Vodafone Vodafone Betrug? brauche eure Meinungen!

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Black Mamba, 6. Sep. 2009.

  1. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

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    Zunächst einmal, wer ist wir? Soll implizieren das es sich um Vodafone-Mitarbeiter handelt. Diese benutzen aber keine Wörter Verarschung in Bezug auf ihre Mitarbeiter. Wenn dann noch, für VF geschrieben eine web.de Adresse benutzt wird...
     
  2. woingenau

    woingenau Neues Mitglied

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    Da muss ich Michi recht geben, zumal der Verfasser erst frisch registriert seinen ersten Beitrag schreibt....ist mir auch suspekt ;)
    Wir können ihn ja mal unter seiner Handynummer anrufen, die er in seinem Profil stehen hat ^^
     
  3. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

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    dann ruf doch an.
     
  4. seppel66

    seppel66 Neues Mitglied

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    selbst ich als vodafone entverbraucher regele solche sache mit sicherheit nicht auf der strasse,selbst in einem vodafoneladen musst du schauen ob das auch ein RICHTIGER vodafoneladen ist,nicht das der nur vodafone,mit verkauft und eigentlich ein freier händler ist...selbst bei solchen tue ich mich schwehr einen vertrag zu unterschreiben...und eines lasst euch gesagt sein KEIN provider schickt drückerkollonen auf die strasse,entweder bekommst post (neutrale werbung)oder an dich direkt gerichtet,weil die irgentwann mal deine daten bekommen haben (prepaitvertrag zum beispiel)...und worauf DU auch schauen musst.woher hasst du die anschlusspost erhalten,dahin musst du auch den wiederruf schicken,eine bearbeitungszeit (5arbeitstage) musst du euch einplahnen,die vertragspapiere kommen sicherlich aus eschborn,die hardware aus einem logistikzentrum.das letztere hättest du garnicht annehmen müssen,"annahme verweigert,wird dann was dazu geschrieben)und vertig ist der lack,wenn du einen wiederruf einmal nach eschborn und dann nach?? geschikt hasst haben sich beide gegeneinander aufgehoben,kommunikation der beiden stationen undereinander,2 grosse fragezeichen=nichts unternehmen,dann hasst du noch die hardware angenommen,daraus resultiert eine annahmebestätigung die eschborn erhält,und somit ist ein wiederruf erstmal ausen vor und der ablauf geht weiter,so als hättest du nicht wiederrufen...hotlineanruf,mit vernünftigem ton,reaktiviert oder setzt gar den wiederruf in kraft...
     
  5. PatKat

    PatKat Neues Mitglied

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    Hi ihr alle!

    Wir sind seit 4 Jahren Kunden bei Arcor (jetzt ja Vodafone) und wir hatte nie wirklich Probleme gehabt.

    Vor einiger Zeit dachte ich, ich schaue mich mal im Internet um, weil wir monatlich € 33,95 für das All-Inclusiv-Paket bezahlen. Ich dachte, vielleicht könnte man das mit einem Handyvertrag kombinieren und kommen dann monatlich günstiger weg. Unser Vertrag läuft noch bis zum 02.07.2011.

    Des öfteren haben wir überlegt, in die Stadt zu gehen und da mal in einen Shop zu gehen. Gemacht haben wir es aber nie, da immer irgendwas dazwischen kam.

    Nun ja, das zur Vorgeschichte.

    Am 01.12.2010 dann, sind wir bei Kaufland, wie meistens bei Kaufland einkaufen gewesen. Und als wir fertig waren mit einkaufen und zum Lift wollten, quatschte uns einer an.

    Es war einer von Vodafone. Der Typ war im Anzug und ich dachte, toll jetzt kannste ja mal nachfragen, wie das mit dem Handy und dem Internet so ist und ob das überhaupt geht. Er meinte, das könne man bei VF noch nicht, so ein Angebot wäre noch nicht da.

