Sonstige V3xx R26111MLD Firmware?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Eucaliptus, 15. Juli 2009.

  1. Eucaliptus

    Eucaliptus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    Ich bin neu hier und möchte mich als allererstes mal für die unglaublich vielen aufschlussreichen Tutorials bedanken.
    Ich habe aber nach wie vor folgendes Problem:

    Ich bin vor kurzem aus den Staaten wiedergekommen und habe mein dort gekauftes V3xx (von AT&T) mitgebracht.
    Das verdammte Ding will sich aber nicht in das Europäische Netz einklinken.
    Nach einiger Suche hab ich ne Firmware gefunden die das Problem lösen konnte. (Hab diese Firmware aus nem englischsprachigen Motorolaforum).

    Hab mir gedacht toll das es Leute gibt die sich mit sowas auseinandersetzen und da Lösungen finden.
    Sache is jetzt die: Die Firmware (und das is die einzige die ich finden konnte die die GSM freischaltung erlaubt) kommt mit einer Schriftart einher die zwar sehr künstlerisch......aber UNLESBAR ist. Insgesammt gefällt mir der Skin eigentlich nicht.

    Wäre ja eigentlich kein großes Problem...Skin kann man ja ändern!....Leider nein, denn seit die neue Firmware drauf ist weigert sich das Phone mit P2K Commander zu komunizieren.

    Die Tutorials und die Board-Suche haben mich bisher nicht weitergebracht.

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    ach ja...
    Ich geb ehrlich zu das ich mich erst seit 3 Tagen mit der Materie beschäftige...also nich schlagen wenn ich noch nicht ganz so vertraut mit dem Thema bin

    edit: offensichtliche Rechtschreibfehler entfernt...weniger offensichtliche Rechtschreibfehler original belassen ;-)
     
    #1 Eucaliptus, 15. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Versuch es doch einfach erstmal mit einer Original Moto FW hier von uns aus der Downloadbase.
    Viele ModdingFW haben diverse Probleme die nicht so richtig nachvollziehbar sind.
     
  3. Eucaliptus

    Eucaliptus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    habe ich schon gesucht, habe hier in der Downloadbase kein flash für R26111MLD gefunden, und ein anderes
    draufzumachen wurde mir ja im Tutorial abgeraten. Das einzige was ich bisher in Richtung R26111MLD gefunden habe ist das hier

    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=6765

    Das behebt zwar kurioserweise das Schriftartproblem, aber leider is das Adressbuch nicht mehr nutzbar und Anrufe lässt das Phone auch nicht mehr zu :eek:

    Danke trotzdem

    edit: wieder unvertretbare tipfehler getötet
     
    #3 Eucaliptus, 15. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    das ist ja auch nur ein Reflash fuer die Sprachen :)

    Leider war das V3 vor meiner Zeit als Moto Junkie .... aber da kommt sicher noch jemand der dir dabei weiterhelfen kann. Was ich bis jetzt gelesen hab gibts ja beim V3 anscheinend keine unløsbaren Probleme.
     
  5. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Ich glaube es gibt bei den v3xx zwei verschiedene Modelle. Das US und das Euro Model. Aber auch egal, erst mal im Handy unter Netzwerk Einstellungen auf Automatisch versuchen, dann Euro, oder Quadband.
    Und die Font kann man auch einzeln flashen.
     
  6. Eucaliptus

    Eucaliptus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab das problem jetzt gelöst....hab die modifizierte r26111mdl firmware zerlegt und ne neue font eingefügt. die GSM freischaltung hab ich beibehalten.

    ich bin mir zwar nicht ganz im klaren was ich da jetzt genau fabriziert habe...wundersamer weise funktioniert es aber!

    auf jeden fall war ich so begeistert das ich gleich erstmal ne kleinigkeit gespendet habe...ist echt ein fantastisches forum hier! die ganzen tutorials sind vom feinsten!

    danke trotzdem an alle die sich gedanken gemacht haben

    wegen mir kann der thread also zu gemacht werden
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Zuerst einmal Glückwunsch zum erfolgreichen Flash.

    Es freut mich auch, das Du mit den Tut's klargekommen bist - ich wünschte, mehr User würden die lesen...

    Einen Thread schließen, wenn das Problem gelöst wurde, ist eigentlich nicht üblich. Es kann durchaus sein, das andere User das gleiche Problem haben und hier noch einmal nachfragen bzw. eigene Statusberichte abgeben wollen.
     
  8. Eucaliptus

    Eucaliptus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    woher bekomme ich denn so eine .mlf (moto language file) auf deutsch?

    ich hab versucht mein itap mittels des langpacks hier aus der Downloadbase auf deutsch hinzubekommen aber das hat nicht so richtig hingehauen (wie schon errwähnt kann ich keine Anrufe machen oder das phonebook anschauen, sowie nicht in den Dateimanager kommen)
     
  9. Eucaliptus

    Eucaliptus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab die .mlf datei jetzt auch extrahiert bekommen und in mein eigenes Langpack eingebaut... bleibt aber komischerweise das Problem das ich nach dem flash mit dem selbstgemachten langpack nicht in phonebook oder Dateimanager komme.
    Das ist das selbe Problem wie mit allen anderen langpacks!

    Hat irgenwer ne Idee woran das liegen könnte?

    hab schon nachgeschaut ob die Strings im langpack einigermaßen passen....das tun sie.
    Das einzige was mit bisher aufgefallen ist, ist dasim moto lang editor hier aus der Downloadbase bei "adress (source)" im Reiter "Strings" bei Deutsch "not calc" stand.
    Ich würde das gerne mit nem Screenshot belegen, aber beim laden der Daten steht da jetzt n wert drin.
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Du solltest mal überprüfen welche iTAP / Langpack Engine Version in deinem V3xx werkelt und nur LPs der gleichen Version nehmen.
    Dazu durchsuche ein original Flashfile (R26111MLD) mit einem Hexeditor nach dem Suchbegriff: itap v
    Eventuell hilft das weiter.

    *edit*
    Ich habe mir eben mal die original R26111MLD angesehen.
    Es ist eine Firmware die u.a. den CJK Font beinhaltet, könnte gut möglich sein das dadurch das Problem entsteht.
    In dem LP0039 fehlt dieser Font. Ich habe vor längerer Zeit mal ein solches asiatisches Langpack umgebaut und deutsch hinzugefügt.
    Ich müsste mal sehen ob ich das anpassen kann für die R26111MLD Version.

    *edit2*
    Teste mal bitte die Datei im Anhang und gebe eine Rückmeldung ob es funktioniert.

    *edit3*
    Datei jetzt in der Downloadbase.
     
    #10 Psycomorpher, 20. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  11. Eucaliptus

    Eucaliptus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    perfekt!
    ein richtig großes Dankeschön meinerseits!
    jetzt funktioniert alles wie es sollte...
    nochmal vielen Dank an dich und an das Forum :dankeschoen:
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Danke für die positive Rückmeldung. :)
    Ich habe die Datei in die Downloadbase gepackt.
     
  13. sileny_lachtan

    sileny_lachtan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Dieses langpack ist echt genial. Nach 3 Tagen suche und probieren endlich etwas das funktioniert! Einsame Spitze!!!! Super dass es euch gibt und tausend dank an Psychomorphorpher!!! Hoffe es ist OK wenn ich das auf dem Ami-Forum mmus.us weitergebe... Vielen Dank nochmal und macht's weiterhin so gut!!
     
Die Seite wird geladen...