Sonstige V3xx Sprachbefehle / Spracherkennung / Skin installation

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von noeggu56, 26. Juli 2007.

  1. noeggu56

    noeggu56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe auf meinem V3xx ein Bluetooth Headset (HBH608) von SE und ein Oakley Razrwire BT Set installiert bzw. eingerichtet... Es funktioniert alles bestens, die Geräte werden sofort erkannt und ich kann die Verbindungen via Sprachbefehl auch herstellen...

    Ich habe aber folgendes Problem: Da ich ein Schweizer aus dem Kanton Bern bin und berndeutsch spreche, muss ich die Sprachbefehle immer in Hochdeutsch sagen. An und für sich geht das ja, aber ich kann natürlich dann z.B. keine Kosenamen oder andere Bezeichnungen sprechen, da dies auf Grund der Ansage nicht verstanden wird.

    Gäbe es nun eine Möglichkeit, dass man irgend etwas an diesen Sprachbefehlen so ändern könnte, das die Spracherkennung in jedem Fall und in jeder Sprache erkannt wird ?

    Danke zum Voraus für die Auskünfte...

    MfG noeggu56
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich vermute jetzt einfach mal, das es beim V3xx auch so ist, wie bei allen anderen und die Sprachbefehle für die Dateien im Ordner /a/mobile/vst gesteuert werden.

    Du bräuchtest jetzt also welche die für die Schweiz bestimmt sind. Und da fängt das Problem an...woher bekommen? Vielleicht kennst du jemanden der ein V3xx von einem Schweizer Provider hat, also mit einem Branding.

    Dann könnte man mal probieren diese Dateien auf dein Handy hochzuladen.

    cu
    logofreax
     
  3. noeggu56

    noeggu56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    @logofreax

    :thank you:

    Ich werde mich mal bei der Swisscom erkundigen.... vielleicht wissen die ja mehr und können mir noch ein weiteren Tip geben...

    MfG noeggu56
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Soweit mir bekannt gibt es keine VST Dateien extra für die Schweiz. ;)
    noeggu56, wie sieht es sonst aus mit italienisch, oder französisch?
     
  5. noeggu56

    noeggu56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    @psycomorpher

    Habe mich bei der Swisscom erkundigt.... Es gibt bei Motorola Handys keine Einstellung, wo man die Dialektsprache einstellen könnte... Vor 5 Jahre hat es dies aber bei SE und Motorola noch gegeben...

    Kann man nichts machen... Die Idee mit den Fremdsprachen finde ich jedoch gut.... Muss mal abwägen wieviel ich die Spracherkennung wirklich brauche... In der Regel ist dies nur beim Autofahren der Fall...

    Du würdest nicht so freundlich sein und mit die beiliegende Datei in eine Flahdatei umwandeln damit ich, da ich grosse Probleme mit der SW P2K Commander hatte, diese für mich erstellte Datei, mit RSD-Lite flashen könnte ?

    :thank you:

    MfG noeggu56
     

    Anhänge:

  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mit der Software Dir2Flex kannst das ruckzuck selber machen...

    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=2653

    Oben oben den Ordner reinschreiben, wo die Dateien hinsollen bei dir also a/mobile/skins/BlackiPhone

    Und dann unten über Attach Files die einzelnen Dateien zum Skin reinladen. Fertig ist dein Flex.

    cu
    logofreax

    cu
    logofreax
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
  8. noeggu56

    noeggu56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    @psycomorpher

    Ich habe nun eine hs Datei erstellt und möchte Dir diese zur KOntrolle senden... Kann diese aber nicht im Anhang senden...


    MfG noeggu56
     
  9. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Pack sie doch mit WinRAR. Dann wird der Anhang akzeptiert.

    Cu
     
  10. noeggu56

    noeggu56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    @angelripper666

    Versuche es einmal...

    MfG noeggu56
     

    Anhänge:

  11. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Da fehlt der Unterordner BlackiPhone. Der korrekte Pfad müsste /a/mobile/skins/BlackiPhone/ lauten. Hab das mal korrigiert.

    Cu

    *edit:

    Anhang fehlerhaft
     
    #11 m1tch, 26. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  12. noeggu56

    noeggu56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    @angelripper66

    Konnte nicht flashen und Handy nicht mehr starten... RSD-Lite zeigte error Meldung an... Ich habe dann den Akku aus dem Gerät genommen und konnte glücklicherweise das Gerär wieder starten...

    MfG noeggu56
     
  13. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Hmm, sorry. Dann schau ich nochmal was da falsch gelaufen ist.

    Cu
     
  14. noeggu56

    noeggu56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    @angelripper666.

    :thank you:

    Bin schon erschrockem als gar nichts mehr ging... Habe Respekt vor solchen Sachen, vor allem wenn man in den Foren liest, das es Leute gibt, welche ihr Handy schon "Tot" geflasht haben...

    Das die gesendete Datei fehlerhaft war, habe ich fast befürchtet... Aber erstellt habe ich diese gemäss den Anweisungen und dem Faq...

    MfG noeggu56
     
  15. noeggu56

    noeggu56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    @angelripper666@psycomorpher@logofreax

    Hast Du mittlerweile herausgefunden was den Fehler verursacht haben könnte ?

    Vielleicht schalten sich ja noch psycomorpher und logofreax dazu und können Dir helfen das Problem zu lösen... Dies wäre nett wenn ich ein hs File erhalten würde, welches ich ohme Probleme mit RSD-Lite flashen könnte...

    :thank you:

    MfG noeggu56
     
  16. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Sorry, hatte noch keine Zeit dazu. Werde auch erst morgen dazu kommen.

    Cu
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich denke mal, das er nix anderes gemacht hat als wir...

    Naja, nächster Versuch...

    Aber es kann doch nicht so schwer sein so einen Skin auf ein V3xx zu installieren? Wie machen das den die anderen? Der Skins Manager läuft doch mit dem V3xx oder???

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #17 logofreax, 27. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
  18. noeggu56

    noeggu56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    @logofreax

    Jetzt besteht meinerseits glaube ich ein Irrtum:

    Ich war der Meinung, dass ich hs Dateien mit RSD-Lite flashen kann...

    Nach Deinen Angaben muss ich die mit SkinMan flashen...

    Bitte teile mir doch kurz mit, mit welchem Progi ich diesen Skin nun flashen muss und welche der beiden entpackten hs Dateien ich wirklich benötige...

    :thank you:

    MfG noeggu56
     
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wie in der Flash FAQ beschrieben steht kann man *.hs Dateien mit RSD Lite oder RadioComm flashen.

    Der Skins Manager kann nur Skin zerlegt installieren.

    Die Dateinamen erklären sich eigentlich von selbst :D

    "Create_dir_***.hs" erstellt den Ordner mit dem Skin (Create Directory)
    "Delete_dir_***.hs" löscht den Ordner wieder (Delete Directory)

    cu
    logofreax
     
  20. noeggu56

    noeggu56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    @logofreaks

    :thank you:

    Ich habe den Skin (File create)nun geflasht... Es hat funktioniert... Leider jedoch kann ich überhaupt keinen Unterschied am Skin feststellen... Die Fische in den Untermenus sind nach wie vor vorhanden... Gemäss Angaben sollte der Hintergrund jedoch ganz schwarz sein und die Schrift etwas anders..

    MfG noeggu56
     
Die Seite wird geladen...