Sonstige Verflashtes ungarisches Samsung Galaxy 3 i5800 Kies Update fähig machen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von christin1981, 24. Nov. 2011.

  1. christin1981

    christin1981 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend

    Ich suche Jemand der mir mit einem verflashten i5800 weiterhelfen kann.
    Mein Mann hatte es mir letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt. Leider ist es die ungarische Version und daher nicht updatefähig. Also hatte ich es auf Kyrillos geflasht. Letzte Woche hab ich mir mein lang ersehntes Iphone bestellt und nun soll das G3 mein Mann benutzen. Er will -unbedingt- ein über Kies updatefähiges Handy. Also muss das Handy "Deutsch" werden und das irgendwie so, das Kies Updates zulässt.


    Hab vorhin die i5800XXJPM Version mit Odin draufgemacht. Wollte mit *#272*HHMM# den ländercode umstellen, hat sich aber nix gerührt. Also hab ich über #272*imei# den ländercode auf DBT umgestellt.

    Nach Hardreset hab ich dann nen Versuch mit Kies gestartet und es geht natürlich -nicht-.

    "Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt."

    Aktuelle Firmwareversion: i5800xxjpm/i5800xxjpf/i5800xxjp4/i5800xxjpm

    Da stimmt doch was nicht oder?

    Hab schon gefühlte 1000 Anleitungen in Englisch und Deutsch durchforstet,
    Ich sitze seit gestern Mittag an diesem Thema und habe da Jemandem versprochen mein neues Iphone erst auszupacken wenn ich dieses Handy klar gemacht hab!

    PLEASE HELP!
     
  2. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Wir haben unter Downloads die XXJPB
    Vielleicht klappt es ja damit.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. christin1981

    christin1981 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hat leider nicht geklappt. Kies mag mein Handy einfach nicht. Hab jetzt sicher schon 5 mal verschiedene Versionen geflasht, JJPM hat bei wem anderes funktioniert...bei mir sagt Kies immer nur das mein Gerät es nicht unterstützt. :(
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Versuche es mal mit dieser Version i5800XXJP8

    Wenn die auch nicht geht, sag Bescheid, dann poste ich mal die Releaseversion...;)
     
  5. christin1981

    christin1981 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Probiert....Dieses Mal hat es beim flashen angezeigt das wipe etc nicht möglich seien. Nach Reboot und Hardreset stellt er aber null Verbindung zu Kies her. Ich frag mich jedesmal ob ich da was falsch gemacht hab...

    Gibts noch ne Version ja?
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt noch mindestens 10 Versionen;)
    Hast du denn die aktuelle Kiesversion drauf?
     
  7. christin1981

    christin1981 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann besteht ja noch Hoffnung für mich, dachte Kies fähige Versionen wären rar...
    Jup, ist definitiv die neuste Kies Version!

    Habs jetzt noch ein paarmal probiert mit Kies zu verbinden, die Verbindung hat doch noch geklappt ABER mit der alten Fehlermeldung das Softwareaktualisierungen von meinem Gerät nicht unterstützt würden.

    edit:\ Hier noch die Infos aus dem Handy wie es grade aussieht, vielleicht hilft das ja irgendwie weiter?
    Firmware-Version 2.2
    Basisbandversion I5800XXJH1
    Kernel-Version 2.6.32.9 root@SE-S611 #1
    Buildnummer Froyo.XXJP8

    edit:\\ Es hat sich erledigt, ich konnte meinen Anhang überzeugen mit Kyrillos zu leben! :)
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
     
    #7 christin1981, 25. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Nov. 2011