Sonstige Verhindern, dass das iPhone 3G automatisch online geht?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von mavine, 11. Nov. 2008.

  1. mavine

    mavine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo!

    Ich habe ein iPhone 3G, EU-Gerät unlocked ab Werk, Firmware 2.1, QuickPwn Jailbreak, Installer und Cydia installiert.

    Jetzt möchte ich gerne verhindern, dass das iPhone ständig von alleine online ist und zBsp. alle paar Sekunden das Wetter aktualisiert. Ich hatte schon irgendwo hier gelesen, dass das geht, jedoch konnte ich bisher nichts dazu finden, WIE das geht.

    Außerdem möchte ich gern wissen, wie ich heruntergeladene Apps installiere. Ich habe mir ScummVM auf den PC runtergeladen (natürlich die ScummVM-Version fürs iPhone) und möchte gern wissen, wie ich das jetzt aufs iPhone drauf bekomme.

    Ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen, damit meine Handyrechnung gar nicht erst explodiert! Danke! :rolleyes:
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    BossPrefs holen und da einfach EDGE ausschalten. So kann es nicht rein.

    Oder hat SBSettings, das geht auch noch, das kannst du dir auch holen.

    LG
     
  3. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Mit Cydia BossPrefs runterladen und Edge ausschalten. (Danach beim Provider nach nem gescheiten Datentarif erkundigen... ohne lohnt sich das iPhone nicht)
    Und ScummVM am besten auch mit Cydia installieren. (Ansonsten per WinSCP aufs iPhone schieben)
     
  4. mavine

    mavine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ScummVM find ich bei Cydia nicht. Das BossPrefs Ding hab ich gefunden und scheint zu funktionieren. Muss ich WiFi und 3G auch deaktivieren?
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Oder wenn dir die Möglichkeit gegeben ist, einfach unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk die Einträge löschen. ;)
     

    Anhänge:

  6. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ja 3G musst du auch ausschalten. WiFi nicht (ist Wireless Lan hat also nix mit dem Provider zu tun)

    Wegen ScummVM musst du mal bei Cydia nach Urban Fanatics' Source suchen. Das ist die Source von ScummVM. Also erst die Source installieren und dann ist auch ScummVM in Cydia ;)
     
  7. mavine

    mavine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also das Internet ist endlich aus, danke sehr! :)
    Jetzt kann ich erstmal beruhigt schlafen gehen. Um ScummVM kümmere ich mich dann morgen. ;)
     
  8. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    nur als info: das iPhone geht normalerweise NICHT einfach so ins Internet. Nur wenn du Apps öffnest die Internetinhalte abrufen. ;)
     
  9. mavine

    mavine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ahja, gut zu wissen. Und was ist mit der Wetter-Funktion? Wird das nur abgerufen, wenn ich es auch aufrufe, oder aktualisiert der das immer automatisch? Ständig?
     
  10. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Wird nur abgerufen wenn du es öffnest :)
     
  11. mavine

    mavine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)

    Und was hat es mit diesem APN auf sich? Was ist das? Hab ich hier gelesen, leider ohne Erklärung, nur dass es teuer werden kann...!? :confused:
     
  12. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    APN bedeutet Access Point Name und ist der Zugangspunkt den das Handy nehmen soll um ins Internet zu gehen. Bei Vodafone z.B. web.vodafone.de

    Die Einstellungen vom APN siehst du aber nur wenn du KEINE T-Mobile Sim im iPhone verwendest (oder sofern du eine T-Mobile Sim verwendest den entsprechenden patch (über Cydia) geladen hast)
     
  13. mavine

    mavine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab kein T-Mobile. Wie geht das mit dem APN? Die Anleitung aus dem Link funktioniert hier irgendwie nicht. Ich finde das dort angegebene File nicht.
     
  14. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Die APN Einstellungen findest du unter
    Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk

    Aber wenn dein iPhone (auf Grund von fehlendem gescheiten Datenpaket/flat) sowieso nicht online gehen soll lass die Einstellungen einfach leer.
     
  15. mavine

    mavine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Nein, soll es ja!
    Nur halt erst morgen, weil dann erst der neue Tarif gültig ist :P

    Also was muss ich da einstellen?? ;)
     
  16. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Also hab mal schnell gegoogelt und folgendes gefunden:

    APN: internet
    Benutzer: (nicht notwendig)
    Passwort: (nicht notwendig)
     
  17. mavine

    mavine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke, ich hab das jetzt so eingestellt. Und das muss ich jetzt jedesmal machen, wenn ich das iPhone zwischendurch ausgeschaltet hatte, oder wie? ^^ Und wo find ich den aktuellen Patch, damit das iPhone sich das merkt?
     
  18. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Das iPhone merkt sich das. Da brauchst du kein Patch.
     
  19. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    bezgl. APN, es kommt auf den Provider an, bei einigen muss man Pw und Benutzername eintragen, sonst geht das in die Hose!
     
  20. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    In ihrem Profil steht O2 also habe ich die O2 APN Daten rausgesucht.

    Also die Daten die da oben stehen sind die APN Daten von O2
     
Die Seite wird geladen...