Viewty mit .SEX Datei flashen

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von pb2007, 16. Dez. 2008.

  1. pb2007

    pb2007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe 2 Porbleme:

    1. Wollte auf meinen Viewty eine o2 gebrandete Version aufspielen und habe extra für eine Firmware bezahlt. Jetzt ist es aber eine .SEX datei mit der LGMDP nichts anzufangen weiss. Welches Programm brauche ich dafür?
    EDIT: Hat sich erledigt. Hab es mit einer anderen Firmware geflasht.

    2. Sowohl mit der V10a als auch jetzt mit der V10g wird bei mir kein Häuschen (Homezone bei o2) angezeigt. Hab schon tagelang gegoogelt und alles verdächtige in der flex.ini verändert aber keine änderung. Weiss jemand mehr? Oder hat jemand eine Firmware mit o2 Branding für mich?

    Danke im Vorraus
    Gruss
     
    #1 pb2007, 16. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dez. 2008
  2. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    32
    um ehrlich zu sein ist mir eine ´´sex´´ Datei nicht bekannt ....

    Schau mal nach wo du die Datei her hast , vlt. hast du auch ne Fake Datei bekommen
     
  3. Claudi-Anke

    Claudi-Anke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    66
    Ich habe die V10 b Version und habe ebenfalls weder den Schriftzug Home noch das Häuschen im Display.
    (Ich habe irgendwo gelesen, dass das Viewty dieses auch nicht unterstützen bzw. anzeigen kann.)
     
  4. pb2007

    pb2007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    doch, das viewty unterstützt definitiv die homezone. hab es selber schon mal auf bildern gesehen. deswegen suche ich auch eine o2 gebrandete firmware um mal selber zu gucken.
     
  5. keiyuu

    keiyuu Guest

    ich will ja nix sagen *lachend am boden lieg* aber glaub wurdst verarscht xDDDDDD
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Da hat dich wirklich einer übel auf die Schippe genommen...

    cu
    logofreax
     
  7. pb2007

    pb2007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    warum soll mich jemand verarscht haben? wegen der .sex datei?
    wie ich inzwischen herausgefunden habe ist das das standartformat bei "furious gold", allerdings kann ich ohne die box nichts damit anfangen.

    aber statt blöd zu lachen könnte sich vielleicht jemand um mein zweites problem kümmern..... ;)
     
  8. Claudi-Anke

    Claudi-Anke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    66
    Moin pb2007,

    also... ich hab´s nochmal ausprobiert und siehe da, ich hab das Häuschen und den Schriftzug "Home" im Display (mein Viewty war und ist Brandigfree).

    Guck mal unter:

    Einstellungen > Telefon > Verbindungen > Netz > Netzmodus: auf UMTS stellen,
    dann zurück zu
    Netz wählen > Manuell: o2 3G wählen.

    Wie gesagt, bei mir hat´s geklappt, obwohl das Häuschen oben links im Display neben dem Empfang etwas mickrig ist (Werde es auch wieder abstellen, da mir der Home-Schriftzug das Wallpaper zumüllt und ich eh´ den Tonindikator für die Homezone von o2 nutze).

    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Empfang und auch die dazugehörige Anzeige erheblich schlechter ist als im GSM-Modus, ganz zu schweigen von der Akku-Leistung die förmlich im UMTS-Modus dahinschwindet.

    Probier´s mal, vielleicht klappt´s ja auch bei Dir.

    Bye
    Claudi-Anke
     
  9. pb2007

    pb2007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tipp, allerdings bringt mich das nicht weiter da o2 hier kein umts hat. bei allen anderen handys hatte ich das häuschen aber auch ohne umts. sonst jemand eine idee?
     
  10. *jingle*

    *jingle* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habe die lösung für das homezone problem...

    dazu braucht man 4 dateien von der brandet firmware, welche man dann einfach per efs in LGAPP/MEDIA/FLEX einfügen muss... schon hat man ein häuschen & den "home" schriftzug...

    die 4 besagten datein befinden sich im anhang.

    viel spass damit
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...