Vertragsverlängerung, welches Handy?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Growe, 20. Sep. 2009.

  1. Growe

    Growe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bekomm wegen Vertragsverlängerung im Oktober ein neues Handy.
    Doch ich weiß noch nicht genau welches ich mir Aussuche.

    Ich schwange zwischen:
    Samsung I8910 HD
    Samsung S8000 Jet
    LG KM 900 Arena
    LG KU 990 Viewty
    und dem N97.

    Wobei ich wahrscheinlich bei dem I8910 HD und beim N97 wahrscheinlich was dazu bezahlen.

    Ich lege wert auf WLan,
    Nicht ein Akku der nur ein Tag hält,
    soll eingermaßen Gute Fotos machen, wäre aber kaum Kaufentcheident
    ,,gute" software für neue programme
    und das Handy sollte viele Programme besitzen, wie Rechner, Aufnahme etc.



    Wäre für jede Antwort Dankbar

    PS: Ich hatte mir vorallem das S8000 Jet und LG KM 900 ausgeguckt, doch ist die Software wirklich so schlimm, wie andere es schreiben? Und wie lange hält der akku des LG?
     
  2. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Beim LG kommt es drauf an was du an den "features" benutzt? Ich habe so den schnitt von 3-4 Tagen.
    Das du beim LG "nur" Javasoftware installieren kannst stört mich z.B. weniger.

    gruß
    derantiker
     
  3. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Für mich macht das i8910HD klar das Rennen.
    Das N97 halte ich persönlich nach wie vor für einen Witz, grade wenns um Preis-Leistung und Verarbeitung geht.
    Das S8000 Jet hält einfach nicht, was es verspricht. Für den Preis hätte man mehr erwarten können, vor allem mehr nützliche Features.

    Die LG handys mag ich beide nicht. Find beide langsam, das Arena wird arg heiß (weiß nicht, ob das alle werden, nur die, die ich in der Hand hatte), es ist langsam, vor allem beim benutzen dieser S-Class Oberfläche komm ich mir irgendwie verar.. vor, weil es so lange dauert .. (dasselbe auch beim S8000 Jet, 800mhz und dann so "ewige" Wartezeiten nur um den Bildschirm zu wechseln ? puhh).

    Nur meine persönliche Meinung ^^
     
  4. Growe

    Growe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mir das S8000 Jet im Laden mal angeguckt und z.B. im Hauptmenü auf die nächste Seite gehen funktionierte auch nicht flüssig.

    Gibt es den große Unterschiede S8000 Jet-I8910 HD?
    Und ist das I8910 HD zu empfehlen?
     
  5. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch zum i8910 greifen.
    Es ist zwar recht groß, aber die Technik zeigt sich bei dem Ding in vollem Zuge.
    Allein schon wenn einige aktuelle Geräte eingeschaltet in den Händen halten würde, würde das Display des i8910 alle anderen im Schatten stehen lassen, da verlieren meiner Meinung nach sogar Iphone 3GS und N97 sowieso.
    Es bleibt natürlich die überlassen was du nimmst, aber schau dir doch einfach bei Media Markt einige deiner Favoriten Live an und dann kannst du es sehr viel besser beurteilen.
     
  6. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    das i8910 ist bisschen groß, und was bringen die 8 megapixel?
    5 sind schon ausreichend und tun der bildqualität keinen abbruch, ganz im gegenteil ....
    dazu ist das n97 noch kleiner und hat ne qwertz-tastatur sowie KEIN beschnittenes symbian (wie beim samsung)....
     
  7. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Naja es geht da schon um die Auflösung ... bei der Größe des Displays und dann noch mit HD Auflösung.
    Aber gut, jeder hat da ja seinen eigenen Geschmack und legt auf Unterschiedliches Wert
     
  8. Growe

    Growe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also hab mal überlegt, weil bei dem I8910 müsste ich, ich denk mal 100-200€ noch dazu tun, wenn man den Vertrag nämlich neu abschließt muss man für ds Handy auch etwas über 200€ dazutun.
    Und das wäre mir eig. tu teuer. Bin nämlich in der Ausbildung als Elektroniker und mach grad Führerschein.
    Was gibt es eig. gar keine Software für das LG KM900 und das S8000Jet und was gibt es sonst z.B. für das I8910 HD für Software? Sonst würde ich mir eins von den beiden Handy holen. Weil ich brauch sonst keine programme fürs handy, oder gibt es ein paar interessante?


    Achja, wie ist das S8300 mit Tastatur, ist es genauso, nur das der display etwas kleiner ist und dafür ne 8mp Kamera hat. Und ist es zu empfehlen?
     
    #8 Growe, 21. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Sep. 2009
  9. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Zum zuzahlen beim Vertrag: Bei mir war es bisweilen immer so das ich bei einer Vertragsverlängerung mehr draufzahlen musste wie bei einem Neuvertrag.

    Auf dem KM900 und S8000 Jet laufen Java Programme. Das i8910 hat Symbian, was heißt es gibt mehr Programme dafür, allerdings laufen darauf nicht alle, welche auch z. B. auf dem N97 laufen.
    Ich würde trotzdem eher zum N97 greifen, ich finde es Top, auch die QWERTZ-Tastatur ist nach kurzer "eingewöhnungsdauer" super zu bedienen und überaus praktisch.
    Bei entscheidung zwischen KM900 und S8000 würde ich eher zum S8000 greifen, wegen dem Amoled-Display was die Farben super widergibt.
    S8300 würde ich jetzt nicht nehmen, es ist verdammt langsam und die Tastatur ist meiner Meinung nach auch nicht so das wahre...

    MfG Chris
     
  10. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann immernur das n95 8gb empfehlen^^
    cam is super, akku hält bei mir 4 tage, wenn ich navi benutze oder so halt n bisschen weniger, kannst viel software installieren und optisch gefällts mir auch.
     
  11. natmat

    natmat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch ich kann mir im Oktober ein neues Handy aussuchen. Bisher habe ich aber keinen Plan welches ich nehmen soll. Momentan habe ich das SE W880i und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Bis auf die Tastatur ... die ist mir etwas zu klein für meine Wurstfinger, aber sooo schlimm ist das nicht. ;)

    Mein neues Handy sollte auf jeden Fall einen integrierten MP3-Player und eine Digitalkamera haben. Standby Akkulaufzeit von 4 Tagen reicht mir völlig. Andere Spielereien sind zwar nett, aber für mich nicht unbedingt notwendig.

    Das Handy sollte mit Vertragsverlängerung (Vodafone Superflat Weekend oder Mobile) nicht mehr als 100 Euro kosten.


    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?


    Viele Grüße
    Mat.
     
  12. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    da gibt es schon so einiges...

    n97
    5800 etc.
     
Die Seite wird geladen...