Vista Vista startet nicht mehr - NTLDR fehlt oder nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nachtigall2010, 1. Aug. 2008.

  1. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Hi ich hab ein acer Aspire 1690
    Mit XP und ich hab mir Vista gekauft okey dachte ich mal boote ich die Vista CD geht aber nicht der Bootet nur xp alles klar ich xp gestartet vista über xp starten und instaliren lassen wunderbar aber ich hab C nachher formatiert weil ich wollte XP runterschmeißen ging auch aber dann konnte ich vista nicht mehr booten da stand iwas mit NTDLR Beschedigt oder nicht vorhanden!
    Was kann ich machen weil Rep Kann ich nicht machen da der nur die xp bootet
    Was muss ich machen damit ich vista Behalten kann und XP zu entfernen weil mit formatiren sagt er mir immer das diese NTDLR nicht vorhanden oder Beschädigt wäre.
    Danke im Vorraus
    LG Nachtigall2008
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du musst im BIOS die Bootreihenfolge so einstellen das er von CD/DVD startet.
     
  3. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
  4. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Das geht doch nicht reihen folge hin oder her der startet nur die eine xp cd!
    selbst diese notfall cds gehen nicht nur in xp selber!
     
  5. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    hatte glaub cih das gleiche problem wenn es ich mciht nciht täusche aber ich hatte nur vista drauf
    du must vista cd reinlegen und auf reparieren drücken beim ersten mal klappt es nicht ,dann auf ok und nuestarten und wieder repareiren drücken und danach geht es wieder
    war bei mir so
     
  6. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Hallo wie oft noch?
    Ich kann nur xp booten!
    Im XP selber kann ich vista instliren aber nicht Reparien!
     
  7. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Hast du denn den Link aus #3 nicht gelesen?
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hä? Sorry, aber mal ganz langsam.

    JEDER PC mit optischem Laufwerk kann von einer CD/DVD booten.

    Was ich allerdings nicht verstehe ist folgendes: Du sagst, du hast Vista unter XP installiert, das ist aber nur halb richtig, denn Vista legt nur die benötigten Setupdateien dort ab, macht einen Bootmenüeintrag und startet den Rechner neu, von dort aus kann das Setup fortgeführt werden.

    Wieso also formatierst du dann Laufwerk C:\ ? oO

    Wenn du Vista als ALLEINIGES Betriebssystem haben willst, dann bist du so oder so gezwungen von DVD zu starten. Denn nur so kriegt man eine saubere Installation hin.

    Wenn dein Rechner, wie du so sagst, nicht von DVD starten kann, dann installierst du halt Vista auf einem anderen Rechner mit deiner Festplatte, löschst dann den Festplattenkontroller, installierst das Standarddingens und startest Vista dann von deinem Rechner und lässt alle Treiber neu installieren.

    Muss man eben bisschen erfinderisch sein ;)
     
  9. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Soweit richtig aber das Bios vom dem Lap verhindert einen direckt boot!
    wenn ich eine xp cd einlege kann ich von der cd booten wenn ich eine andere bootbare disc einlege nicht!
     
  10. xmms

    xmms Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal während das Bios durchläuft F12 , F11 oder F8 (meistens ist es F12) zu drücken, wenn dein Bios das unterstützt wird ein Bootmenü eingeblendet wo du dann das CD/DVD Laufwerk auswählen kannst. Am besten auch mal an einem anderen Rechner ausprobieren ob die Vista CD/DVD dort bootet.
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hehe, schon einfach mal daran gedacht das du garkein DVD Laufwerk hast? ;)

    Denn wenn du von CD starten kannst, aber nicht von DVD, dann wird es wohl daran liegen. Denn wenn dein Rechner von einer XP CD starten kann, dann kann es das auch von einer Vista DVD, ein DVD-ROM vorrausgesetzt.
     
Die Seite wird geladen...