Sonstige Vier Fragen zum KRZR K3

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von cyas, 6. März 2008.

  1. cyas

    cyas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Schönen guten Abend!

    Da ich jetzt mein K3 (dank psycomorpher) seit ca. 2 wochen ungebrandet nutzen kann, bin ich mittlerweile auch gut mit diesem vertraut und deshalb haben sich mir einige Fragen aufgetan:

    1.
    Es ist zwar nur minimal, dennoch merke ich, dass mit der Zeit (man öffnet die Klappe ja doch sehr häufig wenn man viele smsn schreibt) eine kleine lockerung eintritt. Ich nehme an, dass sich das bei diesem Grad einpendeln wird, denn mir ist soweit auch nicht viel von Scharnierdefekten bei diesen Handys bekannt. Sollte das aber doch der Fall sein:
    Ist da mit selfmade Handwerker technichen was zu machen? Kann man das festziehen oder wie auch immer?


    2.
    Der SMS Speicher geht bei 560 Stück leider in die Knie...ich musste jetzt erstmal alle löschen (bei "Alle löschen" hängt sich das gute stück übrigens jedes mal auf - daher musste ich erst ca. 100 stück manuell löschen ehe es dann auf einmal ging)
    Kann ich den auf irgend eine Art und Weise erweitern? Oder auf die Speicherkarte, die dabei war, umpolen, sodass die smsn dort abgelegt werden?


    3.
    Hat Jemand erfahrungen mit Kratzern auf dem Außendisplay (die begelieferte lederhülle is super, aber es passiert ja doch das ein oder andere wenn man das ding grad mal in der hand hat) Wie macht ihr kleine, feine am besten wieder weg?



    4.
    Ich habe hier gelesen, dass man mit einer seemänderung:
    ====
    "Sendebericht permanent einschalten indem man den seem 0032 0001 folgendermassen verändert:

    1) offset 9E: bit O Haken entfernen, steht dann auf 3C
    2) offset BE : bit 1 Haken setzen, steht dann auf 02"
    ====
    den sendebericht permanent einschalten kann.
    Kann man das auch ins menü einbinden, sodass man den ohne seembearbeitung ein bzw ausschalten kann?



    Das wärs jetzt vorerst einmal :)
    Danke für Eure Hilfen schonmal!

    MfG, cyas
     
  2. toscha42

    toscha42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Da ließe ich an deiner Stelle schön die Finger weg solange die Gewährleistungsfrist noch läuft.
    Ein Klassiker in solchen Fällen ist Zahnpasta. Die wirkt letztendlich wie extrem feines Schleifmittel, fast wie eine Politur. Lieber mehrmals mit wenig Druck anwenden als mit zuviel.


    Ciao
    Toscha
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Zu 1. kann ich nichts sagen, solche Probleme hatte ich weder mit meinem V3i, V3x und auch V980.

    zu 2. Es ist noch gar nicht so lange her, da konnte man auf Moto's nur ca. 70 SMS speichern. Eine Erweiterung oder Auslagerung ist nicht vorgesehen. Es gab mal einen Patch, der aber mehr Probleme brachte als Nutzen.
    Wozu muß man eigentlich Tausende SMS auf dem Handy haben? Da durchzuscrollen oder was zu suchen dauert ja ewig. Auslagern auf den PC und fertig...

    zu 3. Ich habe auf JEDES Display meiner Handys Folie von 3M drauf. Sollte diese Folie wirklich mal zerkratzt sein - ab und neue rauf. Bisher aber noch nicht passiert.

    zu 4. So wie Du das meinst - Nein.
     
  4. chicos

    chicos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    zu 4: wenn man den seem ändert, bleibt der sendebericht bei jeder sms eingeschaltet, will man es ausschalten, so geht man in "Nachrichtenoptionen" und schaltet es aus. Beim nächsten sms ist der "Sendebericht "wieder automatisch auf ein. Ändert man den seem nicht, ist es umgekehrt.

    zu 3: soweit ich informiert bin, ist das Außendisplay Mineralglas, eventuelle Kratzer kann man mit den üblichen Mitteln nicht entfernen!!
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Oder wenn man die Einstellung dauerhaft auf NEIN haben möchte nur noch das Bit 1 im Offset 9E deaktivieren. ;)
     
Die Seite wird geladen...