    Ein Kollege, der allerdings im Vodafone-Shirt und an einem Vodafone-Stand stehend, winkte uns zu sich.

    Ich hab ihm dann erklärt, dass wir gerne weniger zahlen möchten und wollte eben wissen, ob man das mit dem Handy kombinieren könne. Auch er sagte nein, das nicht.

    Aber: Wir könnten einfach einen Neuanschluss beantragen. Dann kostet das monatlich nur noch € 24,95 und bekämen eine 16.000er Leitung und einen WLAN-Router für einen Euro dazu.

    Ich hab ihm dann erklärt, dass wir aber noch einen Vertrag haben, der bis Juli läuft.

    Hier meinte er, das wäre kein Problem. Ich solle den Vertrag einfach kündigen. Der Vertrag läuft auf meinen Namen und dann eben den neuen auf den Namen meines Mannes machen. Der Computer würde uns so dann nicht als Bestandskunden erkennen, da der Name ja anders ist. Mit der Laufzeit des alten Vertrages würde so gelöst, dass wir dann eine dreimonatige Kündigungsfrist einhalten müssten. Ich sagte ihm nochmal, dass er bis Juli läuft und er meinte, das mit den drei Monaten wäre, weil wir ja eigentlich bei VF bleiben und das eher intern wäre.


    Ok, dachten wir.

    Also, machte er den Vertrag fertig und mein Mann unterschrieb. Wir bekamen dann noch einen Vordruck zur Kündigung mit, da stand drauf, dass ich kündigen möchte, weil ich das Neukunden-Angebot nutzen will. Ich sollte nur noch meinen Namen und meine Kundennummer eintragen und dann verschicken.

    Als wir nachhause fuhren waren wir glücklich, weil wir dachten, Mensch, da muss man doch einfach nur mal die richtigen Leute fragen.

    Zwei Tage später schickten wir dann die Kündigung per Einschreiben weg. Und dachte, dann warten wir mal ab, bis die Bestätigung kommt.

    Ich wartete eine Woche, zwei Wochen. Und dachte, ok, die brauchen halt. Das war für mich normal.

    Als dann das Schreiben mit dem Anschalttermin kam, dachte ich mir, ich sollte mal anrufen und nachfragen. Ich glaub, da waren 3-4 Wochen um.

    Nichts Böses ahnend wählte ich die Nummer der Hotline. Nach ewigem Warten hatte ich dann endlich mal einen Mitarbeiter am Apparat. Ich erklärte ihm, dass ich den Vertrag gekündigt hatte und warte nun noch immer auf die Bestätigung.

    Da kam dann der erste Knaller. Die Kündigung kam angeblich nicht an, obwohl ich in der Sendungsverfolgung geschaut habe. Die Sendung wurde zwei Tage später angenommen und die Unterschrift liegt auch vor.

    Ich sagte ihm, dass das nicht sein. Der Brief ist laut Sendungsverfolgung angekommen.

    Der Typ sagte, kann sein, dass das der Pförtner war. Auf jedenfall sei sie nicht da.

    Dann erklärte ich ihm, wie das dann mit dem neuen Vertrag laufen soll, wenn die Kündigung nicht da ist.

    Da sagte er mich doch glatt, dass geht sowieso nicht. Der Vertrag hat eine Laufzeit bis zum 02.07.2011 und kann vorher nicht gekündigt werden. Das war der zweite Knaller.

    Ich erklärte ihm dann, was passierte. Er meinte dann, ich haben zwei Möglichkeiten. Entweder ich kündige sofort den neuen oder ich formuliere ein "charmantes Schreiben" und sollte auf Kulanz hoffen.

    Er selbst sagte, der Typ wäre von einer Drückerkolonne gewesen. Ich sollte das nächste Mal direkt in einen Shop gehen.

    Nun gut. Es war dann Silvester und ich dachte mir, dann werde ich den neuen Vertrag kündigen.

