Sonstige V635 hat keinen Bootloader?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von DarkAngel2002, 16. Feb. 2007.

  1. DarkAngel2002

    DarkAngel2002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Habe hier ein V635, wo ich PARTOUT nicht in den Bootloader reinkomme, habe schon MASSIG versucht, aber die alte standard Kombination funktioniert nicht. Habe sogar RSD lite gestartet und gewartet ob er auf diese Kombination reagiert, weil sonnst läuft das handy wunderbar, wollte aber ein DRM Flasch draufhauen und das Comic Sans sprachfile flashen. Habe sogar im eingeschalteten zustand zu flashen, aber rsd scheint es auch nicht in den bootloader versetzen zu können. Vielleicht habt ihr noch ideen, sage schonmal THX !
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also geflasht wird schon mal nicht im Bootloader. Zumindest mache ich das nie.

    Kann es vielleicht sein, das bei dir zum flashen noch der Flash Interface Treiber fehlt?

    Schau mal beim flashen in den Gerätemanager, ob bei dem "Motorola USB Device" die 3 Untergeräte verschwinden und der "Flash Interface" dort erscheint.

    Darn liegt es meistens weil viele die FAQ nicht fertig lesen und den Treiber übersehen ;)

    cu
    logofreax
     
  3. DarkAngel2002

    DarkAngel2002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Doch hat er alles drin, habe den neuesten Treiberpack installiert der hier angeboten wird ! NUR komme ich auch so nicht in den Bootloader um meine Firmware usw. rauszufinden, das wurmt mich halt. Ist ja nicht mein erstes Motorola was ich flashe und wo ich im Bootloader war !

    EDIT: Wenn ich das Handy flashen will (DRM) sagtmirRSD Lite Switching device into flash mode, handy wird schwarz (display) und kurze Zeit später ist error angesagt . Einschalten usw. geht wunderbar

    EDIT 2 ja alles verschwinden und es kommt nix mehr im gerätemanager.

    Der Fehler von RSD Lite lautet:Failed flashing process (0x7100); phone disconnected. War auch nicht im Flashmodus gegangen

    Habe über *#9999# jetzt mal meine version rausgefunden, da bootloader nich will:

    SW
    R474_G_08.48.24R_A

    Flex
    SE5171AXXF10B4-
    1.0.R.3.D.C.0.E8.0.0.1.0.1.0.A6.
    D6.0.1.2.0
    H/W-Version
    CFWG0536AA
     
    #3 DarkAngel2002, 16. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Feb. 2007
  4. DarkAngel2002

    DarkAngel2002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    *hochschieb mal* vielleicht hat ja jemand anders noch ideen ! Thx nochmal an logofreax !
     
  5. digdirt

    digdirt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau das gleiche Problem habe ich auch. flashen geht partout nicht.
     
  6. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    solche probleme (vor allem mit der fehlermeldung) haben wir in letzter zeit öfter...

    folgendes kann ursache sein:

    1. der ordner in dem das flashfile gespeichert ist ist schreibgeschützt

    2. der pfad der datei ist zu lang (also der komplette pfad angefangen mit C:\...) oder der dateiname selbst ist zu lang

    schaut mal ob das bei euch der fall sein könnte ;)
     
Die Seite wird geladen...