Sonstige V3xx - o2 homezone Probleme

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Midusian, 12. Apr. 2009.

  1. Midusian

    Midusian Guest

    hey,
    ich habe mit meinem v3xx homezone probleme. hab schon mehrmals mit der hotline telefoniert, ist auch besser geworden, aber mein v3xx vergisst nach wie vor bei mir zuhause manchmal dass es in der homezone ist.
    ich habe 2 fenster aus denen ich ins tal schauen kann, ich denke dass handy bucht sich dann wo falsches ein.

    mein frage ist, kann ich ausschliessen dass es an meinem handy liegt? habe die R26111LD_U_96.A0.0ER_LP0039_DRM0001 WWW.FAQ4MOBILE firmware drauf. habe mir das 850 mhz band "freigeschaltet", sonst keine groesseren aenderungen.
    habe jetzt nicht wirklich lust eine andere firmware zu flashen, aber wenns halt doch an meinem handy liegen kann...

    danke fuers zuhoeren,

    gruss
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wie hast du das 850Mhz Band freigeschaltet? Ich frage weil wenn du die komplette Seem 0032_0001 dabei getauscht haben solltest sind natürlich die Einstellungen in Offset 13 überschrieben worden. ;)
    Früher als O2 noch die City Zone hatte wurde die Homezone nur über Seem 0126 gesteuert und die City Zone über den Eintrag in Seem 0032, inzwischen gibt es die City Zone nicht mehr und anscheinend nutzt O2 auch diese Einstellung für die Homezone Anzeige.

    Überprüfe mal bitte, ob folgende Bits noch richtig eingestellt sind.

    Homezone:
    Seem: 0126_0001, Offset: 02 (Hex), Bit: 1
    Seem: 0032_0001, Offset: 13 (Hex), Bit: 6
     
    #2 Psycomorpher, 12. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Apr. 2009
  3. Midusian

    Midusian Guest

    habe das manuell gemacht, anbei die screens. die homezone wird ja auch angezeigt, nur bei mir zuhause, nicht stabil.
    koennte ein firmware update auf die neuere rk was bringen? nicht dass mich das wirklich reizt...

    kannst du mir vl. auch sagen wie ich eintraege bei den frequenzen loesche, ich habe da naemlich jetzt 1900 und 1800 als separaten eintrag. das stoert mich.

    danke fuer deine hilfe!

    gruss
     

    Anhänge:

    • a.png
      a.png
      Dateigröße:
      1 MB
      Aufrufe:
      28
    • b.png
      b.png
      Dateigröße:
      852,7 KB
      Aufrufe:
      22
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Um den einzelnen 1800er Eintrag zu deaktivieren ändere in Seem: 0032_0001, Offset: 62, Bit: 7
    Und um den einzelnen 1900er Eintrag zu deaktivieren selbe Seem, Offset 0E, Bit: 6 ändern.

    Um jetzt 900/1800 zu aktivieren weiter in der 0032, Offset: 57, Bit: 6
    Und um 850/1900 zu aktivieren immer noch die 0032, Offset: 62, Bit: 6

    Mal eine Frage zum 850MHz aktivieren, hast du die Möglichkeit gehabt zu testen ob es wirklich funktioniert?
    Weil nur den Eintrag im Menü sichtbar machen langt nicht. ;)
     
  5. Midusian

    Midusian Guest

    danke fuer deine hilfe. der 1800 eintrag ist weg, der 1900 bleibt leider. bit 6 war gesetzt, ein deaktivieren bringt nichts, bei bit 7 tut sich auch nichts.

    kannst du mir noch meine frage beantworten:
    oder wuerde das flashen einer o2 firmware verbessern?

    nein, konnte es leider noch nicht testen. habe auch eine aenderung an der 0025 seem gemacht. bei modmymoto gibt es wiederspruechliche angaben ob es funktioniert. wenns mich mal wieder in die staaten verschlaegt werd ichs testen.
     
    #5 Midusian, 13. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Apr. 2009
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Für den 1900er Eintrag ist es Offset 57, Bit: 7
    Ansonsten vielleicht auch Interessant Offset 63, Bit 1 und 2 einmal für Europa und Nord Amerika, beinhaltet für Europa: 900/1800 und WCDMA 2100, für Nord Amerika: 850/1900 und WCDMA 1900.

    Das mit der Homezone liegt am Netz da kannst du nichts verändern.
     
  7. Midusian

    Midusian Guest

    ich probier gerade verzweifelt es mit der rk firmware zum laufen zu kriegen, es will einfach nicht.
    magst du mir vl. mal das 0126_0001 seem hochladen? ich glaub ich hab da ausversehen ein bit falsch gesetzt, hab leider vergessen es vorher zu sicheren ;-(

    edit: hurra es geht doch! wuerde mich aber trotzdem ueber die seem freuen, wenn moeglich.

    gruss
     
    #7 Midusian, 22. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Sep. 2009
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Niemals komplette Seem von irgendeiner Version kopieren, dass bringt nur Probleme.
    Immer direkt die Offsets bearbeiten. Um die Homezone zu aktivieren und auch korrekt angezeigt wird müssen 3 Offsets in 2 verschiedenen Seems verändert werden.

    *edit*
    Folgende Seems müssen verändert werden:

    Seem: 0032_0001, Offset: 13, Bit: 6 (Haken setzen)
    Seem: 0032_0001, Offset: 16, Bit: 0 (Haken setzen)
    Seem: 0126_0001, Offset: 02, Bit: 1 (Haken setzen)
     
    #8 Psycomorpher, 22. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Sep. 2009
Die Seite wird geladen...