    Also Schreiben fertig gemacht, rein geschrieben, dass wir falsch beraten wurden und unter Angabe mit Ort und Datum und per Einschreiben weggeschickt.

    Mein Mann rief dann nochmal bei VF an und die erklärte ihm, die Widerrufsfrist wäre um und wir könnten nicht kündigen. Mein Mann hat der Tante da am Telefon nochmal alles erklärt und sie meinte, sie versucht den Auftrag zu stornieren, aber vielleicht geht es nicht.

    Ich regte mich dann so auf, dass ich am selben Tag noch einmal da angerufen habe.

    Dem Menschen dort habe ich dann nochmal alles erklärt. Er wollte schauen. Plötzlich sagte er, "Huch, ich seh grad. Vor einer Minute wurde die Stornierung ausgeführt." Ich fragte ihn, was das jetzt heißt und er meinte: Ja, der Auftrag wäre storniert, ich bräuchte mir keine Sorgen machen. Es würde uns gleich noch einer versuchen zu kontaktieren. Ich solle den Techniker, wenn er kommt nicht reinlassen.

    Prima dachte ich, aber irgendwie glaubte ich ihm das nicht, denn es war echt Zufall, genau in der Zeit, in der ich mit ihm telefonierte, wurde der Auftrag storniert. Nun gut.

    Dann kam eine SMS mit der Erinnerung, dass der Techniker kommt. Ich ließ ihn nicht rein und er dampfte wieder ab.

    Am Freitag dachte ich dann, wir müssen da nochmal was hinschicken. Dieses mal war der Brief über eine Seite lang. Ich schilderte alles nochmal mit Datum. Jedes Schreiben, das wir verschickten, jedes Telefonat, das wir mit VF führten.

    Und am Ende dann, dass wir den ganzen Vertrag anfechten, weil er unter falscher Bedingungen geschlossen wurde. Denn wir hätten den Vertrag niemals unterschrieben, wenn er uns nicht erzählt hätte, dass das alles geht.

    Nun ja. Am Montag ging dann das Handy meines Mannes. Die Frau sagte nochmal, dass die Widerrufsfrist um wäre und wir den Vertrag nicht stornieren könnten.

    Mein Mann hat ihr nochmal alles erklärt. Obwohl ich mich frage wozu. Denn sie sagte, das Schreiben wäre angekommen. Sie hätte es sich nur mal durchlesen müssen. Sie meinte, es ginge trotzdem nicht.

    Mein Mann meinte dann, dann müssen wir leider zu einem Anwalt gehen, wenn es nicht anders geregelt werden kann.

    Sie meinte dann erst, soll er doch machen. Und dann irgendwann sagte sie, sie die Kündigungsbestätigung raus.

    Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass sie das nur gesagt hat, um ihn loszuwerden.

    Wir warten jetzt nun noch bis Freitag, dann rufen wir nochmal an und wenn die sagen, es geht wieder nicht, werden wir nicht mehr diskutieren. Danach geht es zum Anwalt. Zum Glück haben wir eine Rechtsschutzversicherung. Dort habe ich angerufen und habe mir schonmal eine Schadensnummer geben lassen.

    Ich habe echt keine Lust mehr.

    Ich dachte echt, VF wäre so kulant und sagt wenigstens, ok, dann kündigen wir den Vertrag mit 3 Monaten Kündigungsfrist. Das wäre auch noch ok, gewesen, obwohl ich mich echt betrogen fühlen.

    Ich frage mich, ob der Typ da am Stand wusste, dass das alles nicht geht. Denn dann wäre es ja schon eine arglistige Täuschung und der Vertrag wäre von vornherein nichtig.

    Sorry, dass ich soviel geschrieben habe, aber der Ärger sitzt eben noch fest und ich weiß auch nicht, ob das was bringt, wenn wir zum Anwalt gehen.

    Und vor allem verstehe ich nicht, warum die einem am Telefon sagen, der Auftrag ist storniert, die Kündigungsbestätigung geht raus, wenn es gar nicht stimmt.

