine interner flat?
    oder muss ich dafür blechen?
     
  4. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Was hast du für ne Flat ? bzw. was hast du für ein Vertrag ?
     
  5. DaddyDeluxe

    DaddyDeluxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den vertrag vodafone superflat internet
     
  6. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Damit kannst du das WAP Portal kostenfrei nutzen.

    mfg.
     
  7. DaddyDeluxe

    DaddyDeluxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    das ist schonmal gut ich habe mal die zugangspunkte durchsucht aber hier gibt es keine einstellungen für wap oder http....
    was für eine APN muss ich da eingeben um auf die seite zu kommen?
     
  8. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Lass dir die Einstellungen von Vodsfone schicken. Dann hast du alles vorkonfiguriert ;)

    mfg.
     
  9. DaddyDeluxe

    DaddyDeluxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für die hilfe
     
  10. hockey24

    hockey24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich nutze das nokia n97 mini seit einigen tagen mit der vodafone superflat internet! das handy ist mit vodafone-branding! meine einstellung zu dem thema ist: internet->einstellungen->allgemein->zugangspunkt: wap-dienst

    versteh ich das richtig dass damit die voraussetzungen gegeben sind um kostenlos im www zu surfen oder seh ich das falsch? ich kann sozusagen das internet starten und dann jede beliebige adresse eingeben?
     
  11. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Nur mit dem "WEB Dienst" ist das kostenlose Surfen auf allen Seiten möglich. Mit dem WAP dienst ist lediglich das Live! Portal abgedeckt.
     
  12. DaddyDeluxe

    DaddyDeluxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich dass jetzt verstehen ? Also wenn ich die von dir oben genannte apn eingestellt habe ist z.b. faq4mobiles kostenlos?
     
  13. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Wenn du die Vodafone Superflat Internet hast, und über den APN we.vodafone.de online gehst, ist das surfen auf z.b. faq4mobiles.de kostenfrei.
     
  14. hockey24

    hockey24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ist das bei nem vodafone gebrandem handy voreingestellt???
     
    #14 hockey24, 7. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2010
  15. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Nicht zwingend. Kommt aufs Modell drauf an, meist musst du die Verbindung selbst auswählen.

    mfg.
     
  16. hockey24

    hockey24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt ich hab seit vorgestern das n97 mini mit vofafone branding
     
  17. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Du musst in deinen Browsereinstellungen lediglich deine bevorzugte Verbindung auswählen.

    mfg.
     
  18. hockey24

    hockey24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hab vorhin nochmal bei vodafone angerufen, um richtig sicher zu sein! bei einem handy mit vodafonebranding ist alles voreingestellt, um kostenlos im www zu surfen!

    danke für eure schnelle hilfe! :danke:
     
  19. Handy_Marcos

    Handy_Marcos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte meinen Vertrag verlängern... und meine bisherige WAP Flaterate für 9,95 Euro behalten... nur aufs neue Handy wollte ich verzichten. Daraufhin sagte man mir, daß bei eine SIM-only Variante das Paket HappyLivve UMTS nicht dabei ist... dies aber für die WAP Flaterate benötigt wird.
    Das würde heissen, daß ich zusätzliche 5 Euro für ausgeben müsste.
    Kann mir jemand sagen, ob ich es wirklich brauche? Wüßte selbst nicht wozu....
     
  20. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Ja, du brauchst die Happy Live! Flat, das ist eine Voraussetzung für die Buchung der Internetflat.

    mfg.
     
Die Seite wird geladen...