Viren erkennen und sich dafür schützen?

Dieses Thema im Forum "Windows Mobile Forum" wurde erstellt von zedek, 10. März 2010.

  1. zedek

    zedek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Servus, da ich jetzt Besitzer eines WinMobile Gerätes bin und einiges über schädliche Porgramme (Viren, Spyware, etc) gelesen habe, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt sich davor zu schützen, zb .CAB Dateien vorher zu scannen oder Software für mein Handy das Viren erkennt.

    Danke :)
     
  2. Rizzo

    Rizzo Guest

    Bullguard Antivirus hat eine Mobile Version! Eigentlich frisst es nur Speicher!!!
     
    #2 Rizzo, 10. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2010
  3. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    vor der Installation mal mit nem vierenscanner Scannen !! Wenn du dir nicht sicher bist , ob du die cab Datei installieren möchtest oder nicht !! Frage vorher .........................................
     
  4. zedek

    zedek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Also ein normaler Windows Virenscanner erkennt Schädlinge wenn ich die .CAB Dateien scanne?

    Was passiert denn im schlimmsten Fall wenn mein Gerät befallen ist?
     
  5. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Das kommt auf die Vieren an ..............kann sein das es nicht mehr funktioniert !!

    Das kannst du bei Vieren und Trojanern nicht immer Feststellen
     
  6. Ruuuub

    Ruuuub Guest

    ..aber du wirst eigentlich nie mit kontakt mit viren kommen.
    das verhält sich bei wenifows mobile wie bei linux. die sind einfach nicht anfällig für sowas.

    ich hab schon öfters mal dauerhaft mit nem pda im inte gesurft und es ist nix passiert
     
Die Seite wird geladen...