Sonstige V620 - Alice Wap Profil einrichten?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von stupsi46, 4. Jan. 2009.

  1. stupsi46

    stupsi46 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Motorola V620 und folgendes Problem:
    Seit kurzem habe ich eine Sim-Karte von Alice, nur bekomme ich das Wap Profil davon einfach nicht in das Handy rein.
    Es sind sämtliche Profile von anderen Anbietern (von E-Plus über Jamba bis Vodafone) im Wap Profil vertreten, nur Alice nicht.
    Ich kann auch nicht ein Profil löschen, keine Ahnung wie das geht.
    Nun nehme ich an, das ich deswegen weder ´ne MMS versenden noch ´nen Klingelton ziehen kann.
    Kann mir jemand helfen?

    Gruß

    stupsi46
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    oh, noch jemand der "Antiquitäten" mag :)

    **

    Alice geht über O2 ? hast du diese Einstellungen von Alice direkt bekommen?

    löschen musst die "websession"-Datei auf dem Handy , das sollte über p2k-commander oder m-explorer möglich sein
     
  3. stupsi46

    stupsi46 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kangoobiturbo,

    ja die Einstellungen habe ich von Alice. Das Alice über o2 läuft habe ich schon rausbekommen. Auf dem Handy gibt es aber nur o2-GPRS, Wap kann ich nicht ein richten weil wohl die Datei schon voll ist und ich E-Plus und so nicht löschen kann. Ich kann APN, Gateway usw. ändern, aber nicht den Namen (E-PLUS oder so).
    Wo finde ich die Datei "websession" und was ist p2k-commander und m-explorer und wo finde ich das???

    Gruß
    stupsi46
     
  4. stupsi46

    stupsi46 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke kangoobiturbo, du hast mir sehr geholfen.

    gruß stupsi46
     
Die Seite wird geladen...