Symbian Modding Verschiedene neue Symbian Hacks für Nokia, Nokia Belle, BelleFP1/Refresh SonyEricsson

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von linuxelo, 22. Sep. 2011.

  1. Franktdf

    Franktdf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo teleoase,

    danke für den erfrischenden Hinweis. Leider muss ich das etwas später mal checken, nachdem eine QT application nicht gut installiert wurde spinnt mein Telefon. Mache gerade einen Hardreset . . .

    allen noch ein schönes Osterfest.

    Frank

    Nachtrag: Der "patchesordner" war tatsächlich auf c:\ Danke noch mal an alle, die hier so fleissig gute Tips geben und Anleitungen geschrieben haben.
     
    #81 Franktdf, 9. Apr. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2012
  2. rowi5

    rowi5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte auch mal von meinen Erfahrungen berichten... Letztes Jahr habe ich für Freunde an deren Nokia 6120 das opda Zertifikate eingerichtet, und alles funktionierte prima. Irgendwie ist bei einer Versions-Erneuerung Stromausfall gewesen; jedenfalls ging dann auch nach Affengriff gar nichts mehr. Eingeschickt ---> neue Version installiert (v7.0..). Und jetzt ging auch das frühere opda HellOx nicht mehr.
    Nun habe ich die Norton Methode installiert und bekam beim Rompatcher+ 4all ein Grün, aber bei installserver ein rotes Kreuz...
    Nach einigem Rumprobieren auf Grund der Hinweise hier im Forum habe ich dann über google das passende installserver-tool für
    das 6120 gefunden, auf E: gespeichert und ins C: sys/bin transferriert. Ja, und jetzt funktionierts; ich konnnte alles installieren, aber merkwürdigerweise ist auch weiterhin beim Programm rompatcher der installserver mit einem roten Kreuz versehen....
    Danke für all die Hinweise hier im Forum... Alles prima
    Gruss Rolf
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    den Patch "installserver" aus dem Ordner Patches entfernen da du ja die "installserver.exe" nach C:/sys/bin kopiert hast !

    mfg
     
  4. Centerguy

    Centerguy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    erledigt...
     
    #84 Centerguy, 16. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  5. toterkeks

    toterkeks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich da eine frage funzt der Norton HAck auch mit meinem Nokia 5230??? (ich weiss, bin voll der n00b :D)
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja funktioniert auch mit dem 5230 !

    mfg
     
  7. OFurioso

    OFurioso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey @ all :D

    Wenn bei mir, wie schon bei Schokolinse zuvor, der selbe Fehler mit "Restore Failed: File already exist!" auftaucht und ich afair schon einen Hack drauf hatte, wovon ich nicht einmal mehr weiss, welcher es war, gibt es dann noch einen Trick, ohne Hardwarereset den Hack durchzuführen ?

    Ich hab das Gerät nicht mehr lange und will da nicht unbedingt alles neu installieren müssen, bräuchte aber trotzdem noch den Hack...
    Bin deshalb dankbar für jede zeitersparende Lösung ! ;)

    Grüße,
    OFurioso
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn du nicht mehr weißt welchen Hack du verwendet hast wirds schwierig !

    mfg
     
  9. OFurioso

    OFurioso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schade, aber dann resette ich das Teil eben bei Gelegenheit - mal wieder... xD

    Danke dir ! :D
     
  10. ThemoH

    ThemoH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen,

    eigentlich stelle ich mich ja nicht so an, aber irgend wie bin ich völlig verwirrt..
    ich habe das n95 8gb mit 31.0.015 fw gehackt und würde gern auf die 35.0.001 updaten und wieder hacken.
    allerding... ja... hmm... welchen hack nehme ich denn nun?
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    den Norton Hack http://www.faq4mobiles.de/hacken-541/symbian-hack-norton-security-coderus-9516/ !

    mfg
     
    #91 teleoase, 30. Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Aug. 2012
  12. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Was ist mit den Punkten 1-2? Braucht man die nicht? Vorallem was waren/sind sie überhaupt die beiden Punkte? 1 und 2

    Gehen die/der Hack auch für Belle Refresh? Danke
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    sorry die wurden beim kopieren verschluckt die Punkte 1-2;)

    Also ich hab den Hack für Belle Geräte verwendet auf meinem N8 mit BelleRefresh und der funktioniert ohne Probleme !

    mfg
     
  14. ThemoH

    ThemoH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen,

    danke schön,werd ich ausprobieren, muss nur mal noch meine daten sichern.

    gruss
     
  15. sirr

    sirr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    kann zwar das Norton Programm installieren und auch ausführen, allerdings geht das mit dem Rompatcher nicht.

