Galaxy S Videotelefonie mit dem i9000?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Cornsnake30, 19. März 2011.

  1. Cornsnake30

    Cornsnake30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Samsung Galaxie S hat ja eine Kamera nach vorne.
    Wenn man auf Telefon geht sollte man auch laut dem Handy wohl mit anderen ein Videotelefonie machen.

    Nur wo ist denn da der Trick.

    Ein Kollege und ich die das Galaxie haben probierten das mal aus aber er sagt immer das dies nicht ginge und nur sprache machen möchte.

    Gibt es da ein Trick.
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ja dieses problem habe ich auch. allerdings versuche ich es mit meinem sgs zu einem iphone4 und umgekehrt.
    mir hat man gesagt das würde wohl nur zwischen zwei gleichen telefonen gehen, nur weigere ich mich dies zu glauben.
    da es bei dir zwischen zwei sgs nicht geht wird der fehler eher beim anbieter zu suchen sein!
    seid ihr beide beim gleichen anbieter?
    wenn ja, dann versuche doch mal die telefonie bei einem sgs mit einem anderen anbieter.
     
  3. Cornsnake30

    Cornsnake30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Nein wir sind bei verschiedenen Anbietern.

    Ich habe jetzt auch mal Samsung angeschrieben, mal schauen was die schreiben.
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ok, bitte um feedback
     
  5. Cornsnake30

    Cornsnake30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Sobald ich was weiß, sage ich bescheid.
     
  6. Cornsnake30

    Cornsnake30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Eine Lachhafte Antwort habe ich bekommen.

     
  7. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ich glaub ich werd bekloppt. langsam fange ich echt an zu glauben, dass die ganze welt ein irrenhaus ist!
    jetzt schreibt samsung (herausgeber des SGS) tatsächlich, man soll sich an den softwarehersteller wenden!?
    ich frage mich ob samsung das SGS auch tatsächlich selbst zusammenbaut!? wirklich plan haben die nicht. deswegen wende ich mich auch nicht mehr an den samsung support.

    ich halts echt nicht aus.....

    hast es schon mal bei google nachgefragt? die geben schließlich android heraus...
    wenns die nicht wissen, dann gibst den kram mit der videotelefonie am besten auf.
     
  8. Cornsnake30

    Cornsnake30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Samsung noch eine E-Mail geschrieben ob fire verarschen wollen. Mal schauen ob die darauf antworten.
    Habe es natürlich höflicher ausgedrückt.

    Die sollten mir einfach mal ein paar Hersteller nennen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  9. marcodoncarlos

    marcodoncarlos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ihr wisst schon dass ihr videotelefonie freischalten müsst. bei base z.b. habe ich die option es zu aktivieren, ansonsten geht es erst garnicht.
    videotelefonie geht sonst total easy mit den geräten.
     
  10. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    na ja auf die idee währ ja nie jemand gekommen... sicherlich wurde das bereits seitens des providers (zumindest des meinigen und zwar beider parteien) freigeschaltet!
    trotzdem geht da nix.
     
  11. Cornsnake30

    Cornsnake30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß nichts davon, das man es freischalten muss.

    Ich bin bei Simyo und habe die Daten Flatrate, muss ich da nun bei Simyo anrufen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  12. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ja, freigeschaltet muss das durch den provider schon werden!
    man muss natürlich auch bedenken, dass der angerufene ebenfalls die freischaltung benötigt. die freischaltung an sich ist kostenlos, doch ohne sie gehts nicht.
     
  13. marcodoncarlos

    marcodoncarlos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    und über fring kann man ja auch videotelefonie betreiben ist aber sicherlich nur eine alternative. also ich probiers mal habe sicherlich noch irgendwo ne prepaidkarte rumliegen, ob der fehler beim sgs liegt.
     
  14. DaÄndi

    DaÄndi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das eben mal ausprobiert zwischen meinem Galaxy S mit T-Mobile und meinem Nokia 6600i mit Vodafon und muss sagen das es wunderbar funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...