    Da fühlt man sich doch echt veräppelt.

    Eins ist klar, meinen alten Vertrag werde ich zum Juli hin kündigen. Mein Mann wird seinen Handyvertrag kündigen, die Laufzeit ist auch bald zu Ende.
     
  6. seppel66

    seppel66 Neues Mitglied

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    hi PatKat
    das tut mir ja sorry aber ich persönlich schliese weder im kaufland noch an meiner tür oder sonnstwo,nichtmal ADAC-verträge ab,es mag zwar arrogant und neunmalklug klingen aber vodafone hatt doch eine internetseite,da meldest du dich an mit den dir gesendeten daten.und du siehst was du alles hasst,siehst deine rechnung was du hasst (an hardware)und darüber kommunizirst du mit vodafone.so habe ich meine karten geordert (pro karte 5 euro monatlich)flat ins D2 netz,flat ins festnetz und flat untereinander.aber seht ihr eigentlich fernsehen da kommen immer und immerwieder solche hinweise das vodafone und telekom KEINE ausendienstmitarbeiter haben...hier in erfurt gibt es zwei läden einer Vodafone der andere "vodafone"der letztere hatt NULL zugriff auf meine daten.der tut zwar so aber wissen tut er über meine vertragsdaten nichts.der andere kann mir sagen was ich monatlich bezahlen muss (laut vertrag)und was,wo,wie optimiert werden kann.
    aber wie gesagt ich mache alles online ARCOR hatt auch zurückgerufen...

    sorry nochmal für meinen zynissmus aber eines sei euch gewiss ICH DRÜCKE EUCH DIE DAUMEN das alles klatt über die bühne geht,mit oder ohne anwalt...

    p.s. eher ihr kündigt macht euch mal schlau ob ihr DAS was ihr JETZT habt wieder so günstig gibt.denke mal nicht (alter ARCORVERTRAG)selbst vodafone bietet andere kontitionen an...

    gruss seppel66 aus erfurt
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

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    Dieselbe Geschichte kann dir auch im Vodafone-Laden passieren. Kenne einige Freunde denen die Verträge auch schon "optimiert" wurden. Deshalb sehen die mich als Kunden nie wieder.

    Für Arcor (bin seit 6 Jahren dort) gilt inzwischen leider dasselbe. Früher war Tarifwechsel kein Problem (solange die Mindestlaufzeit um war). Seit es zu Vodafone gehört gelten günstige/neue Konditionen nur noch für Neukunden. Aber sollen die nur so weitermachen... in meiner neuen Wohnung gibts dann sicher kein Arcor mehr :)
     
  8. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

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    Mann was man hier so liest.Drückerkollonen usw.Ich bin aus Österreich und da gibts sowas überhaupt nicht.Ganz egal welcher Provider


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  9. PatKat

    PatKat Neues Mitglied

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    Ich habe auf der Vodafone-Seite geschaut, nur da steht soviel, da blickt ja keiner durch. Deshalb hatten wir ja vor, in einen Shop zu gehen.

    Eine Frau, die mein Mann am Telefon hatte, sagte, es seien Außendienstmitarbeiter, die uns das angedreht haben. Das hat sie zumindest geantwortet, als er meinte, es wäre einer von einer Drückerkolonne gewesen.

    Das, was mich eben nervt ist, dass die einem bei jedem Anruf was anderes erzählen. Darum kann ich mir auch gut vorstellen, dass die nur erzählen, es seien Drücker, weil die immer nur erzählen und nix davon stimmt. Versprechen geben können die gut, nur mit dem Halten hapert es noch sehr.

    Und ich dachte auch nicht gleich an Drücker, denn wie gesagt, das war ein Stand. Sogar der Tisch war rot mit Vodafone-Aufschrift und selbst das T-Shirt, ok auf dem stand glaub ich Phone House drauf, wenn ich jetzt mal richtig überlege.

