Router Verschlüsselung ändern vom Router?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von RussianAlex, 7. Juni 2009.

  1. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Ich sitzte am folgenden Problem rum unzwar:

    Ich will mit meinem DSi im Internet mit anderen zocken.

    Hab auch schon Verbindung mit dem Internet und so.

    Aber die Nintendo Games akzeptieren nur die Verschlüsselung "WEP" und mein Router hat "WPA".

    Wie kann ich die Sicherheit von meinem Router von WPA auf WEP runterzuschalten ohne die IP-Adresse von ihm zu wissen? (weil die hab ich nicht mehr)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Welchen Router hast du?
    Wenn du das nicht dazuschreibst, kann dir hier keiner helfen.
     
  3. John Locke

    John Locke Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Google mal nach deinem Modell, die jeweiligen IP-Adressen der verschiedenen Router lassen sich üblicherweise leicht finden (sofern keine zu exotische Hardware).

    An dem Router wird ja auch der ein oder andere PC hängen, nehme ich an. Damit gäbe es wohl eine zweite Möglichkeit. Z.B. mit dem Programm "Angry IP Scanner" von 192.168.0.0 bis 192.168.2.255 durchscannen. Hoffe mal, daß damit der übliche IP-Bereich abgedeckt ist, wenn nicht, sagt Bescheid.
    Damit sollten die IPs des Routers und der daran hängenden PCs aufzuspüren sein.

    Edit: ist ja doch einfacher als gedacht, war mir nicht sicher, ob auch bei DHCP das Gateway zu finden ist, da ich ne statische Konfiguration habe.
     
    #3 John Locke, 7. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  4. feliciano

    feliciano Guest

    Du brauchst nur die IP des Routers? Die ist doch leicht über den PC rauszubekommen.
    Start -> Ausführen (oder Win + R) -> cmd -> ipconfig
    (Standardgateway ist die Router-IP)

    cu
    feliciano
     
  5. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Danke feliciano!

    Hat geklappt!

    Aber als ich es auf WEP geändert hab bin ich mit keinem PC mehr online gekommen!!

    Zum Glück hatte ich den DSi mit dem Browser... Konnte wieder auf WPA2 schalten. Zum Glück!

    Werde wohl nicht mit dem DSi mit anderen zocken =(
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Welchen Router hast du denn?
    Das wurde schon einmal gefragt.
    Die meisten Router beherrschen zwischenzeitlich auch Mischbetrieb.
    mfg
    csmulo
     
  7. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Speedport W700V

    Also bei meinem Opa der ein Speedport W 501V hat kann man mit dem DSi zocken und mit dem Laptop im Internet sein.

    Ich habe bei meinem Speedport wieder die WPA2 geschlaltet.
     
  8. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
  9. FaRe93

    FaRe93 Guest

    hast du vllt vergessen dann beim Rechner den schlüssel zu ändern nachdem du auf wep umgestellt hast?
     
  10. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Nein mein Rechner sagte dass er mein Netzwerk nicht mehr unterstüzte und mein Laptop auch.
     
Die Seite wird geladen...