5800 Verschiedene Fragen zu CFW Firmware

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von brainscanner84, 30. Jan. 2011.

  1. brainscanner84

    brainscanner84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also, wie das thema schon sagt, besitze ich ein Nokia 5800 mit Software Version 20.0.012 (sonderversion: 20.0.012.C02.01) RM-356

    so meine frage, ich möchte gerne eine CFW installieren wo installserver & Rompatcher schon drin ist (z.B. 5800 Pro Edition V4 (Universal)) ich möchte das das handy danach schneller reagiert etc... und meine 2te frage, kann ich, wenn eine CFW drauf ist, programme (.sis .sisx dateien) auf C und E installieren? habe in einigen themen gelesen das das nur auf C geht, oder hat das nur mit erstellung von CFW's zu tun?

    wer mir eine gute DEUTSCHE CFW empfehlen kann, kann dies gerne tun. hauptsache das handy ist gehacked, schneller und hat mods drin (bessere kamera etc...)

    Vielen dank im Vorraus.
     
  2. update erst mal auf v52 dann kommt auch schon das nächste problem. Cfws für die original fw gibt es kaum noch da alle die c6 fw drauf haben.
     
  3. brainscanner84

    brainscanner84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    meinst du die C6-Gold? also die C6 CFW? oder wie oder was?
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii,

    Es gibt mehrere C6 CFW 's nicht nur C6-Gold ;)

    Benutz mal die Suche ;)

    mfg
     
  5. brainscanner84

    brainscanner84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    die sufu hab ich ja benutzt bin aber ziemlich verwirrt, da ich mir mein handy, und das meines kumpels nit himmeln will, handy beschreibung ist im 1sten post, würde halt gerne eine CFW drauf machen, womit das handy wesentlich besser läuft, aber steig durch die ganzen CFW's nit so durch, welche mir halt zusagen würde wäre die c6-gold, weiss ja nit ob ich die auf mein 5800 drauf kriegen würde (wegen Software version oder so...)
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii,

    Wie dir Lord schon gesagt hat, erst dein 5800 auf v52 Updaten, dann kannst du Einmal die Von Lord nehmen und einmal die von kevinus, die 2 würde ich dir empfehlen;)

    mfg
     
  7. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ein Updaten auf V52 vor dem flashen der CFW ist nicht nötig.
    Glaubt mir, ich habe auch einfach von der v50 direkt auf die C6 Gold geflasht
     
  8. Lets play

    Lets play Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab noch ne gute alter 5800 CFW drauf v52. hab mir dafür die Pro Edition v4 von Taylor angeschaut und großteils nachgebaut
    läuft einwandfrei und ich bin glücklich damit.
    (Würde sie ja auch gerne uppen aber damit werden wohl sicherlich viele nicht einverstanden sein, weiß aber auch nicht wen ich da genau fragen müsste außer Taylor)
    Womit ich aber nicht sagen will dass die C6 CFW schlecht sind und schon gar nicht die von Kevinus.
    Ich könnte dir aber auch bei deiner eigenen CFW helfen, wenn de willst.

    Gruß: Lets play
     
  9. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Du kannst auch einfach mal ins PNHT Forum gehen und dort schauen. Die sind zwar Englisch aber durch NFE kann jeder Anfänger Deutsch reinbauen.
     
  10. Ich habe im mom einen auf dem rechner liegen. Die hat keinen einzigsten bug. Kann die ja hochladen falls interresse besteht.
     
  11. brainscanner84

    brainscanner84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    kann nicht auf 52 flashen, weil das hier das höchste ist was geht: RM356_0578314_51.0.006
     
  12. -McClane-

    -McClane- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Musst Du generell nicht, weil Du kannst die CFWs einfach drauf flashen. Solange die Versionen der CFWs höher sind als die FW Version die Du grad nutzt, gibt es keine Probleme.

    Den Code hab ich auch. Ist die vom 5800 Blue Germany. Die hat noch nicht das V52 Update von Nokia bekommen.
    Macht auch nichts, kannst trotzdem auf ner CFW V52 upgraden. Nur bedenke, Du kannst nicht zurück zur V51. Willst Du doch Deine originale FW wieder haben, musst Du mithilfe NFE oder Navifirm und dem entsprechenden Produktcode, der das V52 Udate bekommen hat, die originale FW wieder downloaden und via PHOENIX oder JAF flashen.

    Kannst den PC nehmen, um die originale FW vom 5800 zu laden (Navifirm oder NFE): 0559360
    Ist der Code vom Euro 1 Blue...
     
    #12 -McClane-, 25. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2011
  13. brainscanner84

    brainscanner84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    aso, ok, das wusste ich net, würde aber gerne die 51ziger behalten (möchte zwar ne CFW aber würde gerne auf V51 bleiben, falls ich zurück auf die Original FW will), es gibts ja etliche CFW's steig da gar nicht richtig durch, die die mir am meisten zusagt ist die C6, bin aber auch am überlegen ob ich nicht mal versuche selbst eine zu kochen.
     
Die Seite wird geladen...