Vodafone 845 - SetCPU Einstellung

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller" wurde erstellt von Crazyschranz, 28. Nov. 2010.

  1. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Diese Einstellung sind nur für die was ihr kleines 845 overclockt haben!!
    [ROM] [Huawei U8100/U8110/U8120] [Eclair] The Celestial Teapot RLS3 [2010-11-09] - xda-developers (OVERCLOCKING)
    Wenn ihr das gemacht habt gehts hier weiter :


    1. Handy muss root sein!!(sollte es eh sein sonst hättet ihr ja nicht overclock)

    2. Installation: Im Market das Programm "SetCPU" herunterladen. Kostet aber ist es wert. Kostenlos ist es hier zu erhalten : SetCPU for Root Users [2.0.4] It's over nine thousand 11/03/2010 - xda-developers

    3. Nun das Programm starten und "Autodetect Speed Recommended" auswählen. Beim folgenden Popup "OK" drücken

    4. Nun im oben auf "Profil" drücken. Den Haken bei "Enable" setzten

    5.Nun auf "Add Profile" gehen und folgendes einstellen:

    Condition: Charging\Full
    Max: 691200
    Min: 691200
    Scaling: performance
    Priority: 100

    und save drücken.

    Um nun aber auch den Akku zu schonen wird noch ein Profil erstellt!

    Wieder auf "Add Profile" mit folgenden Werten:

    Condition: Screen Off
    Max: 320000
    Min: 122880
    Scaling: powersave
    Priority: 100

    und save drücken.

    Jetzt noch die letzten 30% als Notakku setzen und den stellt man wie folgt ein :

    Condition: Battery <
    Battery <: 30%
    Max 320000
    Min 122880
    Scaling powersave
    Priority 100


    Somit sollte nun im Betrieb der Cpu Speed bemerkbar sein

    Viel Spaß dabei

    Weder Ich noch F4M übernimmt hierfür eine Garantie!!! Alles auf eigene Gefahr.

    Bitte um Kommentare ob es bei euch auch merkbar besser geworden ist! Ich finde der Akku hebt deutlich länger und diverse Vorgänge laufen nun flüssiger!!

    Mfg Crazy
     
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
  3. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Klar einfach das Overclock ROM drauf flashen ;) Das überschreibt nichts sondern setzt sich mit dazu.
     
  4. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Okay, das wollte ich wissen, wusste eben nich wie sich dieses ROM mit einem anderen Verbinden kann, dann schaue ich morgen mal nach, dankeschön ;)

    Russe
     
  5. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Custom ROM flashen
    Zusatz ROM´s flashen

    Hab die MR ROM geflasht danach dann den Green Mod danach dann den Overclock Mod und zu letzt dann 3D Gallery ;)

    In der Reihenfolge hat alles wunderbar funktioniert.

    In der von dir verlinkten ROM steht sogar drin das der Overclock nicht enthalten ist und nachträglich noch drauf gemacht werden kann^^
     
  6. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    und flackert das Display schon ;) ?
     
  7. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    ich hab die L845 drauf seid 3 Tagen auf 691Mhz und da flackert nichts
     
  8. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Hier flackert ebenfalls nichts bisher, ebenfalls 691,2 MHz ;)
     
  9. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Das wurde ja auch gefixt :D Bei mir flackert auch nichts !
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    691,2MHZ? Was is das denn bitte für ein Takt? Des muss doch massiv am Akku fressen wenn man die CPU auf Dauer so hoch laufen lässt.
     
  11. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Also meiner hält bei normalnutzung nen Tag :D
     
  12. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    @ Prot: mit den Tipps von crazy hab ich das Handy bei ausgeschaltetem display bei knapp 300MHz laufen, ab 40% wird dann auf normaltakt und bei 25% wird das handy untertaktet, es hält bei meinem bruder bisschen mehr als 1 Tag :)
     
  13. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Komischerweise hat sich mein Gerät nun irgendwie eingependelt und hält 2 Tage :D Fragt mich nicht wieso aber is inzwischen so ^^
     
Die Seite wird geladen...