Sonstige V980 Simlock entfernen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Suny for life, 24. Juni 2009.

  1. Suny for life

    Suny for life Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi leuts,
    ich habe zu hause noch ein altes Motorola V980 mit Vodafone branding mit Simloock herum liegen.
    Ich würde gerne den Silmloock entfernen. Mir geht es daru, dass man das Handy mit an deren Karten benutzen kann.
    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Das Handy soll ja meine kleine Schwester dan bekommen.
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Und wenn das nicht geht, dann hier: Xtra SIM-Lock Entsperrung | T-Mobile hier deine IMEI prüfen lassen, wennst Glück hast bekommst du nen Code.

    Dauert dann so 2 Wochen bis du den hast, dann die fremde Simkarte rein und den Code eingeben.
     
  3. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    hä?? was hat das mit xtra zu tun?? das v980 gab es NUR bei vodafone!
     
  4. Suny for life

    Suny for life Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich vergass noch zu erwenen das bei meinem V980 der entsperrcode schon eingetippt geworden und und versucht das handy freim zu bekommen. Ist so zu sagen gespert, läuft aber mit der original sim weiter.
    Meine Frage ist gibt es eine Software um es zu entsperen?
     
  5. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    klar gibt es so ne software.

    beschreib mal was passiert wenn Du zb. ne e+ SiM einlegst.
     
  6. Suny for life

    Suny for life Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beim einschalten steht dann "Diensteanbieter anrufen!"
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Dann wurde der Code mehrmals falsch eingegeben. Dann einfach die fremde Simkarte reinlegen, das Handy ans Ladegerät stecken und so liegen lassen, bis das Eingabefeld wieder auftaucht.

    Das kann nur paar Stunden dauern, oder aber paar Tage.

    @ Motomaster

    Aus dem einfachen Grund: T-Mobile hat alle Entsperrcods, egal bei welchem Provider sie gelockt sind. Hab dadurch auch mal ein Vodafone Handy entsperren können. Wo es den Code von Vodafone nämlich nicht gab.
     
  8. Suny for life

    Suny for life Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Protector, ich kann mir nicht vorstellen das man so die Eingabe wieder zurück holen kannt.
    Bist du dir sicher das es wirklich geht mit der Eingabe. Dann würde ich es ausprobieren.

    **

    Das Handy nicht einschalten und warten bist das Akku Laden weget oder es einschalten und Warten?
     
    #9 Suny for life, 24. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2009
  9. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    einschalten und warten!
     
  10. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    hallo suny,

    die liegen lassen methode funktioniert wirklich,habe so ein V980 entsperren können wo schon der code sicherlich min. 10x falsch eingegeben wurde,hat auch 10 stunden gedauert oder so :)
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das mit einschalten hab ich vergessen, dafür möchte ich mich entschuldigen ;)

    Natürlich das Handy mit der falschen Simkarte angeschaltet und am Ladekabel angesteckt liegen lassen :)
     
  12. Suny for life

    Suny for life Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Deine Entschuldigung ist angenommen. Das Handy Hängt jetzt am Karbel mit der Falschen Sim.
     
  13. Winnetou

    Winnetou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !
    Ich habe ein Motorola ( V3v) glaube ich (Software Version: R4515_G_08.BD.62R) habe das gleiche Prob. geht das denn bei mir auch wenn ich das Handy liegen lasse?
    oder giebt es noch eine andere möglichkeit auser nach Vodafon zu laufen?:banging:
     
  14. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    geht bei dir auch :)

    nöö, zumindest nichts einfaches
     
  15. Winnetou

    Winnetou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was ist heute schon einfach ? aber danke
    und wie geht das dann anders?
     
  16. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    mit zerlegen und Testpoint machen und speziellen Tools usw usw usw

    viel zu viel Aufwand für so ne olle Möhre :D :fresse
     
  17. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    Aber macht Spass :)
     
  18. Suny for life

    Suny for life Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat die liegenlassen-methode funktioniert.
    Ich glaube es klappt bei den neueren Modellen nicht.
    Probiert es aber einfach mal aus und vielleicht habt ihr ja gück oder so.
     
  19. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    liegenlassen-methode klappt bei allen modellen, auch den neuen. Man muss aber Geduld mitbringen.
     
Die Seite wird geladen...