Sonstige V980 Flash auf C980 flashen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Darktrooper1991, 30. Apr. 2007.

  1. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    meine frage ist ob ich das update von dieser site auch auf mein c980 machen kann??
    Ich hab das handy schon mal geflasht und deswegen wird es als V980 erkannt, aber kann ich es trotzdem damit flashen??

    cu
    Darktrooper91
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Mal ne saublöde Frage: Was erwartest Du Dir davon?

    Normalerweise sollte der Flash laufen....... -ohne Gewähr!-

    Aber am Besten nimmst Du den neuesten Flash hier aus der Downloadbase. Sicher ist Sicher.
     
  3. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ich erwarte davon das die Kamera wieder läuft und ich frag doch nur ob das geht oder nicht.
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Dazu müßte man wissen, ob die auch wirklich auf dem C980 läuft....... aber....... einfach mal runterladen und schauen, was für eine Version das ist. (Sofern das möglich ist!). Dann die Versionsnummer hier posten und hoffen, das ein Moto-Spezialist was dazu sagen kann.

    (Meine Theorie: Wenn Cam-Hardware defekt, kann ein Flash auch nix ausrichten)
     
  5. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Doch, bei meinem V220 damals war auch die Kamera immer schwarz, was mit einem Fullflash behoben wurde.
    Ich frage mich jedoch ob die KLapp-Handy Firmware auf dem Handy ohne KLappe läuft?!
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Sie wird wohl eher nicht laufen, da ja das C980 kein Klappenhandy ist. So rein logisch müsste da ja z.B. die Klappensteuerung nicht ganz passen.

    Habe es aber nie probiert und würde es auch nicht ;)

    cu
    logofreax
     
  7. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    laut den motomodders kannst du auf ein C975 die V975 firmware draufmachen und umgekehrt ;) das ist dem handy egal, du musst nur auf den flashchip achten...

    beim L7 geht ja auch die v360 firmware ;) das mit der steuerung wird nämlich nicht nur durch die firmware geregelt, sondern auch durch den schalter am display der gedrückt wird, sobald das display geschlossen wird. dann schaltet die firmware auf das außendisplay um ;)
     
  8. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd mal sehen ob das klappt.
    Aber die Kamera ist nicht defekt das ist nur der Fehler wenn ich ein neues Start und Shutdownbild reinhaue, da klappt dann plötzlich dass Kamera nicht verbunden sei aber die Videoaufnahme geht noch.
    Ich hab schon allles rückgängig gemcht aber der Fehler bleibt.
     
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ein mögliches Problem könnte auch sein, das Du eventuell die "Verschlußtöne" gelöscht hast. Die werden (zumindest einer davon) gebraucht. Wenn Du nämlich den gerade aktiven löschst, kommt genau diese Fehlermeldung.
     
  10. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Nee hab ich nicht gemacht ich hab nur die Shutdown Xp sounds und bilder draufgehauen das hat aber nicht richtig geklappt und dann hab ich das alles wieder rückgängig gemacht und seitdem hab ich das problem.
    Hab alles mit dem Motokit 1.06 gemacht falls das euch weiterbringt.
     
  11. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Möglicherweise ist Dein Dateisystem jetzt ein wenig durcheinander. Oder Du hast Dateien, die zwar angezeigt werden, aber keinen Inhalt haben - das Problem hatte ich erst vorgestern mit Malta11 und seinen Funlights, Dateien, die nur Nullen enthielten - Ursachen gibt es viele.

    Ich würde ja fast sagen, noch einmal neu flashen, zumindest die CG2. Und dann immer nur eine Sache vorsichtig ändern und gleich kontrollieren, ob alles noch geht. Ist zwar umständlich, aber nur so weißt Du, das der Fehler bei dem jeweils letzten Arbeitsschritt aufgetreten sein muß.
     
Die Seite wird geladen...