Sonstige V3xx - SW aktuell oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Veterano, 2. Jan. 2008.

  1. Veterano

    Veterano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe seit einiger Zeit ein RAZR v3xx (original, nicht gebrandet) mit der SW-Version R26111LD_U_96.66.73BR, und wollte mal sehen, ob es mittlerweile eine neuere Version gibt. In Foren habe ich z.B. von einer Version ...U_96_a0.0ER gelesen. Das Handy sagt bei der Abfrage von Telefonstatus-->Software-Update "Kein Update verfügbar", aber auf der Motorola-Seite wird mir eine "Motorola_Software_Update.exe" angeboten, die eine recht neue Datei "Motorola_Software_Update_01.11.15.msi" vom 6.12.22007 enthält. Ich habe sie ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass der SW-Stand angeblich aktuell ist.
    Woher kommt dann die Version mit der Bezeichnung ...96.A0..0ER? Gilt die nur für Modelle bestimmter Netzbetreiber? :confused:

    Habe ich jetzt die aktuelle Version oder nicht? Wäre schön, wenn mir das kurz jemand erklären könnte.

    Einen freundlichen Gruß

    Veterano.
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Dein V3xx ist vermutlich ein Retail DE Modell und dafür ist die 96.66.73BR die aktuelle Version.

    Die Version 96.A0.0ER ist für andere Regionen aktuell. Ich kann dir nur empfehlen auf die Version zu updaten. Auf meinem V3xx nutze ich z.B. diese.
    Die ist völlig unbrand, habe die leicht gemodded. ;)
     
  3. Veterano

    Veterano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Beteutet "Retail DE Modell": ganz normal bei einem deutschen Händler gekauft? Du empfiehlst, auf die Version 96.A0.0ER upzudaten, auch wenn sie für andere Regionen aktuell ist. Heißt das, für andere Länder? Habe ich dann irgendwelche Nachteile hier? Und wo bekomme ich die Version her, wenn ich auf deine "leicht gemoddete" (vorerst) verzichten möchte (ich weiß nicht, ob's da mit der Garantie Schwierigkeiten geben würde...)? Die Update-Anfragen bieten mir ja keine neuen Versionen an. Ich hätt's schon gerne (vorerst noch...) original, wegen der Garantie. Hast du da noch einen Tipp?

    Gruß

    Veterano.
     
  4. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    original mit Garantie geht nur über den updater und der Bietet dir ja keinen Neue SW an also
    kannst du nur ne neuere nehmen wenn du die Garantie Riskierst

    Aber ich hatte noch nie ein Moto das nicht auf garantie repariert wurde weil ich es geflasht hab;)
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Richtig, Retail bedeutet Händler/Endverbraucherversion.

    siehe auch Wikipedia

    Und was die Garantie betrifft, so hatte ich bisher keinerlei Probleme damit. Siehe auch hier.

    Übrigens mußte ich das Gerät kurz vor Weihnachten erneut einschicken, weil die Ladefunktion ihren Geist aufgegeben hat. Am 27. Dez. war es wieder bei mir mit komplett neuer Hauptplatine.
     
Die Seite wird geladen...