iPad Videos konvertieren?

Dieses Thema im Forum "iPad 1 / iPad 2 Forum" wurde erstellt von Muwahid, 7. Nov. 2011.

  1. Muwahid

    Muwahid Guest

    Hey, solange bis mein iPad verkauft ist nutze ich das schöne Teil nun noch und wollte Fragen wie man am besten Videos dafür umwandelt.

    Hab bisher 2 Converter runtergelaufen aber bei beiden wird aus 'ner 10MB FLV eine 70-80MB MP4 Datei.
    Dazu brauchen die auch für 3 Minuten Video locker 10-15 Minuten.

    Gibt's da Alternativen?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Was lädst du dir bitte für miserable Videos aus dem Netz, wenn deine flv nur 10MB haben!? Youtubevideos? Da gibts direkt die Möglichkeit als MP4 zu downloaden.
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich konvertiere meine Videos immer mit dem kostenlosen XM Media Recode.

    Der bietet zig Profile, auch für das iPad, so das man nichts mehr einstellen muss und die Qualität passt.

    Allerdings können die Tools aus einem auf ein Minimum heruntergerechnetes FLV Video keine tolle Qualität zaubern. Die Videos werden zwar erheblich größer, aber die Quali bleibt gleich :(

    Wenn, musst du dir bei Youtube und Co. die bestmögliche Qualität z.B. HD runterladen, damit am Ende als mp4 noch was vernünftiges übrige bleibt.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wie ich schon sagte, gibts bei Youtube die Möglichkeit direkt als MP4 zu downloaden.

    Bei Firefox mit dem Addon Easy-Youtube-Downloader: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/easy-youtube-video-downl-10137/
    Bei Chrome mit dem Youtube Downloader: https://chrome.google.com/webstore/detail/hhhaodpfpcgbgeddgddinialfofjkijm

    Bildschirmfoto-Alex Megane - Gefühle (Official HQ Video) - YouTube - Nightly (Build 201111060347.png

    Bildschirmfoto-Cars in Batman: The Dark Knight Rises, Fiat based Dodge Compact, Lamborghini SUV .png

    So und da brauchste nicht erst Haufen Programme installieren und mit irgendwelchen Profilen rumeiern ;) So meine Meinung :)

    Wenn es sich natürlich um andere Videos handelt, dann okay, da brauch man dann andere Programme.
     
  5. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe sehr gute ehrfahrungen gemacht mit Format Factory.
    Damit wandel ich meine aufgenommenen Full HD Filme um, damit sie z.B. auf dem integrierten Mediaplayer im TV laufen.
    Dauert aber auch lange die Umwandlung.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Kommt auf die Leistung deines Rechners an ;) So eine Umwandlung dauert natürlich seine Zeit, dass ist richtig, aber mit der entsprechenden Power ist das dann alles noch im Rahmen.
     
  7. mumdetz

    mumdetz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    teste mal z.b mit filsh oder mit folgendem online video converter eventuell klappts ja.
     
  8. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Haste mal auf das Datum des letzten Postes geschaut? Ich glaub nicht, daß das jetzt noch aktuell ist.

    Gruß,
    tinu
     
Die Seite wird geladen...