Symbian Modding Verschiedene neue Symbian Hacks für Nokia, Nokia Belle, BelleFP1/Refresh SonyEricsson

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von linuxelo, 22. Sep. 2011.

  1. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also ich versteh nur Bahnhof :D

    Wenn du nicht via Fota upgedatet hast dan wohl über die Suite und da wird normal der Hack entfernt da hier die komplette FW upgedatet wird und über Fota nur die fehlenden neuen Dateien für die neuere FW Version !

    Der NortonHack ist ein Antivirustool richtig und wenn du nach der Anleitung gehst steht ja alles genau beschrieben und der Ordner Patches sollte auf den Massenspeicher E:/ kopiert werden nicht auf SD-Karte D:/ !

    Den Ordner "shared" erst nach der deinstallation des Antivirustool entfernen da der eh nicht gebraucht wird !

    Am besten Backup machen von Kontakten Mitteilungen usw keine Dateien und die Firmware komplett neu flashen !

    mfg
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Die SD-Karte wäre F:/, aber der Patches Ordner gehört eh auf C:/ !!
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ähm ich hab den seit je her auf E:/Massenspeicher da wenn mal ein Patch Probleme macht und das Gerät nicht mehr startet dann kann ich den wieder entfernen aber auf C:/ geht da nix mehr :cool:
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Schon klar, aber mein Stand ist, dass seit FP1 bzw Refresh der RP nur noch von C: funktioniert und demnach auch die Patches auf C: müssen.
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ähm warum funktionierts dann bei mir :rolleyes:

    RP auf C:/ Patches auf E:/ FW BelleRefresh und alles funktioniert :D

    Es könnte sein das dies bei FP1 Geräten zutrifft da hab ich aber noch nix gelesen teste doch mal bei dir ob das so ist aufm 808 !


    mfg
     
  6. batzi

    batzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    dachte, massenspeicher sei d:. sehe jetzt meine erinnerungsstütze in e: leerer ordner '- 8GB Massenspeicher'. hatte nicht in e: reingeschaut.

    wie nennt man d:? noch 133 mb frei. änderbar? jedenfalls den ~grauen ordner RPPlusData löschen; so heißt der nach d: kopierte ordner 'patches' plötzlich.

    werd also 'patches' von c: nach e: kopieren und nach dem gerade laufenden profidialog evtl wieder löschen. das system wird wohl nicht lange nach 'patches' suchen. nehme also an, dass es nicht 2 mögliche/sinnvolle plätze gibt. richtig?

    verständnisfrage zum 'bahnhof' von teleoase: machte ein firmware-update über die suite bisher alle bzw die meisten ordner auf c: platt? das firmware-update 'belle refresh' per suite ließ jedenfalls meinen ordner 'c:\patches' unberührt.

    'firmware belle refresh neu flashen' überleg ich nov/dez. bin bis dahin unterwegs.

    laufen danach alle programme nicht mehr, die auf der sdhc f: lagern und dorthin installiert wurden?
    oder sind diese programme wie portableapps? von f: nur langsamer, als vom massenspeicher e:?

    frage interessiert mich grundsätzlich. gegebenenfalls würd ich programme, die ich ab und zu od häufig nutze, neu nach e: installieren und auf f: nur lassen, was ich ausprobieren wollte, gut klang, nie eingesetzt wurde, was beim lesen des namens keine vorstellung mehr auslöst und eher kaum genutzt werden wird, da mein geburtstag demnächst mit 7 beginnt .... .

    suite/support/'installierte programme' listet 240 einträge. wieviel davon programme? hab 171 icons im menü.
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    D: Ist eine RAM-Disk und liegt im Arbeitsspeicher.
     