    Ich meine, auf der Straße hätte ich das jetzt auch nicht gemacht.

    Und das mir das in einem Shop passieren kann, kann ich bestätigen. Eine Freundin von mir hat nun zwei 24-Monatsverträge am Hals, weil man ihr dort erzählt hat, dass sie einen neuen Vertrag abschließen muss, um ein neues Handy zu bekommen, weil ihr altes kaputt war. Sie meinte auch, dass sie die Kündigung für ihren alten Vertrag nicht mehr abschicken kann, weil die Frist schon rum ist. Der Mensch da sagte ihr auch, dass wäre kein Problem. Die beiden Verträge gehen in einander über.

    Sie hat den neuen Vertrag abgeschlossen. Ein paar Tage später rief man sie dann an, weil sie den alten gekündigt hat und erfuhr sie dann, dass das nicht geht und die Widerrufsfrist für den neuen Vertrag war auch um.

    Aber sie kann nix tun, hat ja keine Zeugen. Aber sie wird nach den zwei Jahren beide Verträge kündigen. Dabei ist sie schon über 10 Jahre Kunde bei Vodafone.
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

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    Am besten gleich kündigen. Und am besten in nem Shop. Da kriegt man das dann unterschrieben und bestätigt. Hab ja schon oben geschrieben das die mich auch nicht mehr als Kunden sehe.

    @unique: deutsche Provider sind echt Shit was sowas betrifft. Und Vodafone scheint da auch nix zu lernen. Bei T-Mobile is das Externe weitgehend abgestellt..
     
  11. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

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    Ich bin wirklich erschrocken sowas zu lesen.vodafone hängt ja indirekt mit unserem provider a1 zusammen aber bei a1 wär sowas undenkbar


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  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

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    Also wenn Du sicher bist, das es "The Phone House" war, dann würde ich doch dort mal anrufen und denen die Geschichte erzählen. Denn eigentlich verhalten sich "The Phone House" und auch Vodafone sehr kulant, wenn es um sogenannte "Drückerkolonnen" geht.
     
  13. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

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    Aber bei euch gelten andere Gesetze und auchGepflogenheiten. In Deutschland zählt ein Kunde nichts... is leider so.
     
  14. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

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    Naja die Problematik gibt es auch bei der Telekom, leider. Ich habe am 03.12.2010 einen Anruf bekommen, und wurde beraten über die neuen "günstigeren" Tarife der Tochter T-Mobile. Ich hatte bisher den Complete 120 zu 49 Euronen im Monat. War aufgrund anderer Netztelefonate immer etwas drüber so im Bereich von ca. 65-70 Euro. Nun wurde mir erzählt es gibt einen Tarif Complete L zu 59 Euro im Monat der alles abdeckt was bisher in meinen Rechnungen so aufgelaufen ist inkl. T-Kom Hotspot-Flat und weiterer Kram (die Dame hatte Zugriff auf all meine Vertragsdaten und die Rufnummer im Display war auf Nachfrage auch eine Telekomnummer, also normalerweise keine Betrüger!!). Also dachte ich mir na gut, kannst ja nicht viel falsch machen, solange der Vertag nicht vorn vorne anfängt. Dies wurde mir bestätigt und es wurde mir auch mitgeteilt, dass das Gespräch ab jetzt aufgezeichnet wird. Hatte ich auch kein Problem damit (hätten Sie aber mal besser gelassen:)). Also wurde alles besprochen und der Vertrag umgestellt. Das böse Erwachen kam dann mit der Rechnung am 03.01.2011. Da war dann plötzlich eine monatliche Grundgebühr von 119 Euro auf der Rechnung.

