Vodafone Vodafone CallYa Comfort zu Compact wechseln?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Rizzo, 11. Juli 2007.

  1. Rizzo

    Rizzo Guest

    Hi!

    Vielleicht weiß das hier einer! Ist es möglich von einer CallYa Karte mit Comfort Wochenende Tarif in den Compact Tarif zu wechseln?

    Auf der Homepage werde ich irgendwie nicht schlau!

    Dann hätte ich noch eine Frage:

    Wenn man das Vodafone UMTS Paket bucht (5 Euro im Monat) kann man das auch mit einem normalen GPRS Handy nutzen? Es geht mir nur darum, Online zu sein!

    Gruß ingisoft
     
  2. abelpost

    abelpost VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    die wechsel frage kann ich dir beantworten da ich das selbe wollte
    und vodafone zu mir sagte nein von comfort in compact nicht möglich
    nur neubestellung von compact möglich ( bei ebay für 1€)
    und bei compact kannst keine zusatzoption buchen

    cu
    abelpost
     
  3. eliteflo

    eliteflo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Es gab letzes Jahr, bzw. bis zu dem Zeitpunkt wo das Guthaben auf Prepaidkarten nicht mehr verfallen durfte, (http://www.heise.de/newsticker/meldung/74583) die Möglichkeit seinen Tarif von Comfort oder dem alten Basic in Compact zu wechseln.
    Das es jetzt nicht mehr geht liegt vermutlich daran das man damals im Compact Tarif sein Guthaben min. alle 3 Monate aufladen musste da es sonst verfallen wäre, da dies aber seit dem das Urteil draussen ist nicht mehr erlaubt ist scheint der Tarif nicht mehr rentabel genug gewesen zu sein und Vodafone musste von da an seine Kunden dazu zwingen sich die Karte neu zu kaufen.

    Die Erfahrung habe ich auch selber gemacht. Ich habe damals noch aus meinem Basic Tarif kostenlos und ohne Probleme im Internet wechseln können, meine Freundin konnte das aber vor ca. 3 Monaten schon nicht mehr.


    Gruß
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Geht nur mit UMTS, leider, die Idee hatte ich auch schon...... :( Hab sogar n UMTS-Handy, aber eben nur GPRS-Empfang......
     
  5. Rizzo

    Rizzo Guest

    Schade,

    habe so eine schöne Nr. auf der Karte! Mal gucken, was ich mache...

    Gruß ingisoft
     
  6. Rizzo

    Rizzo Guest

    Habe in der Hotline angerufen!

    Man kann das Paket auch über GPRS nutzen für 5 Euro im Monat! Da ist dann auch der Musikdownload mit drin, Mail und das Live Portal, es geht mir ja hauptsächlich um Mail!

    Gruß ingisoft
     
  7. Mæz

    Mæz Guest

    Hmmm...OK....... aber direkt über GPRS online (Handy als Modem) geht damit aber anscheinend nicht......
     
  8. Rizzo

    Rizzo Guest

    Nee, geht nicht!

    Die meinen das komplette Live-Portal! Aber Vodafone Mail hat ja einen Sammeldienst auch für andere Mailkonten. Ist halt ein Kompromiss...

    Gruß ingisoft
     
Die Seite wird geladen...