Sonstige V980 - Ordner verschwunden

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von xxlfamilie, 5. Nov. 2008.

  1. xxlfamilie

    xxlfamilie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    guten Abend erstmal,
    Hab ein Problem mit meinem Handy V980 und zwar hab ich Mir den M-explorer nach Anleitung runter geladen.Meine Bilder und Videos damit auf den rechner gezogen so weit so gut
    aber nun sind die Ordner Video und Picture vom Handy weg außerdem sagt das Handy mir wenn ich Bilder oder videos machen will "besetzt"
    Hab schon die Sim karte rausgenommen und andre rein geht aber auch nicht.
    Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt
    Bis bald
     
  2. AprovelPD

    AprovelPD VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Ordner evtl vom Handy gelöscht beim Transfer?
     
  3. xxlfamilie

    xxlfamilie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das kann gut angehen,was mach ich denn dann ?
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Dann verbinde Dein Handy einfach nochmal mit M-Explorer oder dm P2k:Commander und schau nach, ob sie vorhanden sind.

    Ich nehme mal an, Du hast alle Dateien innerhalb des jeweiligen Ordners gelöscht. In dem Moment wird er praktisch "unsichtbar". Du hast bestimmt auch die Dateien darin gelöscht, die vorher schon drin waren.

    Ganz einfach: Erstelle die Ordner neu, dann Handyneustart und es sollte wieder gehen.
     
  5. xxlfamilie

    xxlfamilie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe
    OK Werde ich sofort probieren.
    Hoffe es klappt !!
    Meld mich wieder

    Also so ganz komm ich noch nicht klar.
    Hab jetzt M-Explorer gestartet Handy ausgelesen Ordner Video und Bilder fehlen hattest also recht
    Doch wenn ich auf Ordner erstellen gehe im Explorer passiert nichts also wie mach ich den neuen Ordner und muss der dann auch Video bzw Picture heißen ?
     
    #5 xxlfamilie, 5. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Nov. 2008
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Dann nimm den P2K-Commander. Er erstellt Ordner und legt dort gleich eine Dummy-Datei ab. Somit ist der Ordner dann sichtbar.

    Achte auf die Schreibweise! Die Ordner heißen: "video" und "picture" - Kleingeschrieben!
     
  7. xxlfamilie

    xxlfamilie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    OK werd ich probieren,dauert nur etwas muss den p2k erstmal runterladen
    meld mich wieder und danke bis dann

    **

    So hab den ordner erstellt!er sagt mir aber immer noch beim Fotografieren das besetzt ist!was kann ich noch tun?bitte um schnelle antwort
     
    #7 xxlfamilie, 5. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Nov. 2008
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Hast Du etwa auch die "Verschluß"-Töne für das Kamerageräusch gelöscht? Wenn ja - das wäre der Grund! Es muß mindestens einer davon im Handy bleiben und auch für die Kamera selbst ausgewählt sein.
     
  9. xxlfamilie

    xxlfamilie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Na toll ! Woran erkenne ich ob ich die auch gelöscht habe?
    Und wie bring ich das in Ordnung ?
    Ich Danke Dir übrigens für Deine Hilfe, echt nett von Dir
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Gebe mir bitte mal deine aktuelle Firmwareversion und ob du ein Branding hast.

    cu
    logofreax
     
  11. xxlfamilie

    xxlfamilie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Branding hab ich nicht
    wo finde ich die Firmware?
     
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Hauptmenü - Einstellungen - Telefonstatus (oder Telefon) - Weitere Info - SW-Version

    Kann etwas abweichen, da ich kein V980 mehr habe und jetzt in mein E770v geschaut habe.
     
  13. xxlfamilie

    xxlfamilie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe das das die richtige ist Firmware ist andre hab ich nicht gefunden?
    sw version R26-U-83.38.38.04.01 P

    Und was muss ich jetzt tu?
     
  14. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Zu allererst mal Geduld...wenn man es zu hektisch macht kann es nur in die Hose gehen ;)

    Kopiere einfach mal den kompletten Inhalt des entpackten Ordner "a" aus dem Anhang in dein Handy.

    Das ist ein Komplettbackup eines V980 mit deiner Firmware ohne Branding.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  16. xxlfamilie

    xxlfamilie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hei,
    Danke werd ich probieren,muss das in "a" kopiert werden oder in ein unter Ordner?
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wenn du bei M-Explorer schaust, wirst du sehen das die Ordnerstruktur aus dem Backup und deinem Handy gleich ist.

    Also einfach in den Ordner a auf dem Handy gehen und dort hinein alle Dateien aus dem Ordner a des Backups.

    cu
    logofreax
     
  18. xxlfamilie

    xxlfamilie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So,auch erledigt doch Handy sagt immer noch besetzt beim betätigen der Kamera bzw springt zurück bei Video
    haste noch ne Idee ? woran es liegen kann ?
     
  19. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Dann hilft wohl nur noch das flashen der Kiste...

    Beschreibung und Link zum Flash wurden ja schon gepostet.

    Warum es bei dir nicht klappt? Keine Ahnung, vermutlich aber daran, das du wohl ein bisschen zu viel gelöscht hast.

    Hast du mal dein Handy neu gestartet?

    cu
    logofreax
     
  20. xxlfamilie

    xxlfamilie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So läuft wieder
    Hab nochmal den picture und Video Ordner mit den Daten Deines Backups verglichen dort fehlten noch daten nach dem reinkopieren und Handy neu starten lief es endlich wieder.
    Herzlichen Dank an alle die mir geholfen haben
     
Die Seite wird geladen...