  8. batzi

    batzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke.

    wollte mit x-plore als gedächtnisstütze in d: den ordner '=RAM-DiskArbSpeicher' anlegen. nach neustart ist der verschwunden, auch wenn ich in ihm eine dummy.txt reinlege und auf nur lesen stelle.

    wie ich dabei sah, ist der von mir mit x-plore heute nacht gelöschte erwähnte ~ graue ordner 'RPPlusData' = kopie c:\patches mit seinen 3 dateien wieder da. wie lösch ich den wirksam od bedeutet die farbe ~grau, dass das nur eine fata morgana ist?

    zu meiner aussage, das firmware-update 'belle refresh' per suite habe meinen ordner 'c:\patches' unberührt gelassen: das ist nicht so sicher. hab nicht nur, wie ich gestern 8:03 falsch schrieb, die dazugekommene 'Install Server RP+ v1.7.rmp' nach c:\patches verschoben und mit RomPatcherPlus 3.1 'Add to Auto' einbezogen, sondern vorher NortonSymbianHackLDD.sis installiert + gestartet + in einstellungen zu Anti-Virus Quarantäne Liste jedes einzeln wieder hergestellt. da gab's dann jeweils ne meldung, dass die datei bereits da sei, und das hat mich dann stutzig gemacht und ließ mich das weitere verfahren abkürzen. übrigens wurden nach meiner wieder herstellung 3 (gleichlautende? vergessen) dateien angezeigt. vielleicht verwechsel ich allerdings die ordnerbezeichnung, aber es stimmt, dass ich 2 dateien aus der qarantine 'wieder hergestellt' habe.

    das könnte die verwirrung von teleoase vielleicht auflösen.
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ähm klar, google mal "Ramdisk" ;)
     
  10. batzi

    batzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    aaah. meine gehirnzellen schlafen offenbar. ram-disk hab ich doch auf meinem notebook auch eingerichtet ...

    dann ist der ~graue ordner RPPlusData auch nicht mein altes 'patches' sondern nur zufällig mit den dateien von patches bestückt (und warum farblich anders dargestellt, als die übrigen 'normalen' ordner?).

    dann kann ich doch gucken, obs's RPPlusData auch gibt, wenn ich patches probehalber auf e: verschiebe, und es klärt die von teleoase aufgeworfene frage - ???
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Grau heißt im XPlore versteckt.
     
  12. batzi

    batzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    habe c:\patches gelöscht und nur noch e:\patches .... und, nach reboot, d:\RPPlusData (versteckt) + die 3 dateien.
    würde jetzt zum weiteren test gern ein unsigniertes programm installieren und bitte um einen tipp.
     
  13. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Die aktiven patchen werden immer in den arbeitsspeicher, also nach d kopiert.
    Daran kannst du nichts ändern, so funktioniert der rompatcher.
     
  14. batzi

    batzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    habe Belle Extra Buttons v1.01 Unsigned und verschiedene andere unsignierte programme von der seite n-apps.blogspot.de installiert. teleoase liegt also richtig: man kann den ordner patches auf e: legen.

    ist n-apps. .... eine seriöse seite?

    wie schützt man sich gegen malware-downloads? ich check solche downloads immer mit virustotal, weiß aber nicht, ob die virensignaturen der ca 40 anbieter auch malware in smartphone-programmen entdecken.
     
    #114 batzi, 4. Sep. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Sep. 2012
  15. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine warez seite!
    Man schützt sich dadurch das man alles immer uptodate ha also windows, security suite, browser, plugins, browser addons, adobe reader, ms office usw.
    Von handy viren scannern halte ich, zumindest unter symbian, nichts.

    Kauf dir deine apps lieber! Du unterstützt so die symbian app entwickler und dadurch kommen vl. mehr neue apps. Außerdem ist das illegal.
    Ich glaube dein link verstößt gegen die foren regeln.
     
  16. batzi

    batzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke für die info. hab das link rausgenommen.
    mein xp-system ist (fast) immer up to date abgesehen von 'brain 2.0' ;-/, was das wichtigste sein soll. security suite hab ich nicht, nur security essentials, und ich überlege, wieder zu einem free virenscanner zurückzukehren, dar mein relativ langsames lenovo 3000 c200 mit Intel Celeron M 420 = 1.60GHz + 2,99 GB RAM nicht ausbremst.

    handelt es sich bei den unsignierten programmen um geklautes? unsigniertes zu installieren ist so wenig illegal, wie hacken.
     
  17. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Nein unsigniertes ist nicht immer gecrackt, aber gecracktes ist fast immer unsigniert. Deshalb sind wir da sensibel. :)

    Und Extra Buttons z.B. ist KEINE Freeware!
     
  18. pumpum18a1

    pumpum18a1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    sony ericson S60 v5 funktioniert noch heute auf anhieb


    DANKE
     
Die Seite wird geladen...