    Meine erste Reaktion war ein sofortiger Anruf bei der Kundenhotline. Und jetzt muss ich der Telekom zugute halten, hatte ich eine Dame am Telefon die echt durchgeblickt hat. Diesen Tarif Complete L in dieser Form gibt es bei der Telekom nicht mehr. Der heißt jetzt Complete Mobile L und kostet tatsächlich nur 59 Euro. Das war mir aber in dem Fall völlig wurscht, weil ich mich betrogen gefühlt habe. Nach einer intensiven, aber sachlichen Diskussion wurde mein Vertrag mit sofortiger Wirkung wieder auf den Complete 120 zurückgestellt und die Differenz der Grundgebühr erhielt ich 2 Tage später als Gutschrift. Ebenso wurde eine Zahlungsfristverlängerung der Abbuchung eingetragen, damit das System genügend Zeit hat die Gutschrift zu berücksichtigen;)
    Für die Rückstellung habe ich auch eine Auftragsbestätigung bekommen, für die Umstelleung davor ist nie etwas angekommen. Es ging auch erst darum, dass die Widerspruchsfrist abgelaufen sei und so weiter. Nur da lasse ich mich auf keine Diskussionen ein. Ich habe dann nur gefragt ob der Ruf der Telekom noch weiter in den Dreck rutschen soll oder nicht. Ich hätte diese Vorgehensweise mit Sicherheit an die breite Öffentlichkeit getragen. Das ist sicher. Ebenso habe ich sofort noch am gleichen Tag eine Beschwerde über diese Vorgenhensweise und diesen Vorgang nach Bonn geschickt, mit dem Hinweis, dass ich mir weitere Schritte vorbehalte, sollten mir irgendwelche finanziellen Nachteile entstehen. Diese wurde ofensichtlich auch gelesen, weil mittlerweile eine 2. Gutschrft (Kulanzgutschrift) eingetrudelt ist.
    Mal sehen was passiert, wenn die Rechnung abgebucht wird und die nächste Rechnung ins Haus flattert...


    .... Fortsetzung folgt;)
     
  15. PatKat

    PatKat Neues Mitglied

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    Ob es The Phone House war weiß ich ja nicht, auf dem Shirt stand The Phone House, der Rest war Vodafone.

    Mit Vodafone haben wir jetzt schon 4 (?) Mal gesprochen. Jedes Mal wurde uns erst gesagt, es geht nicht und am Ende wurde uns dann immer wieder versprochen, dass die Kündigung durch ist und wir eine Bestätigung erhalten.

    Am Freitag rufe ich da nochmal an, da werden die mir auch wieder erzählen, dass die Kündigungsbestätigung unterwegs ist und nach nem halben Jahr kommt nix.

    Ich meine, wenn wir nicht richtig zugehört hätten, wäre es ja zwar ärgerlich, aber ok, dann war es ja unser Bier, aber so...der Heini hat uns das ja so erzählt, obwohl wir im das immer wieder erklärt haben, dass unser Vertrag noch läuft.

    Mein Mann hat gestern noch eine SMS bekommen, dass unser Anliegen in Bearbeitung ist, aber das war letzte Woche auch schon so und gemeldet haben die sich erst, als unser nächstes Schreiben bei denen einging...
     
  16. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

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    PatKat, du hast eigentlich immer jemand anderen am telefon. Wo du da anrufst ist ein Callcenter mit wahrscheinlich hundert und mehr Mitarbeitern. Ist übrigends bei E Mail genauso. Ich hatte Probleme mit T Mobile, nach guten 50 Mails und persöhnlichem Besuch von drei Shops ( finde erst mal einen für Buissneskunden) rief ich meine Rechtsschutzversicherung an und nachdem mir deren Anwältin erklärt hatte was ich tun solle schrieb ich ein Einschreiben an die T Mobile Zentrale, schilderte alles und drohte einen Rechtsstreit an. Keine zwei Tage später rief mich eine freundliche Dame an, gab mir recht, entschuldigte sich und die Sache war weitere drei Tage später komplett erledigt.

    In deinem Fall würde ich an die Zentrale von Vodafone in Düsseldorf schreiben.
     
