Vodafone Vertrag mit Vodafone wird meines Erachtens nicht mehr Erfüllt

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von randtschech, 15. Nov. 2011.

  1. randtschech

    randtschech Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi an alle,

    oh man bin ich sauer. ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon im vorraus.

    ich habe so im august die superflat mit sms flat gebucht. ich wohne hier im randgebiet zur tschechischen rep. hier war schon imer schlechter empfang, meißtens so 1 bis max 2 balken empfang am fenster. telefonieren konnte ich zwar nicht, aber es war völlig ausreichend für sms. deswegen auch die sms flat. soweit so gut.

    jedoch ist seit ca. mitte september der vodafone.de empfang weg und vodafone.cz mit vollem empfang. hmmm, und nun zahle ich richtig heftig für jede sms die ich sende. ich habe mich mit vodafone in verbindung gesetzt, sie haben mir ironischerweise eine allnet sms flat kostenlos dazugebucht, die mir leider nix bringt.

    was kann ich denn machen ? :(

    lg
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Dich mal an vodafone.cz wenden und eventuell den Vertrag dorthin Übertragen!
    mfg
    csmulo
     
  3. randtschech

    randtschech Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmmmmmm, erstmal danke, aber wenn ich dann unterwegs bin, brauch ich doch vodafone.de und meine sms partner bezahlen doch dann auch die sms ins ausland, oder ?

    ach menno, so ein mist
     
  4. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt genau. Hast du mal in deinem Handy von "automatische Netzsuche" auf "manuelle Netzsuche" umgestellt?
    So ist das Handy immer im VF-de Netz, was dir aber nix bringt, wenn du gar kein Netz hast, außer keine hohen Kosten mehr.
     
  5. randtschech

    randtschech Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...danke, aber bei dem lg kp 500 was ich habe, geht es automatisch in die autom suche wenn es per hand kein netzt findet.

    blöd, halt
     
  6. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Sicher? Kenne mich mit dem Handy nicht aus, aber eigentlich müsste man das umstellen können.

    Anonsten mal mit einem anderen Handy probieren.
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Automatische Netzwahl ausschalten... geht bei jedem Handy...

    Und dieses Verhalten is im Grenzbereich normal... machen die Ösis und Käseroller schon lange... frag mal nen Bayer im Randgebiet... man kann jedes Gerät auf ein Netz fest einstellen... jedes.
     
  8. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    ist abgeurteilt worden vor kurzem, der netzbetreiber darf in derartigen Fällen keine übermässigen Rechnungen für Roaming kassieren es sei denn Du bekommst einen Warnhinweiss: Erst diesen Monat geurteilt worden wenn ich mich recht entsinne: bringt aber zur Lösung des problems nun auch nicht viel... Auf Kulanz braucht man bei vodafone wahrscheinlich auch nicht hoffen, das sie dich aus dem vertrag rauslassen und du etwas anderes probieren kannst meine ich ???!!!
     
  9. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Also so wie ich das Ganze einschätze, denke ich ist da rechtlich (Vertragsbruch) nichts zu machen, da:

    1) Du bei Vertragsabschluss ja wusstest dass du an einem Randgebiet mit schlechtem Empfang lebst
    und
    2) Vodafone den Vertrag weiterhin erfüllt, und dabei spielt es keine Rolle ob da nun Vodafone.de oder Vodafone.cz steht....


    Sent from my awesome iPhone 4 using Tapatalk
     
  10. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Was die Netzabdeckung angeht, ist es ja generell so, dass der Kunde kein Sonderkündigungsrecht hat, wenn er nach Abschluss feststellt, dass es bei ihm Probleme mit dem Netz geht. Da besteht ja die Pflicht, sich vorher zu informieren...
     
  11. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Genau das meine ich damit :)


    Sent from my awesome iPhone 4 using Tapatalk
     
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @phone-company: auch nen Anbieter ändert nix daran das man in Grenzregionen sein Handy sauber konfigurieren muss.

    Das Problem ist nicht neu... ich würd da auch nicht so ein Gewese machen. Gerät sauber einstellen und gut...
     
Die Seite wird geladen...