N8-00 Videoformat & Auflösung

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Jupiter187, 22. Jan. 2012.

  1. Jupiter187

    Jupiter187 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Hab mir ein N8 zugelegt und bin garnicht richtig glücklich damit was halt dieses Videoformat und der Auflösung betrifft und zwar jetzt mal generell über Youtube.Hab da immer beim abspielen der Videos Format:video/MP4V-ES und ne Auflösung von 320x240 zu stehen wenn ich auf Details gehe im Display und das macht echt keinen Spaß beim anschauen.
    Wenn ich aber dann dasselbe Video runterlade und dann aufs N8 übertrage und starte kommt da Format:video/x-hx-wmv und ne Auflösung von 720x404 zum vorschein was natürlich super aussieht.Wo liegt jetzt der Fehler im Detail beim N8 über Youtube?

    Danke schonmal für die Antworten ;)
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    216
    Youtube und N8 ist ehrlich gesagt untauglich meiner Meinung nach... ich hab noch keine vernuenftige Løsung gefunden
     
  3. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Wie wär's mit cuteTube?

    Edit:
    Danke, darius74 für den Link!
     
  4. darius74

    darius74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Probiert mal Cute Tube (aktuelle Version nur direkt über die Herstellerseite zu beziehen) oder den YouTube Downloader von Picobrothers aus dem Nokia Store aus.
     
  5. Jupiter187

    Jupiter187 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem YouTube Downloader funzt nun erstmal alles soweit und die Videos sehen nun auch soweit knackig aus,Danke!

    Cute Tube dagegen war ein reines Kuddelmuddel da sich zwar Version 1.0.6 erst installieren lässt wenn ich anscheinend vorher Qt 4.7.4 for Symbian Anna installiere falls der Bildschirm schwarz bleibt wie es da zu lesen ist aber nach der ganzen Prozedur blieb es trotzdem bei einen schwarzen Bildschirm bei mir und CuteTube startet nicht.

    Vielleicht einer noch ne Idee diesbezüglich?
     
  6. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Qt 4.7.4 ist schon ganz richtig,
    dazu kommen aber auch noch
    QtMobility 1.2.1
    und
    QtQuickcomponents 1.1.
    Und am besten in genau der Reihenfolge installieren.
    Die Mühe lohnt sich aber, vor allem wenn du auch Videos hochladen willst.
     
  7. Jupiter187

    Jupiter187 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    juhu es läuft nun endlich :danke: lazy_frog


    Der Fehler lag auch bei mir da ich garnicht QtMobility 1.2.1 und QtQuickcomponents 1.1.installiert hatte :D
     
  8. Jupiter187

    Jupiter187 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nur zur Info,unter Belle funzte die cutetube.sis sofort und ich brauchte da nicht noch vorher Qt 4.7.4 - QtMobility 1.2.1 und die QtQuickcomponents 1.1. installieren :)
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Kein Wunder, ist ja bei Belle auch alles vorinstalliert.
     
  10. Jupiter187

    Jupiter187 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Na ja,dann scheint ja Bello doch net sooo schlecht zu sein :p
     
  11. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze seit neustem fasttube!
    Es gratis, schnell, und schaut gut aus!
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Es ist einfach nur neuer, deshalb sind auch die Qt Versionen neuer, war bei Anna und S^3 doch auch vorinstalliert, aber eben nur 4.7.3 bei S^3 nur 4.7.2 und da auch noch garkein Mobility.
    Besser ist es deswegen aber noch lange nicht. ;)
     
Die Seite wird geladen...