Vodafone 890N (Yulong Coolpad 3601U) ist vergesslich?

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller" wurde erstellt von Android-Freak2012, 6. Juni 2015.

  1. Android-Freak2012

    Android-Freak2012 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein Nachbar hat ein Vodafone 890N Smart 4 Turbo LTE (also ein Yulong Coolpad 3601U) bei eBay als Neuware vom Händler für knapp 70,00 € geklauft.

    Das Gerät macht für den Preis von der Verarbeitung und Arbeitsgeschwindigkeit her einen sehr guten Eindruck, aber.....es scheint "vergesslich" zu sein...!!!

    Problemerklärung:

    Ich habe für ihn a) einen Klingelton (mp3 und zugerecht geschnitten) und einen SMS/Whatsapp-Ton (auch mp3) gebastelt.

    Alles im Gerät auch so eingestellt und alles tutti...aber nur für kurze Zeit!!!

    Irgendwann spielt das Gerät keinen eingehenden Ton bei SMS/Whatsapp mehr ab (nur die LED blinkt dann) und der eingestelle Klingelton ist dann wieder der, der bei in der Voreinstellung aktiv war.

    Auf dem Gerät läuft die StockRom (Android 4.4.4) und das Gerät ist nicht gerootet.

    Ich bin in Sachen Android-Smartphones wirklich kein Newbi, aber das Gerät bereitet mir da doch graue Haare...!

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Danke im voraus,

    Android-Freak
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.878
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    probiere doch mal die Zedge App aus dem Playstore aus ob das Gerät mit diesen Tönen auch Probleme macht eventuell ist die Komprimierung zu hoch !

    mfg
     
  3. Android-Freak2012

    Android-Freak2012 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es mit verschiedenen Dateimanagern (u.a. Total Commander etc.) versucht...nichts blieb auf Dauer...an der Komprimierung kann es nicht liegen, denn sonst würden die gewählten Töne ja gar nicht funktionieren...tun sie aber immer für eine gewisse Zeit...
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.878
    Zustimmungen:
    132
    Dann probier doch mal die Zedge Klingelton App aus schaden kann es ja nicht :cool:
    Ok und wie hoch sind die Töne komprimiert 256/192/128/kbits ??

    mfg
     
Die Seite wird geladen...