ViewPad 7 umschaltung UMTS <-> WLAN

Dieses Thema im Forum "Weitere Android Tablets" wurde erstellt von achim59, 21. Nov. 2011.

  1. achim59

    achim59 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Name ist Achim, bin hier und in der Android- Welt neu. Bin mir nicht sicher, ob das die richtige Stelle ist, um meine Frage los zu werden. Hoffe aber, das mir jemand helfen kann.

    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines ViewPads 7. einrichtung ist auch erst mal kein Problem, WLAn funktioniert. Nach aktivierung meiner UMTS-Karte geht das Ding nur noch mit UMTS ins Netz und das vorher eingerichtete WLAN wird nichts mehr erkannt. Erst nach zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und Neueinrichtung finktioiert das WLAN wieder, bis wieder das UMTS ins Spiel kommt.

    Wie bekomme ich eine automatische Umschaltung hin, damit sich das Viewpad automtisch ins WLAN einwählt, sobald ein bekanntes Netz vorhanden ist.

    Hoffe das sich jemand meiner Probleme annimmt. Im Vorraus vielen Dank

    Gruß Achim
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Normalerweise funzt das bei Android automatisch... poste mal deine Firmwareversion... is evtl. nen Bug in der Firmware.
     
  3. achim59

    achim59 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es handelt sich um die Android Version 2.2.2
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Is das die hier?

    Sollte die neueste sein... da du scheinbar ziemlich alleine mit dem Problem bist, kanns natürlich auch an der Hardware liegen. Haste noch Garantie? Bzw. auch mal an den Support wenden...
     
  5. achim59

    achim59 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    werd ich dann machen müssen. Trotzdem vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...