Allgemein Verbindung mit Wifi-Stick?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Rudey, 9. Jan. 2010.

  1. Rudey

    Rudey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    da ich bei meinem StandPC kein Wifi hab und deswegen keine daten via WinSCP übertragen kann hab ich mir jetzt überlegt ob das ganze geht wenn ich mir einen Wifi-Stick besorge (ich weiß es gibt möglichkeiten, die Daten via USB Kabel zu übertragen; ich habe diese ausprobiert und leider hat nichts davon bei mir funktioniert)

    Sollte die Übertragung mit diesem Wifi-Stick dann funktionieren oder kann man mit den Sticks nur WLAN Signale empfangen und selber gar nichts (ans iPhone) schicken?

    lg
     
  2. tasso95

    tasso95 Guest

    Wenn du die Möglichkeit hast. kannst du WinSCP auch mit Lan benutzen ;)
     
  3. Rudey

    Rudey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das jetzt genau gemeint(?), hab ich nicht ganz verstanden :D
     
  4. tasso95

    tasso95 Guest

    Das du kein Wlan mehr brauchst um mit WinSCP auf dein iPhone zuzugreifen ;)
     
  5. Rudey

    Rudey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab grundsätzlich eh lan und eben kein wlan, deswegen hab ich ja das problem dass ich nichts aufs JB iPhone zugreifen kann :(

    aber ich versteh das jetzt so, dass ich über ein lan-kabel aufs iphone zugreifen kann und das halt ich eben für unwahrscheinlich :D
     
  6. tasso95

    tasso95 Guest

    Lad dir zuerst iUSB-Tunnel runter (google hilft). Dann brauchst du noch Openssh aus Cydia. Wenn du das alles hast schließte dein iPhone an den PC an aktivierst openssh auf dem iPhone (geht mit SBSettings) Danach öffnest du iUSB-Tunnel und klickst ganz links unter der Überschrift SSH auf iTunnel. Das Fenster was dann kommt kannste minimieren, damit wird nichts weiter gemacht (muss aber offen sein). Als nächstes klickste wieder unter SSH auf WinScp. Dort kommste zuerst in ein Fenster wo alle Verbindungen angezeigt sind (Standartmäßig müsste dort entweder iPod oder iPhone stehen). Hier klickste rechts auf EDIT und trägst oben die IP Adresse des iPods ein (Findeste unter Einstellungen -> WiFi -> blauer Film neben WLAN Router). Danach noch das Passwort eingeben, Standart ist hier alpine. Um die Konfig für die nächsten male zu sichern klickste erstmal auf Save. Danach kannste dich mit einem Doppelklick auf das geänderte Profil (iPod oder iPhone, je nachdem) einloggen.
     
  7. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Warum nicht einfach DiskAid nehmen?

    Grüsse
     
  8. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Weil DiskAid mit den neuen Firmwares Probleme hat :D

    Ich habe beispielsweise FW 3.1.2 und da komme ich via DiskAid nur in den Multimedia Ordner und nicht auf den Rest des Filesystems :D
     
  9. Rudey

    Rudey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    hat jetzt grundsätzlich alles funktioniert bis zu dem punkt wo ich auf mein iphone zugreifen soll, d.h. die programme sind am pc installiert... aber da ich ja kein wlan hab, kann ich auch keine IP-Adresse von meinem iPhone eingeben (bzw. ich sehe unter einstellungen -> Wi-Fi nichts als "Wi-Fi ein/aus" und "auf netze hinweisen")
     
  10. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    du stellst dein WiFi auf ein , und klickst dann auf WiFi .Dort wird dir dann ein untermenü angezeigt was für Wlannetze zur verfügung stehen .wenn du dort eines auswählst , generiert das iphone eine IP adresse die der Standart des Iphones ist .Diese kannst du dann benutzen , vollkommen unabhänngig ob du via wlan verbunden bist oder nicht .
     
  11. Rudey

    Rudey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    naja das problem ist, dass ich kein wlan netz in meiner umgebung finden kann kann :/
     
  12. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
Die Seite wird geladen...