Desire HD Vibrationsalarm funktioniert plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von OLLI_S, 28. Nov. 2011.

  1. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich habe seit fast einem Jahr das HTC Desire HD.

    Der Vibrationsalarm hat bisher immer funktioniert.
    Wenn ich die Lautstärke mit den Tasten an der linken Seite herugntergeregelt hatte, wurde in der Nachrichtenzeile oben ein durchgestrichener Ton angezeigt.
    Habe ich die Lautstärke noch einmal um eine Stufe herunter gestellt, hatte ich den Vibrationsalarm (in der Nachrichtenzeile oben war ein Telefon mit Vibrations-Symbol).

    Heute habe ich festgestellt, dass ich den Vibrationsalarm nicht mehr einstellen kann.
    Wähle ich die vorletzten Stufe (durchgestrichener Ton), dann wird auch die durchgestrichene Note angezeigt.
    Wenn ich die Lautstärke noch weiter runter regele, wird zwar ein kleines Fenster eingeblendet, dass den Vibrationsalarm anzeigt, aber in der Nachrichtenzeile oben bleibt die durchgestrichene Note.
    Werde ich angerufen, höre ich keinen Klingelton aber auch keinen Vibrationsalarm.

    Ich habe folgendes probiert:
    • Handy neu gestartet
    • Handy ausgeschaltet und Aklku raus genommen (20 Sekuden draußen lassen)
    • alle Anwendungen, die ich in der letzten Zeit installiert hatte, deinstalliert (über Android Market)
    • anderes Soundschema ausgewählt
    • Laut um Hilfe geschrien :eek:

    Ich habe mein Handy niemals gerootet und habe immer alle aktuellen Updates eingespielt.

    Was kann ich denn machen, damit der Vibrationsalarm wieder funktioniert?
    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß

    OLLI
     
  2. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich habe eine Lösung für das Problem gefunden:
    In den "Einstellungen" unter "Ton" ist bei "Vibration" kein Haken gesetzt gewesen.

    Da ich diesen Haken garantiert nicht manuell rausgenommen habe, muss irgend eine Anwendung das gemacht haben.
    Komisch, ist aber so.

    Gruß

    OLLI
     
Die Seite wird geladen...