  17. PatKat

    PatKat Neues Mitglied

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    Huhu,

    Meine Einschreiben gingen alle nach Düsseldorf.

    Grade ging das Handy meines Mannes. Ein Frau war dran. Sie erzählte, dass die Kündigungbestätigung heute raus gegangen ist.

    Der Auftrag wurde storniert und als Grund wurde wohl "Vertriebsbetrug" angegeben.

    Ich bin ja mal gespannt. Eigentlich wollte ich heute nochmal das anrufen und fragen, was denn nu ist. Aber da waren die von Vodafone wohl schneller.:)

    Mal schauen, wie das noch weitergeht. Wenn die Bestätigung raus ist, dann wird sie wohl morgen oder Montag ankommen.

    Wie lustig. Gestern kam die Deckungszusage meiner Rechtsschutzversicherung an.

    Ich werden berichten, wenn es wieder was neues gibt.
     
  18. PatKat

    PatKat Neues Mitglied

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    Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

    Am Samstag kam doch tatsächlich die Kündigungsbestätigung an.

    Das, was mir ein wenig komisch vor kommt ist der Kündigungstermin "31.01.2011". Und vor allem der Satz, dass aus "systemischen Gründen" noch eine Rechnung ankommt. Dort wird das berechnet, was wir bis zu dem Termin in Anspruch genommen haben.

    Eigentlich dürfte das ja nicht viel sein. Ich hab nur Sorgen, dass die uns die Anschlussgebühr in Höhe von € 29,95, den Techniker, dem ich die Tür nicht aufgemacht habe und einen Teil der Grundgebühr berechnen.

    Es bleibt also noch weiterhin spannend...
     
  19. stonesfreak

    stonesfreak Neues Mitglied

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    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

    du gehörst zu einem der bestimmt in die 100 000-de gehenden, zu gemolkenen wollmilchschweinen, die sich

    vodafone herangezüchtet hat!

    ich habe meinen ersten handyvertrag bei vodafone vor vielen jahren abgeschlossen, wollte dann, nach ettlichen

    pleiten und pannen, wie wahllos von und durch "fremdfirmen" neu abgeschlossener verträge, zu immer neuen

    tarifen und paketen, die ich nie abgeschlossen hatte, oder verträgen, die ich angeblich mit anbietern wie "jamba"

    abgeschlossen habe.... erst nach massivem druck wurden diese zusätzlichen pakete dann aus"kullanz"- und nie

    rückwirkend, gelöscht!

    glaubst du, dass vodafone mir jemals angeboten hat, einen völlig veralterten vertrag zu den blödesten tarifen zu

    wechseln-oder zu beenden???

    2009 hatte ich dann- nach fast 19 jahren vodafone- die nase voll- wollte endlich den anbieter wechseln, zu vernünftigen

    preisen eine flatrate nutzen- ich zahle im schnitt immer noch zwischen 20 und 30 euro monatlich, ohne eine flatrate

    zu haben-zahle immer noch für jede sms den teuersten betrag....und telefonieren kommt gar nicht in frage, die 5 euro

    mindestgesprächszeit kassiert vodafone schon seid jahren- mein vertrag ist ein garantiert einseitiger geldfluss, der

    sehr einseitig läuft!

    auf mein erstes kündigungsschreiben 2009 teilte mir vodafone mit, ich solle fristgerecht kündigen, mein vertrag würde

    seid meinem geburtstag am 11.12. laufen- ob ich mit vodafone nicht mehr zufrieden sei- ein neues angebot und ein

    neues handy wünsche??

    dann wurde mir mitgeteilt, dass ich fristgerecht zum 01.08. kündigen müsse, dazu den vordruck nutzen müsse, der im

    internet abrufbar wäre. ich war gerade in der klinik, konnte kein internet nutzen, habe extra ein internetkaffee

    aufgesucht, um"fristgerecht" kündigen zu können- da teilte mir dann vodafone mit, dass ich gar nicht kündigen könne-

    da gar kein vertrag existierte- es würde sich wohl um ein prapaid-handy handeln???