    Habe N8 mit Version 111.040.1511 C.14.01 (Sonderversion) und Produktcode 0599762.
    Wer kann weiterhelfen?
    Danke im voraus
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    beschreib mal welchen Hack du genommen hast Rompatcher auf C:/ installieren Patches Ordner auf E:/Patches installserver1.7.rmp verwendet ??

    mfg
     
  17. sirr

    sirr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    ich habe den Hack aus Beitrag 91 verwendet und mich genau daran gehalten, kann allderdings den Rompatcher weder auf C noch sonstwo installieren.
     
  18. batzi

    batzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mein c7-00 nach dem belle-update mit NortonSymbianHackLDD.sis nach anleitung gehackt und vorgestern das refresh-update installiert. heute konnte ich das unsignierte LeControl 1.1.0 - Power-App fürs Netzwerk nicht installieren und nehme an, dass ich erneut hacken oder nachbessern muss. stimmt das oder überlebt nichts vom hack, wenn sich die c7-software ändert?

    da die dateien vom ersten hack noch da sind hab ich nur die dazugekommene 'Install Server RP+ v1.7.rmp' nach c:\patches verschoben und mit RomPatcherPlus 3.1 'Add to Auto' einbezogen.

    nach neustart geht mein c7, das gerade durch refresh deutlich flüssiger lief, wieder schlechter. LeControl_1_11_0_N.sis konnte ich zwar installieren, aber es meldet 'Time expired 30.11.2011'. diesbezüglich muss ich beim entwickler nachfragen.

    war mein vorgehen bezüglich hack richtig und wie bekomme ich das c7 wieder flüssiger?
     
    #98 batzi, 2. Sep. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Sep. 2012
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    der Hack funktioniert wenn das update via Fota gemacht hast da sonst kommen würde "Zertifikatsfehler" ausserdem ist LeControl ein kostenpflichtiges App !

    Die Meldung sagt das diese Version von LeControl zeitlich begrenzt war !

    Ich würd den Ordner Patches mal auf den Massenspeicher kopieren !

    mfg
     
  20. batzi

    batzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab das refresh firmware update nicht OTA gemacht, es hat sich zufällig ergeben, als ich die LeControl_1_11_0_N.sis per suite installieren wollte. wegen des zeitablaufs werd ich mich an den entwickler wenden LeControl.

    hab jetzt 'patches' wie du sagst auf d: kopiert (nicht verschoben).

    beim werkeln mit dem hack hatte ich zuerst angenommen, ich müsse den alten entsorgen und den neuen drauf machen. dass der neue gegenüber dem alten nur das update 'Install Server RP+ v1.7.rmp' einfügt, hab ich nicht auf anhieb erkannt.

    und ich wusste nicht, dass der hack ein virustool für seine zwecke nutzt, woraus ich vielleicht hätte schließen können, dass die fraglichen dateien noch da sind.

    ausserdem hatte ich beim ersten hack in meiner kopierte anleitung "lösche c:\shared\ folder" in lösche "c:\shared\folder" abgeändert und das leerzeichen als tippfehler betrachtet - nicht als ansage, man solle den in c:\shared durch den hack regelmäßig entstehenden unterordner löschen.

    so habe ich bei meinen vorgelagerten aufräumarbeiten nicht nur die vom ersten hack stammenden dateien deinstalliert sondern auch c:\shared gelöscht, weil da was drin war .... ;-(

    irgendwas wird also irgendwann meckern, weil die dateien in shared fehlen. keine ahnung, was da lagerte.
     
    #100 batzi, 2. Sep. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Nov. 2012
Die Seite wird geladen...