Sonstige v9 flash von R263313_U_A0.03.16R auf R263313_U_A0.02.03R3

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von FLX90, 28. Juni 2008.

  1. FLX90

    FLX90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ist es möglich mein vodafone gebrandetes v9 R263313_U_A0.03.16R auf R263313_U_A0.02.03R3 (dateiname: R263313_U_A0.02.03R3_PDS005_LP0039_DRM2001_VSTU_302_080c_JPJAVA_U_A0_R263313_06_00_09R_USEMERALD2100RTDER26331300F_1FF.rar --- hab ich iwo von hier geladen) ohne prbleme mit rsd zu flashen

    und was ändert sich?
    wird das vodafone icon auf dem außendisplay beim aufklappen gegen das hellomoto symbol ersetz?
    wird die startsequenz von vodafone beim startn des handy gelöscht?
    wird die mittige schnelltaste zu vodafone live auf eine andere aktion (als browser öffnen --> vodafone live öffnen) geändert?
    werden die links bei klingeltöne (mehr klingeltöne) die wieder auf live verweisen gelöscht?
    werden die links bei nachrichten (vodafone mail, mms album) gelöscht?

    kurz, wird das ganze handy auf ein komplett brandingfree handy umgestellt?
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Also wenn das ein Brandingfree-Flash ist, kannste alle Fragen mit "JA" beantworten...... aber ..... der Flash hat eine niedrigere Versionsnummer, als der, den Du jetzt drauf hast. Mache Flashes sind "Sticky", was soviel heißt, das sie nicht downgradebar sind. Was wiederum mit der PDS zusammenhängt.

    Jetzt mußt Du nur auf jemanden warten, der von diesem Model mehr ahnung hat, als ich, damit er Dir sagen kann, ob es klappt.
     
  3. FLX90

    FLX90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ja bradningfree is das
    ok optimal

    downgradebar muss er eh nich sein
    das heißt doch das ich meine alte version mit dem brand nicht mehr drauf machen kann?
    weil das werd ich eh nie wolln :D

    also ist es denno theoretisch möglich auch wenn die version älter ist als die die ich jetz drauf hab

    und wie siehts mit motorola software update aus
    funktioniert das dann noch?
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Sicher wird MSU weiterhin funktionieren - sofern auf dem Moto-Server eine neuere Version vorliegt.
    Ansonsten zu Fragen bei der Firmware direkt an Malta11 wenden - er ist unser V9 Experte hier.
     
  5. Mæz

    Mæz Guest

    Nein umgekehrt....... wenn Deine jetzt "Sticky" ist, kannste die Ältere nicht drauf packen ;)

    R263313_U_A0.03.16R > R263313_U_A0.02.03R3
     
  6. FLX90

    FLX90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    achso

    und woher weiß ich ob meine sticky ist
     
  7. Mæz

    Mæz Guest

    Tja, das ist das Problem -> "Try & Error" ..... anderst bekommt man so was nicht raus...... aber Malta11 sollte das wissen...... er macht ja so was andauernd :D

    Im dümmsten Falle kann es passieren, das Dein Handy gar nicht mehr startet und mittels einer Hardware-Box (TEUER!!) wiederbelebt werden muß......

    Also warte mal bis Malta11 aufschlägt und was er dazu sagt....
     
    #7 Mæz, 28. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2008
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Die A0.03 sind ALLE Sticky ;) Brauchst also garnicht erst probieren.
     
  9. FLX90

    FLX90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    d.h. ich muss zwangsweise warten bis ne brandingfree firmware für A0.03 draußen ist?
     
  10. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  12. FLX90

    FLX90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ich hab hier --> *censored*

    das gefunden --> *censored*
    scheint die neue firmware zur sein

    die ist bei euch noch garnicht oder find ich die nur nich...

    naja laut den usern in diesem forum scheint das zu funktionieren

    EDIT:
    da war Mxz wohl schneller

    ok ich denk ich probier die version dann mal
     
    #13 FLX90, 28. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2008
  13. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Grundsätzlich sei folgendes gesagt:

    Alle Flashfiles der R263313_U_A0.03er-Reihe sind STICKY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bedeutet, ein zurück flashen auf Flashfiles der Serien R263313_U_A0.01er-Serie und R263313_U_A0.02er-Serie ist nicht mehr möglich.

    Falls es doch jemand ausprobieren möchte, kann er es gerne tun.
    Der Flash läuft normal durch und RSD-Lite sagt am Ende: "PASS".
    Nach dem Neustart bleibt das V9 aber im Bootloader. Da hilft nur noch die Software wieder aufzuspielen, welche vorher drauf war und funktioniert hat.

    Selbst die R263313_U_A0.03er-Flashes sind untereinander STICKY.

    Beispiel: Ich habe aktuell den R263313_U_A0.03.43R drauf. Ich kann lediglich nur noch auf den R263313_U_A0.03.1DR-Vodafone zurückflashen. Mehr geht nicht.

    @FLX90,
    der Versuch, von R263313_U_A0.03.16R auf R263313_U_A0.02.03R3 zu flashen wird definitiv scheitern. Dein V9 wird nur noch im Bootloader starten.

    Tip: Wenn Du auf einen guten Brandingfree-Flash wechseln möchtest, dann nimm den R263313_U_A0.03.43R. Der ist zwar von Orange-Swiss, aber komplett Brandingfree. Das einzige was an Orange erinnert, sind die WAP- und MMS-Profile. Und diese lassen sich am leichtesten entfernen.
     
  14. FLX90

    FLX90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    und wieso sollte die R263313_U_A0.02.03R3 nicht gehen?
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Weil du eine A0.03 Firmware drauf hast und die Sticky ist. Wenn du es nicht glaubst, probier es aus. Du wirst dein Handy nicht starten können.
     
  16. FLX90

    FLX90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    achso weil die auch untereinander sticky sind
    also muss ich auf eine 03.16 warten?
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  18. FLX90

    FLX90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    hö hab ich garnich gesehn
    ok optimal dann nehm ich die version
     
  19. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Hmm, FLX90, Du bist Dir aber auch sicher was Du hier schreibst, oder?

    Im ersten Post schreibst Du:
    Also hast Du doch aktuell die R263313_U_A0.03.16R drauf, oder etwa nicht?

    Und was schreibe ich in meinem Post #14?
    Daraufhin kommt Deine Antwort:
    Ebenfalls in meinem Post #14 steht:
    Klarer kann ich mich doch nicht ausdrücken, oder?

    Und dann kommt Dein Post #17:
    Du hast diese SW doch drauf im Moment? Worauf willst Du dann warten? Dass diese Version irgendwann einmal Brandingfree erscheint?
    Wird sie nicht, denn sie ist für/von Vodafone.
     
Die Seite wird geladen...