Sonstige V980 - lässt sich nicht flashen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Faik Bawa, 6. Juni 2008.

  1. Faik Bawa

    Faik Bawa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    liebe Freunde und möchte erwähnen, daß die Installation mit der Dateien fehlgeschlagen : R26_U_83(1).28.38.01p. Ich habe folgende Meldung:
    Model : S Flash Rainbow POG
    Port No.:1
    Port Type: USB
    IMEI/ESN/MEID: N/A
    Status: Failed flashing process. Phone(0002): Error flashing subscriber unit.
    Device API Error. OxE 0030007 Addresse: Ox11C3A000 Command
    ADDR {OxE0231007}; phone disconnected
    Progress: Executed: 100%
    Result: Fail.
    Mein Handy schaltet nicht mehr an und versuche die ganzen Zeit neu flaschen. Hat jemand von Euch eine Idee wi ich das handy im Laufen bekomme.
    Motorola V980 von Vodafone mit Simlock.
    Grüß
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    ööhm , leicht unverständlich dein Beitrag

    du hast ein V980 mit der genannten Firmware geflasht ? wie und womit ?

    welche Fw war vorher drauf ?
     
  3. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Welche Firmwareversion war denn vorher/ursprünglich drauf ?
     
  4. Faik Bawa

    Faik Bawa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für Ihre Antwort,
    es war vorher die Version R26_U_83.28.38.04.01p mit Simlock von Vodafone. Als ich ein paar Bilder gelöscht habe und ging das Handy nicht mehr an. Das war die vorgeschichte des Handys. Ich suche jetzt die Software bzw. die Flashfile für das Handy Motorola V980. Ich bekomme das Handy nur an beim Betätigung die Tasten *# und die Rotetaste. Und bekomme ich nur die folgende Meldung Boot Loder 0.6.3.1 SW Version R26_U_83.28.38.04.01p , Battery OK OK to program Transfer Mode: serial Rs-232. Ich suche jetzt die richtige Dateien, damit ich neu flashen kann. Das handy ist von Vodafone mit Simlock.

    Gruß
     
  5. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  6. Faik Bawa

    Faik Bawa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kangoobiturbo,
    Danke für Ihre Antwort und möchte erwähnen, daß ich die flashfile auf der Seite http://www.faq4mobiles.de/forum/down....?do alle probiert bzw. unter geladen und neu geflasht aber ging nicht. Mein Handy hat ursprünglich SW Motorola V980 Vodafone mit Simlock : R26_U_83.28.38.04.01p.

    Gruß
     
  7. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    naja , dann isses kaputt - passiert schon mal

    ist es das schwarze oder das blaue ?
     
  8. Faik Bawa

    Faik Bawa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es ist das schwarze.

    gruß
     
  9. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Erst das Kabel an PC und Handy anschliessen, dann den Bootloader starten und losflashen ;)
     
  11. Faik Bawa

    Faik Bawa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mit dem Akku raus ziehen geht auch nicht, weil das Handy schaltet sich ein nur mit *# und rote Taste. Und gleichzeitig installiert sich das USB Kabel. Die Dateien habe ich noch Mal unter geladen : R26_U_83.28.38.04.01p von Vodafone ohne Simlock bekomme ich bei der Installation Fehlermeldung
    Übrigens mein Handy ist mit Simlock von Vodafone und ich brauch die Dateien mit Simlock von Vodafone und ich finde solche Dateien nicht.

    Gruß
     
  12. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    ööhm , langsam - SIM-Lock brauchst nicht in der Datei , wenn der schon drauf ist

    und wieso brauchst du die Vodafone Firmware ? normal will man die weg haben

    nochmal langsam - RSD lite starten , am Handy Akku raus , Kabel dran , * und # drücken und halten , Akku rein - jetzt sollte der Bootloader kommen , aber mit connect usb (oder so , serial nützt dir nix) - jetzt flashen
     
  13. Faik Bawa

    Faik Bawa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe wie erwähnt getan: RSD lite starten , Akku raus , Kabel dran , * und # drücken und halten , Akku rein bekomme ich die Meldung Bootloader mit USB. Flasche ich V980-Core_UCV975EMEAR26, bekomme ich Fehlermeldung.
    Flashe ich R26_U_83.28.xx_lang0039_drm0101_reflash.sbf,
    bekomme ich die Meldung aufs Handy: SW upgrade in Progress. Danach bekomme ich die Meldung vom Programm phone is being rebooted. Aber aufs Handy nur schwarzes Bild. Das Handy ist tot. Und im Program RSD lite alles läuft gut, nur aufs Handy keine Bewegungen bzw. tot. Danach bekomme vom Programm die Meldung: please manually power up the phone.


    Gruß
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann den Akku aus dem Handy nehmen, kurz warten, wieder rein und Handy starten.

    cu
    logofreax
     
  15. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Mich würden mal ScreenShots vom Problem interessieren ;)
     
  16. Faik Bawa

    Faik Bawa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es geht um diese Dateien:V980-Core_UCV975EMEAR26 und ich kann die nicht installieren,
    weil ich eine Fehlermeldung bekomme.Aber bei der nächste Dateien geht weiter:
    R26_U_83.28.xx_lang0039_drm0101_reflash.sbf und bekomme:die Meldung aufs Handy:
    SW upgrade in Progress. Danach bekomme ich die Meldung vom Programm phone is being rebooted.
    Aber das Hany reagiert nicht.Und beim dritten Teil der Datei bekomme ich auch eine Fehler Meldung.
    Die File enthält drei Teilen von Dateien. Es soll alle teilen installiert werden.
     
  17. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Bist du dir 100% sicher das diese Version: R26_U_83.28.xx zuvor auf deinem V980 gewesen ist und nicht die R26_U_83.38.xx ?
     
  18. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Vielleicht sollte er mal die Daten vom Etikett unter'm Akku posten ;)

    Bin mal gespannt :D
     
  19. Faik Bawa

    Faik Bawa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja ich bin sicher, dass die Datei aufs Handy ist:R26_U_83.28.38.04.01p. Beim Betätigung die tasten *# und rote Taste bekommei ich die Meldung: Boot Loader 0.6.3.1 SW Version: R26_U_83.28.38.04.01p.

    Gruß

    **

    Hallo,
    die Daten unterm Akku sind wie folgende: IMEI:355xxyyzz0
    MSN: D94WFV26G8
    MUT4 4411F21 S/L
    V980 VFD2 (S1) SE4782AE7F4

    Gruß
     
    #19 Faik Bawa, 14. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2008
  20. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Hmmm....
    bei meinem Oldie (32mb) steht SE6023AE7F4 ...
    R26_U_83.28.38... (Akku ist gerade runter, um mehr zu sehen)
    Bootloader: 0.5.F.1

    ... jetzt ist Psycomorpher gefragt ;)

    Beim BL 0.6.3.1 .... gab's da nicht schon immer Probleme ?
     
    #20 BlackyP, 14. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2008
Die Seite wird geladen...