    ich bin dann in einen shop gegangen, hab meine rechnung mit der kundennummer mitgenommen- da wurde dann gesagt,

    dass ich den vertrag mit einem händler abgeschlossen hätte- der nicht nur mit vodafoneliiert wäre- daher wäre meine

    kündigung nun leider einen tag zu spät eingegangen, so dass sich mein vertrag nun um ein weiteres jahr verlängert

    hätte, alle argumente fruchteten nicht- es gab von seiten von vodafone keine kullanz. da ich ja meine seid vielen

    jahren gewohnte handynummer zu meinem neuen anbieter mitnehmen möchte, riet mir vodafone, den vertrag noch

    bis august 2011 zu erfüllen, es gab auch nicht den vorschlag, den tarif nun zu ändern!

    da die zusage der kündigung zum august 2011 nun auch ein paar monate her ist, schrieb ich vodafone nochmals anfang

    mai mit der post an, dass sie mir die kündigung noch einmal schriftlich bestätigen sollte- ich hatte auch den kündigungs-

    beleg aus dem internet ausgedruckt und ausgefüllt- ich habe bis heute keine antwort erhalten.

    statt dessen ereilte mich nun- anfang juni- ein schreiber der vodafone-AG, dass ich nun einen neuen vertrag- mit neuer

    kundennummer hätte- damit vodafone in zukunft noch genauer abrechnen könne.

    in der ersten juni-woche, das heisst, um den vertrag zum august fristgerecht zu kündigen- bin ich schon wieder über

    die frist von 3 monaten- um meinen "vertrag" fristgerecht zu kündigen-

    wie ich vodafon nun kennen gelernt habe- kann ich wohl damit rechnen, dass es vodafone zwar leid tut- sogar

    unendlich leid- aber ich werde wohl ein weiteres jahr kunde bei vodafone bleiben-damit vodafone genug zeit hat, sich

    einen neuen dreh auszudenken, wie man kunden, die den anbieter wechseln wollen-ein weiteres jahr an ihr

    unternehmen vertraglich bindet???

    Von insidern weiss ich, dass nicht nur die verkäufer von vodafone- auch mitarbeiter von call-centern und anderer

    fremdfirmen geschult werden, wie man solche idioten wie mich im vertrag behält-mit allen mitteln die verträge auch

    wiederrechtlich verlängert!

    nun bleibt mir nur, den schriftverkehr mit der vodafone-AGzusammen zu suchen- auf eine abschluss-rechnung im

    august zu warten, wenn diese dann nicht kommt- mache ich das, was ich schon vor 2 jahren hätte machen- meine

    bank anweisen, das wiederrechtlich eingezogene geld von der vodafone-AG zurück zu holen!

    ich kann allen leuten, die ,egal, wo- nach einem seriösen anbieter für reelles abrechnen von leistungen im handy-bereich

    suchen, die einen anbieter suchen, bei dem sie sich geborgen fühlen- einen weiten bogen machen, wenn sie am tresen

    auch nur den ansatz einer vodafone-werbung oder einen hinweis sehen, dass sie nun hier einen vertrag mit der vodafone-

    AG eingehen!!!lauft, bitte-ganz schnell und ganz weit weg- vodafone ist nicht der seriöse und sichere anbieter, unter

    deren flügeln ihr euch geborgen fühlen könnt!!!!

    solltet ihr schon kunde sein- auch den anbieter wechseln wollt- dann rate ich euch nur,die schreiben und unterlagen

    akkriebisch aufzuheben- das kündigungsschreiben mehrmals und rechtzeitig zu versenden- euch auf keine anderen, als

    auf schriftlich erfolgte aussagen zu verlassen! in diesem sinne- viel spass mit der vodafone-AG wünscht euch stonesfreak

     
  20. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
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    Formatierung ist hier das Zauberwort, so will das kein Schwein lesen.
     
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